News eBay verpflichtet zu kostenlosem Versand

eXEC-XTX ---- Deiner Aussage kann ich da so nicht Zustimmen.

Natürlich kannst du auch via PayPal bei Hood Verkaufen / Kaufen, da Hood
PP auch akzeptiert.
Du kannst auch hier alles das was du bei eBay ebenfalls kannst was PP angeht.
Einzig die Eingabe (Copy&Paste) der Daten musste machen die eBay schon Standard-mässig übernimmt.

PayPal ist bekanntlicherweise auch eBay (Tochterunternehmen)

- - -
Und eben deine Sicherheit macht es den Betrügern erst so richtig Leicht,
denn Sicher bist du in keinem Auktionshaus. (ach Sorry, ebay ist ja nach Deutschem Recht kein Auktionshaus)

Bei Ebay kann man außerdem davon ausgehen, wenn ein Verkäufer mehr als 100 Bewertungen hat, dass man hier auch per Vorkasse bezahlen kann und alles sicher ankommt.

Du Zahlst jederzeit IMMER per Vorkasse, da spielen auch keine Bewertungen eine Rolle.
Ob derjenige nun 5, 50, 1000 oder 200.000 Bewertungen hat spielt keine Rolle.

Blutschlumpf schrieb:
Gratuliere, bist jetzt der geschätzt 5. der ihn in den beiden Punkten korrigiert. Reicht doch wenn einer klugscheißt.

Das war so falsch und dumm (auch einige der folgenden), das kann man gar nicht oft genug korrigieren.

WieEiPiehGuy schrieb:
Ja, dann überlegt man sich vor dem Kauf, ob man den Artikel wirklich haben möchte!

Nein eben nicht!!!
Klar sollte man sich das Überlegen, aber es gibt das 14 tägige Rückgaberecht bei Versandgeschäften.
So gesehen ist es Abzocke wenn hier der Händler über die Versandkosten kassiert und man sein Geld nicht zurück bekommt. Das ist schon fast Betrug.

Denn umgekehrt bekomme ich 9€ zurück, 2€ Porto sind dann halt weg (2* warensendung, bsp)
Umgekehrt sind aber 9 € weg, und dass kann es nicht sein. :freak:

Für einen Akku 5,90 versand gezahlt und ich bekomme eine Waren sendung für 0.45 €
Dann fühle ich mich verarscht. Nicht mal geschützt, sondern nur reingerotzt. Ohne Rechnung ohne Polsterung (auch schon gesehen). Das geht nicht.

Ich habe als SERVICE für meine Käufer (verkaufe gerne meinen Kram bei Ebay) immer den günstigsten Versand ausgesucht. Also ich habe versucht die Ware so sicher wie möglich im kleinsten Paket wie möglich zu versenden.
Das kam gut an, denn der Kunde ist durchaus bereit FAIRE versandkosten zu zahlen.

Ich hatte so einige bewertungen wo das gelobt wurde. Supersicher & Günstig versendet.

WieEiPiehGuy schrieb:
Und diese Kategorien zeichnen sich aus, dass sie Kleinteile enthalten und günstig versendet werden können.

günstig != umsonst

WieEiPiehGuy schrieb:
Versandkosten sind wohl ein heikles Thema in Deutschland, und als Gelegenheits-Verkäufer schlage ich zu dem eigentlichen Porto noch etwas auf. Wieso auch nicht, da Verpackungsmaterial Geld kostet und ich dieses auch nicht gratis vorhalten will

Bei solchen leuten kaufe ich nichts.
Denn mit etwas KÖPFCHEN :freaky: kann man das auch ohne teures Material gut einpacken.
Umgekehrt zahle ich dann statt 5.90, 7.90 und bekomme dafür einen schmuddeligen Karton wofür ich extra zahle musste. LOL

Viele Sachen kann man gut in ihrer OVP verschicken. GGF Bastle ich eine Umverpackung, mit geschickt geht alles.
Ich mache da einen Sport daraus ^_^

Ich sammle einige Schachteln in der jeweils grössten weiste wie so eine Matrjoschka.
So nehmen die Kartons keinen Platz weg und ich kann meistens meine Ware sicher verschicken ohne mehrkosten.
Zur not frage ich nen Kumpel, der schafft bei Audi, die bekommen viele Paktete (Ersatzteile)

Die Verpackungen landen grösstenteils im MÜLL sind aber super geeignet um alles mögliche zu verschiffen.
Weiste mit etwas Grips schone ich so die ressourcen, produzieren weniger Müll und muss nicht noch etxra Versandmaterial kaufen. ganz einfach.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ist Ebay Deutschland am Ende?

Nachdem auch die 2. Stufe des kostenloses Versandes seit dem 19.10. in Kraft ist, Verkäufer ihre Artikel nicht mehr vernünftig präsentieren können, dabei Ebay den Rücken zuwenden, und 600 Mitarbeiten gehen müssen, muss man sich diese Frage doch stellen!

Zuletzt bearbeitet:
Wer kennt www.kijiji.de ?
Ich glaube so zimmlich jeder ist diese Seite ein begriff.

Nun gibt es aber Kijiji nicht mehr, da eBay diese Seite aufgekauft hat und
jetzt den unschönen Namen www.ebay-kleinanzeigen.de trägt.
-- oder gehörte schon ebay.. ka.

eBay will, was auch schon bekannt ist, die Privaten Verkäufer vom Marktplatz "drängen"
indem man einfach mit "unmöglichen"-Aktionen wie jetzt der Versand die Verkäufer dazu bewegt
auf ausweichseiten wie ebay-kleinanzeigen.de zu gehen.

eBay will seinen Marktplatz nur noch für Gewinnbringende Verkäufer (Gewerbliche) zur Verfügung stellen.
Denn Private Verkäufer dürfen demnach auch keine Versandkosten mehr verlangen
weil die Ware schliesslich Kostenlos verschickt werden soll und kann!

Wer dagegen verstößt, fliegt bei eBay einfach raus, trotz Jahrelanger Mitgliedschaft und Tausende an Bewertungen!

Für den minimalsten Verstoß schmeisst eBay schon Treue Verkäufer und Käufer vom Marktplatz.

Ja und wo ist das Problem?
Man erzielt ohnehin viel bessere Preise, wenn man den Artikel um das Geld reinstellt, das er am Markt allgemein wert ist.
Kommt noch immer viel billiger als eine Kleinanzeige in einer Zeitung und spricht nicht nur ein Dorf/Stadt/Landkreis an, sondern z.B gut 100 Millionen Leute alleine in D/Ö!

Die Versandkosten sind bei einem reelen verkauf locker herinnen.
Das einzige das Abgeschreckt wird, sind Schnäppchenjäger die wertige Produkte von Privaten aus Käufermangel betrügerisch(eigentlich) um 1 Euro ergattern.

Targa 826 schrieb:
Ist Ebay Deutschland am Ende?

Nachdem auch die 2. Stufe des kostenloses Versandes seit dem 19.10. in Kraft ist, Verkäufer ihre Artikel nicht mehr vernünftig präsentieren können, dabei Ebay den Rücken zuwenden, und 600 Mitarbeiten gehen müssen, muss man sich diese Frage doch stellen!

Hast du dazu eine Quelle?

Achja, ebay hat mich jetzt gesperrt für 2 Jahre :D
Der Grund? Hmm gute frage.... angeblich zu viele fehlgeschlagene Lastschriften (wobei ich seit fast 4 Monaten noch Guthaben bei ebay besitze :rolleyes:
und bisher keine Abbuchung mehr hatte.

Soviel zum Thema eBay vs. Private Verkäufer = Winner eBay

Wozu sich also noch anmelden wenn es andere Alternativen gibt?
==============================================

Bei Hood.de hast du keine Einstellgebühren oder Provisionen
und kannst hier noch gute Schnäppchen bekommen :)

Das ist auch das einzigste Haus was aus meiner sicht in Frage kommt.

Warten wir noch 1-2 Jahre, und Hood ist Weltweit bekannt... ^^

Das Ebay Mitarbeiter entlassen will war in den Nachrichten (http://www.channelpartner.de/knowledgecenter/ecommerce/282921/). Zum kostenlosen Versand und zur Änderung der Präsentation der Artikel gab es einen Ebay-Newsletter. Das sich die Ebayer abwenden steht doch hier im Thread zu lesen.

Ich bin schon eine Weile auf Hood.de registriert und biete auch diverse Dinge an. Es finden sich aber kaum Interessenten, obwohl ich meine Artikel billiger, als auf Ebay gezahlt wird, anbiete. "1 Euro"-Artikel verbieten sich von selbst auf hood, es sei denn, man will diesen Preis erzielen.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt leider das man weniger Umsatz macht.
Das hast du aber auch bei allen anderen Auktionshäusern weil diese eben nicht so bekannt sind.

Auxion und Auvito habe ich auch schon versucht, aber no Chance.
Da schaut es teilweise schlimmer aus als bei Hood.

Hood kennen sehr viele worauf man auch einfach Warten muss bis die ganzen eBayjaner
zu anderen Platformen wechseln, darunter auch zu Hood.
Hood hat derzeit über 1 Million nutzer und die Zahl wird mit der Zeit immer mehr steigen!
Man muss einfach nur Geduld haben....

Für weitere eBay-Alternativen bin ich auch immer gerne sehr Interessiert,
vor allem wenn man seine Artikel bei Haus XY für fast den selben Preis los wird wie bei eBay.

Scheint wohl jetzt auch als eine neue Methode von ebay zu gelten die Privaten Verkäufer wegzusceuchen.

Einige Bekannte aus meinem Bekanntenkreis sind seit Jahren bei eBay tätig.
Nun bekam mein Stiefvater bzw. meint eBay jetzt meinen zu müssen, dass er absofort als Gewerblicher Verkäufer tätig sein soll.

Ähm... hallo? Er verkauft, so wie alle anderen auch, er verkauft keine Neuware das eBay meint ihn als Gewerblichen Verkäufer anmelden zu müssen.
eBay drohte jetzt auch schon das er sich um eine Gewerbeanmeldung kümmern solle, da er sonst von ebay ausgeschlossen wird.

================

AUSSERDEM gibt es jetzt noch weiteren Ärger, indem er und ein paar Freunde
seit neuestem sich Täglich bis alle 2 tage neue Verifizieren lassen soll (zb. per Telefon oder Post)

Uhrplötzlich ohne nennenswerte Gründe!
Auf Anfragen an eBay wird komplett geschwiegen oder wenn es mal eine Antwort kommt,
gibts ne Automatische 0815-Nachricht mit einem völlig falschen Thema...

ich will ebay nicht verteidigen, aber als gewerblich wird man je nach Umfang und Anzahl der eingestellten Auktionen eingestuft
stelle ich ab und zu mal ein Teile rein, die bei mir so als Altlasten anfallen, passiert nix
stelle ich nun aber z.B. einen Artikel rein, den ich 100x anbiete, wird es kritisch
stelle ich nun aber z.B. 100 Auktionen pro Monat rein, wird es kritisch

ebay ist leider für Privatverkäufer nicht mehr tragbar und es macht einfach keinen Spass mehr
zudem bringen diese nicht soviel Umsatz wie die gewerblichen und dann sollte es ja auch klar sein, das ebay versucht sie zuverdrängen

Hood.de habe ich mir als Alternative schon mal angeschaut, aber ich vermisse da noch die Filtermöglichkeiten von ebay
wenn die noch kommen, dann wird es interessant

wie schaut das für mich als Käufer aus, wenn in der Ausschreibe kostenloser Versand steht, in der Artikelbeschreibung aber soetwas wie "Der Versand beträgt 3,95€".

Bin ich dann verpflichtet den Versand auch zu zahlen?! :freak:

Nein, somit kannst du die Ware vor Ort abholen.

Leider werden die Verkäufer zu solchen Aktionen gezwungen, da in vielen Kategorien nur noch Ohne Versandkosten angeboten werden darf.

Ich für meinen Teil habe dann offiziel nur noch Abholung zu bieten, wobei ich aber im Angebot darauf verweise, das auch Versand für x Euro zur Verfügung steht.

Wer will schon für, nen Pfennigartikel 100 km fahren?

Wern dann mitbietet, weis worauf er sich einläst.

Das ist ja nichts neues, kennt man auch von anderen Unternehmen/Firmen zB Banken, mit dem Geld vom kleinen man groß verdient/ bekannt geworden und heute ist der nur noch lästig.

Am besten ist es dann wohl komplett ebay denn rücken zu kehren und solche Marktplätze wie hier oder bei PCGH nutzen.
Dann gibt es noch Hood.de oder ebay klein anzeigen, quoka , DHD24.

Aber scheint ja bei ebay geklappt zu haben, sucht mal nach was die Anzahl der Privaten Anbieter ist sehr gering, früher waren das ausschließlich Private anzeigen.

somit am besten bei ebay nichts mehr kaufen, dann haben die ihre gewerblichen Anbieter, aber keine Käufer ;)

@Comp4ny

bei so einem vorgehen würde ich die Verbraucher zentrale ansprechen und denn Account löschen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch schei... was eBay abzieht mit denn Versandkosten.

Das bringt denn ja sehr sehr sehr viel Geld in ihre schon vollen Kassen.

Ich verkaufe eh nix mehr bei eBay eher hier oder auf anderen Plattformen.

Bei Hood zahlste als Verkäufer auch drauf, entweder weils ewig dauert bis du was zum Festpreis verkaufst bekommst (und mit der Zeit Geld verlierst) oder weil Auktionen fast immer zu lächerlich geringen Endpreisen führen weil kaum Leute mitbieten.
Ich nutze Hood nur bei marginalen Werten um Bewertungen zu sammeln falls da mal ne größere Nummer draus wird, ansonsten bringt Ebay idR selbst nach Abzug der Gebühren mehr Kohle als Hood.

Zurück
Oben