Notiz Ebay: Signifikant mehr Angebote gebrauchter GeForce RTX 2000

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.197
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini, Smartbomb, BorstiNumberOne und 5 andere
Selbst schuld, wer soviel Geld für ne Grafikkarte ausgibt.
Hoffentlich gibt der normale Grafikkarten-Markt auch nach.
Ich sehe schon die RX5700XT für 250€ :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Sennox, ro///M3o und 23 andere
"Seit Abschluss der Präsentation am Mittwochabend"

Sollte das nicht Dienstagabend heißen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Jan und acty
Panikverkäufe.
Teilweise beneide ich die Deutschen um ihren sehr günstigen Gebrauchtmarkt bei PC-Hardware. In Österreich leben viele Gebrauchtverkäufer auf dem Mond und glauben oft komplett überzogene Preise für altes Zeug verlangen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, MindofRafi, [wege]mini und 36 andere
Abwarten das wird noch billiger :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, ro///M3o, Highskilled und 27 andere
Die wird hoffentlich niemand mehr unwissend kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex, Smartbomb, Crankson und 6 andere
In den ebay Kleinanzeigen werden seit gestern Abend faktisch im Minutentakt neue 2080Ti eingestellt, das normale ebay verblasst dagegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Sennox, Harpener und 10 andere
Na ob das letzten Endes nicht doch in die Hose geht. Gibt doch bisher nur die Folien die NV bei der Präsentation gezeigt hat oder hab ich was übersehen? Panik (ver)käufe waren ja noch nie sonders gut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastermind6, Rockstar85 und Fyrex
Und für alle gewerblichen "Nutzer" heißt es jetzt Sonderabschreibung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Sennox, ro///M3o und 11 andere
Gut das ich nicht vorhatte meine 2080S zu verkaufen, sondern in den zweit Rechner zu packen mit Wakü.

Leistung hat sie sowieso genug.

Man gibt ja das Geld aus, weil es einem Wert war... Scheinbar rechnen viele den Wiederverkauf direkt in den Kauf mit ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Razorex, Fyrex, Orcon und 4 andere
Hab gestern auch geschaut, meine 1080 Ti brächte auch noch gute 400-450€ (bis dato). Mal sehen wie es dann ausschaut, wenn die Karten verfügbar sind. Ein Upgrade auf die 3080 fände ich, trotz 1GB weniger Speicher aufgrund der ziemlich brachialen Leistung und der Raytracing Features durchaus interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Neo772™
Niemand bei Verstand sollte mehr eine RTX 2000 kaufen. Die Verkäufer sind Bauernfänger, die noch irgendwelche Trottel suchen, die von Ampere nichts mitbekommen haben. Der Marktwert gebrauchter RTX 2000 Karten nach dem Ampere Release liegt bei ca.
  • 500€ für RTX 2080Ti
  • 350€ für RTX 2080S
  • 300€ für RTX 2070S / 2080
  • 250€ für RTX 2060S
  • 200€ für RTX 2060
Bereits eine RTX 3070 hat für 500€ in etwa 2080Ti Leistung (vielleicht 10% weniger) und bietet weniger Verbrauch und modernere Technik. Außerdem ist Gebrauchtware pauschal 10-15% weniger Wert, als Neuware. Wer mehr als das oben gelistete bezahlt, lässt sich über den Tisch ziehen. Ich persönlich würde selbst für 500€ lieber eine neue RTX 3070 nehmen, anstatt eine gebrauchte RTX 2080 Ti aus der Bucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12121, ro///M3o, Rave_Zero und 58 andere
Juchu, und ich hab mit einer Neuinvestition gewartet. Ich bin aber zunächst gespannt, wie die Karten wirklich im Test laufen. Eine Radeon VII sah von den Werten auch ganz toll aus, Am Ende kam aus der Radeon oft nur heiße Luft ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf und Munkman
Abwarten und Tee trinken :D. So ist nun mal der Hardwaremarkt ^
Meine genügt mir, noch?
 
Stunrise schrieb:
Niemand bei Verstand sollte mehr eine RTX 2000 kaufen.

Und warum nicht? Jemand mit Verstand kauft sich solch eine Karte natürlich zu einem entsprechend günstigen Preis.
Ich bspw. interessiere mich nicht wirklich für besonders hohe RT Leistung. Wenn ich demnächst also eine RTX 2000er Karte zu besonders günstigem Preis bekomme, was wäre daran denn so falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Sennox, Firezeed und 22 andere
aiaiai - mich kribbelt es auch - habe noch eine der ersten 1080 - ob ich die überhaupt noch an den Mann/die Frau bekomme? ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, Highskilled, Smartbomb und 3 andere
Danke für die Notiz hier, so wird es vielleicht einige Leute weniger geben die auf eine vermeidlich billige 2080er reinfallen und lieber auf die 3070 bzw. das AMD-Modell warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Crankson, Strahltriebwerk und eine weitere Person
Zurück
Oben