Notiz Ebay: Signifikant mehr Angebote gebrauchter GeForce RTX 2000

Neodar schrieb:
Wenn ich demnächst also eine RTX 2000er Karte zu besonders günstigem Preis bekomme, was wäre daran denn so falsch?
Wenn der Preis im Vergleich zu Ampere wirklich niedrig ist - eine gute Custom 2080Ti für 450€ oder eine 2070S für 300€ - dann ist das OK. Aber aktuell wollen die für ihre 2080Ti ja noch 700€ haben und dafür bekomme ich in 3 Wochen eine 3080 mit 50% mehr Leistung und modernerer Technik. Aktuell wird nur versucht irgendwelche Trottel zu finden, die das mit Ampere nicht mitbekommen haben und noch "Vor Ampere" Preise für die Turing Karten bezahlen, weil sie es nicht besser wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qualla, Smartbomb, FeelsGoodManJPG und 24 andere
Beste Entscheidugn der letzten Jahre? Turing nicht zu kaufen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, oemmes, Highskilled und 20 andere
R O G E R schrieb:
Selbst schuld, wer soviel Geld für ne Grafikkarte ausgibt.
Hoffentlich gibt der normale Grafikkarten-Markt auch nach.
Ich sehe schon die RX5700XT für 250€ :-)

Ich mag diese Häme nicht. Ist es denn so unvorstellbar, dass manche Menschen eben mehr Geld für ihr Hobby ausgeben wollen? Mir würde dein System zB nicht ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, Highskilled, herbface und 20 andere
@Stunrise

Sehe ich genauso, meine 2080Ti steht hier auch zum Verkauf. Aber 450€ finde ich selbst etwas zu niedrig. Benches kennen wir nicht, wissen also nicht wirklich ob die reine RT Leistung der 3070 die 2080Ti "zerstört" oder wie die reguläre non RT Leistung sein wird. Gehen wir mal davon aus, dass die 3070 ähnlich schnell ist wie eine 2080Ti, dann hätte die 3070 für 4K - dennoch etwas wenig VRAM. Ein gutes Angebot von 500-600€ sind für die 11GB VRAM dann schon etwas lohnenswerter.

Und ganz ehrlich, wer kauft eine Top-End Graka und ist sich dem Preisverfall nicht bewusst?
Ernsthaft?

Ich sehe selbst von den ganzen RTX3000 Karten nur die 3090 als "Zukunftssicher" an und für alle die 4K@120Hz auf einem LG TV oder 3440x1440 mit immer vollen Details und >120FPS möchten kommen um die Karte eigentlich nicht drum herum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, TheRealX, Clubbi und 5 andere
und schwupps, schon ist meine 2080 super sage und schreibe 4-500 euro weniger wert :volllol:
da ich aktuell aber nur Minecraft spiele, wirds wohl noch paar Jahre reichen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CharlieBarlie und Mil_vanderMaas
Die 2080er Modelle (alle) wurden doch zu solchen Mondpreisen verkauft, weil es keine Alternativen gab. Es ist keine Überraschung für mich, dass nun zum einen viele Enthusiasten auf den nächsten heißen Scheiß umsteigen und zum anderen dadurch die alten Karten massiv im Preis fallen, da es nun Alternativen gibt und ein größeres Angebot. Der weise Hardwarebesitzer verkauft die alte Hardware bevor der neue heiße Scheiß auf den Markt kommt. Und wer gleichzeitig weise und arm ist, der verkauft jetzt eine Vega/1070/1080 und kauft sich den kalt gewordenen heißen Scheiß von der Vorsaison ^^
 
Zuletzt bearbeitet: (typos)
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-7MkF7-D, Smartbomb, TheRealX und 3 andere
Jetzt verramschen die Leute ihre 2080er und dabei ist die 30er Generation noch nicht mal gescheit getestet worden und AMD mit Big Navi noch nicht auf dem Markt...

Verstehe diesen Aktionismus wer will...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Thorque, Flipc371 und 14 andere
naja.. dann bin ich froh wenn ich noch knapp 400€ bekommen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Holy_One
Wer früh kauft, kauft unüberdacht und definitiv zu teuer und spielt Beta-Tester.
Das sich auch noch einiges an den Karten ändern wird ist auch klar. Insofern sollen die mal machen und da ist es egal ob Profi, Semi-Professionell oder einfach so - jetzt ist und bleibt es ein Schnellschuss.
Davon abgesehen bin ich gerade erst, vor nichtmal einem Jahr, auf AMD geswitched, weil mir Nvidia's Treiberpolitik und die Qualität der Treiber immer mehr gegen den Strich gingen.
Ohne abzuwarten mit was genau AMD dagegenhält und wie sich die Preise dann gestalten wäre dumm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Thorque
johnieboy schrieb:
In den ebay Kleinanzeigen werden seit gestern Abend faktisch im Minutentakt neue 2080Ti eingestellt, das normale ebay verblasst dagegen.

kleinanzeigen ist halt auch viel scam, da kann man vmtl. die hälfte der angebote in die tonne treten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, makromart und BLACKDIAMONT
Schade das CB auf diesen Hypezug mit aufspringt und anheizt und dann nichtmal darauf hinweist, dass darunter auch einige Angebote sind, die lediglich betrügerische Absichten haben. Wodurch die Zahl der "Angebote" gepusht werden.

Darüber hinaus ist nach wie vor fraglich, was wirklich geleistet wird. Wer will möge sich Nvidias Marketing Folien zur 2080 TI anschauen. Nach denen wäre eine 1080 Ti absolut chancenlos gegen alles aus der 2000er Reihe gewesen. Wie wir wissen war das totaler Unsinn. Das Nvidia auch mit der 3000er Reihe "trickst" sollte allein beim Blick auf den Shadercount klar sein.

Und für die ganzen Blitzmerker hier mit 350€ für ne 2080 Ti. Warum sollte man, wenn die 3070 500€ kostet, eine Karte mit vermutlich gleicher Geschwindigkeit und 3 GB MEHR Vram für nur fast 50% des Preises verkaufen? Selbst wenn das gegeben ist, dass die 3070 gleich schnell wäre, was zu beweisen bleibt aktuell, dann wäre die 2080 Ti immer noch wertiger aufgrund 3 GB mehr Vram.

Darüber hinaus wurde vor Bekanntgabe des Preises noch wild über die 10 GB geschimpft, dass diese zu wenig sein. Nun ist der Preis nicht so hoch wie befürchtet, "nur" auf dem Niveau des Vorgängers und trotzdem ist die 3080 mit 10 GB der heiße Scheiß.... Rational ist anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes, WilloX1980, Smartbomb und 15 andere
Anscheinend ist es nur mir befremdlich wie Nvidia da Kasse macht. Kann mich zumindest nicht an panikartige Verkäufe vor dieser Serie erinnern.
Kann eigentlich nur den Grund geben, AMD kommt da mit Druck von unten und der Markt muss vorher noch anständig "bereinigt" werden. Lohnt also vermutlich die Beine und das Portmaine hoch zu legen und genüsslich dieser höhst irrationalen Sache weiter zuzuschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Kenshin_01, Deathless und 7 andere
Ich lehne mich schön zurück und warte bis die AMD und Nvidia Neuerscheinungen komplett auf Herz und Nieren getestet wurden. Sofern AMD (hoffentlich) etwas "Vergleichbares" vorzeigen kann, kann man ja mal wieder auf einen Preiskampf hoffen.

Bis Ende des Jahres wird meine 1080ti weiterhin ihre Dienste leisten. Mal sehen wie es dann im Januar 2021 aussieht. Das einzige Spiel, was für mich den Neukauf rechtfertigen würde, ist Cyberpunk 2077. Für alles Andere, was ich aktuell auf der "to Play" Liste habe, reicht die 1080ti vollkommen. Und damit kann ich auch bis 2021 warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Flywolf, mastermum und 4 andere
Naja, wenn ich mir die Preise auf Ebay für die RTX 2080Ti so anschaue, sind die noch verdammt hoch, unter 800€ kaum was zu finden, auch die GTX 1080Ti hat noch hohe Preise, da bin ich mal gespannt wie weit die runtergehen, wohl erst wenn es die neuen Karten wirklich verfügbar und zum Kaufen in den Shops sind.
 
Blueline56 schrieb:
Naja, wenn ich mir die Preise auf Ebay für die RTX 2080Ti so anschaue, sind die noch verdammt hoch, unter 800€ kaum was zu finden
Naja bei Kleinanzeigen kommt alle 5min eine... schon ab 400€
Mein Bruder hat jemand ganz verbitterten Typen gefunden und eine für 250€ für die Vitrine gekauft lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elwies
@Unti
Realistisch wird die RTX 3070 rund 10% unterhalb einer RTX 2080 Ti liegen. Dafür verbraucht die aber auch nur 220 Watt anstatt 270 250 Watt, ist Neuware mit Widerrufsrecht sowie Garantie/Gewährleistung ohne Frickeleien (Erstkäufer) und man hat die moderne Architektur, die in den kommenden Jahren primär fokusiert wird. Zu Turing Release lag eine GTX 1080 in etwa auf Augenhöhe mit einer RTX 2070, heute ist es schon eher die Klasse einer RTX 2060.

Diese Vorteile überwiegen meines Erachtens die 10% Leistung und 3GB VRAM einer 2080Ti, womit die 2080 Ti weniger als 500€ Wert ist. Nicht jeder wird hier meiner Meinung sein, aber mehr als 500€ jetzt noch für eine gebrauchte 2080Ti ist zu viel und alles über 600€ ist einfach nur Idiotenfang in Anbetracht einer neuen RTX 3080 für 699€ ab 17.09
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: trpna, TheRealX, Animal Mother und 14 andere
snickii schrieb:
Naja bei Kleinanzeigen kommt alle 5min eine... schon ab 400€
Mein Bruder hat jemand ganz verbitterten Typen gefunden und eine für 250€ für die Vitrine gekauft lol

Also dann musst du ein anderes Ebay Kleinanzeigen haben als ich, da sind die Preise auch noch hoch, keine unter 700€, es sind ein paar anfragen da, die dann deutlich niedriger angesetzt sind, aber das sind Anfragen, keine Verkäufer.
 
Ich würde demnächst auch meine 1070 8GB einstellen. Für alle die "normale" Grafikkarten kaufen möchten, 8GB VRAM wollen und von neuem Teufelszeug wie Raytracing die Finger lassen wollen. Kurz: Einfaltspinsel.

200 Euro Einstandspreis würde ich sagen. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Blueline56 schrieb:
Also dann musst du ein anderes Ebay Kleinanzeigen haben als ich, da sind die Preise auch noch hoch, keine unter 700€
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...t-einem-jahr-restgarantie/1500838705-225-2063
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rtx-2080ti-zotac-gaming/1500818669-225-56
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...0-ti-xc-neuwertig-mit-ovp/1500577473-225-1965
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ti-rog-strix-o11g-gaming/1500506686-225-16345
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/msi-rtx-2080-ti-ventus-11gb/1500483900-225-3043
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...nate-alt-neuwertig-in-ovp/1500480082-225-5581
...

Keine Lust noch mehr zu posten, denke das reicht falls du eine suchst.
Und denk dran das du bei ALLEN noch locker 50-150€ verhandeln kannst. Sind irgendwie alle so drauf das sie schnellstmöglich verkaufen wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Toni_himbeere, Damien White und 3 andere
Zurück
Oben