Kausu schrieb:Wenn der Kunde mit einer deutschen Adresse bietet, aber im Ausland wohnt ist eigentlich nichts zu beanstanden - anders machen es ja auch viele Deutsche nicht, wenn sie über Tricks im Ausland mit US Adresse einkaufen.
Das hat eBay inzwischen abgeklemmt. Wenn man eine auslaendische Adresse hinterlegt hat, kann man bei solchen Auktionen nicht mehr mitbieten, auch wenn man im Profil mehrere Adressen hinterlegt inkl. einer deutschen. Auch deutsche Bankverbindung und deutsches Paypal-Konto aendern nichts daran:
Sobald eine einzige aulaendische Adresse hinterlegt ist, sind alle Auktionen tabu, wenn auslaendische Bieter gesperrt sind.
Bin oft genug an dieser Huerde gescheitert. Wenn ich Verkaeufer anfrage, die Sperre rauszunehmen, und erklaere, dass DE-Bankverbindung und Lieferadresse vorhanden sind, wird immer sofort abgeblockt. In zwei Jahren und nach vielen Auktionen habe ich kein einziges Mal was anderes erlebt.
"Ausland" ist auf eBay.de inzwischen anscheinend das groesstmoegliche Reizwort....
Inzwischen ist es mir aber egal, wenn Verkauefer ihren Kaeuferkreis selbst so weit einschraenken. Alle Sachen bekommt man auch woanders her, wenn man lange genug sucht.