Vielleicht versuchst Du es mal mit einem anderen Netzteil, falls Du die Möglichkeit dazu hast. Ich hatte das auch mal mit einem Duron. Zuerst ging alles ganz normal, habe ihn dann zum Test an ein anderes Mainboard angeschlossen. Als ich ihn zurücksetzte, kam dann kein Bild mehr. Hab wirklich Stundenlang versucht, aber kein Bild mehr draufbekommen. Dann an ein anderes Board mit anderem Netzteil und siehe da, er lief wieder ganz normal. Mit Intel arbeite ich irgendwie lieber, weil ich mit denen noch nie solche Probleme hatte, aber manchmal sieht man auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Deshalb komm erst mal zur Ruhe, nimm die Batterie raus und baue alles auseinander. Lass es über Nacht liegen, ohne dass Saft drüber läuft, auch nicht der von der Batterie und versuchs am nächsten Tag mal ganz von vorne. Wenn Du eine Möglichkeit hast, alle Komponenten auf ein anderes Board zu montieren würde ich das auch mal versuchen. Den Vorschlag mit nur einem Ram solltest Du annehmen.
Ich denke auch dass Du es schaffen kannst, denn wie man sieht bist Du ja sehr engagiert und gibst auch nicht so schnell auf.
Vergiss aber bei all dem nicht, Dir den Ärger vergüten zu lassen, und zwar von dem Verkäufer. Das ist in jedem Fall eine Sauerei, schon allein wenn man den Dreck betrachtet der da raus kam. Kann mir nicht vorstellen, dass der vorher einwandfrei lief. Meiner Meinung nach hat das Mainboard einen weg, denn die Komponenten an sich scheinen ja zu laufen. Wenn Du also jemanden hast der ein kompatibles Board hat, versuchs damit, oder investiere 15-20 Euro in ein neues bei Ebay. Kannst dann ja immer noch alles verkaufen. Nur wäre es nicht so fair das Teil als ungetestet zu verkaufen, im übrigen bekommst Du dann auch nicht sehr viel dafür, aber unter Umständen ne Menge Ärger, da Du die Angelegenheit schon gemeldet hast, ist sie auch bekannt. Also vorsicht mit solchen Ratschlägen. Wer die gibt ist meisstens selbst nicht sehr korrekt, also nimm sie lieber nicht an.
Gruss, George