Graphixx
Commander
Ich hab ihm bereits geschrieben das ich das Geld nur von einer deutschen Bank annehme
Damit kommst Du nicht durch, wenn Du Überweisung als akzeptierte Zahlungsmethode erlaubst, musst Du auch eine Überweisung aus Tuka-Tuka-Land akzeptieren, hauptsache es ist eine Überweisung.
Dann musst Du auch kein PayPal akzeptieren, wenn der Kunde sich nicht auf was anderes einlassen will ist das ein Grund den Kauf rückgängig zu machen.Ich hab Paypal nicht als Zahlungsmethode angegeben
Wenn er Dir eine deutsche Versandadresse angibt reicht auch das. Aus welchem Land der Welt das Ebay-Konto ist spielt in dem Fall keine Rolle. Wenn Du nicht möchtest das ausländische Bieter mit auf Deine Angebote bieten musst Du das in den Ebay-Optionen einstellen. Das einstellen im Angebot "Versand nur innerhalb Deuschlands" hat nur den Effekt das Du nur innerhalb Deutschlands versenden musst, das Angebot ist trotzdem weltweit zu sehen und es kann auch weltweit jeder mitbieten.und nur innerhalb Deutschland schicke
Du kannst eigentlich erst mal nichts machen, solange der Käufer eine Deiner Zahlungsmethoden akzeptiert und Dir eine deutsche Adresse gibt bist Du in der Pflicht, lediglich wenn der Käufer etwas anderes möchte als im Angebot beschrieben, hast Du einen Grund den Kauf rückgängig zu machen.
MfG