Ebayverkauf - Käufer aus dem Ausland

Kausu schrieb:
Wenn der Kunde mit einer deutschen Adresse bietet, aber im Ausland wohnt ist eigentlich nichts zu beanstanden - anders machen es ja auch viele Deutsche nicht, wenn sie über Tricks im Ausland mit US Adresse einkaufen.

Das hat eBay inzwischen abgeklemmt. Wenn man eine auslaendische Adresse hinterlegt hat, kann man bei solchen Auktionen nicht mehr mitbieten, auch wenn man im Profil mehrere Adressen hinterlegt inkl. einer deutschen. Auch deutsche Bankverbindung und deutsches Paypal-Konto aendern nichts daran:

Sobald eine einzige aulaendische Adresse hinterlegt ist, sind alle Auktionen tabu, wenn auslaendische Bieter gesperrt sind.

Bin oft genug an dieser Huerde gescheitert. Wenn ich Verkaeufer anfrage, die Sperre rauszunehmen, und erklaere, dass DE-Bankverbindung und Lieferadresse vorhanden sind, wird immer sofort abgeblockt. In zwei Jahren und nach vielen Auktionen habe ich kein einziges Mal was anderes erlebt.

"Ausland" ist auf eBay.de inzwischen anscheinend das groesstmoegliche Reizwort....

Inzwischen ist es mir aber egal, wenn Verkauefer ihren Kaeuferkreis selbst so weit einschraenken. Alle Sachen bekommt man auch woanders her, wenn man lange genug sucht.

10hmbAir13 schrieb:
[…]
Meinst du den Einkauf oder beim Verkauf?
Dann frag mal Großhändler, welche regelmässig von A nach D oder von D nach A versenden. Kenne zwei Disponenten, welche erst gar nicht nach D versenden, weil zuviel Verlust - oft Probleme mit Sub-Unternehmer, welche mittig in der Kette ganz gerne mal was verschwinden lassen.
Oder airMail + airCargo. Da muss man die Verpackungen schon sehr gut an den Ecken zusätzlich abtapen u. lashen, damit da am Ende in Asien/Südamerika/Afrika nix fehlt.

Beides. Ich habe beides schon öfters gemacht und egal von wo oder nach wo, noch nie war etwas beschädigt oder verloren. Wirklich wertvolle bzw. empfindliche Sachen oder Sammlerstücke habe ich aber auch mit den anderen Versendern verschickt. Ich dachte wir reden von Privatverkäufern. Ok. Muss er wissen, ob er sich selbst so beschneiden will - irgendwer wird sich schon drüber freuen und es ausnutzen. Ich wurde wohl^^. Für alles andere gibt es Versicherungen (entweder für den Schaden oder Rechtsschutz).
Die versenden nur innerhalb A? Nicht einmal der EU? ... Ich dachte es heißt "german Angst"^^

Kausu schrieb:
Beides. Ich habe beides schon öfters gemacht und egal von wo oder nach wo, noch nie war etwas beschädigt oder verloren. Wirklich wertvolle bzw. empfindliche Sachen oder Sammlerstücke habe ich aber auch mit den anderen Versendern verschickt.

Hochpreisige Geschichten sind eh höher eingedeckt und bei Premium-Versendern tut man nicht lange umeinander, wenn es um Schadenabwicklung geht ( UPS, FedEx usw. )
Ist halt alles immer eine Geld- und Preissache. Wenn du bereit bist, für einen 4 Kg Artikel > 170$ Versandkosten + 19% Steuer zu löhnen, dann
wird der Artikel schon irgendwann bei Dir oder im Zoll-Lager eintreffen.
Bezahlst du billig, bekommst du billig.

Habe die meisten Verluste innerhalb Deutschland, mit DHL erfahren ( Paket+tracking, keine Päckchen ) und nur 1 x mit Hermes, weil Ware bei der
Nachbarschaft abgegeben wurde.

Kausu schrieb:
Für alles andere gibt es Versicherungen (entweder für den Schaden oder Rechtsschutz).

Die Vollkaskodenke bringt dir nicht viel. Du verlierst nicht nur Geld, du verlierst auch wertvolle Zeit, welche du anderweitig
sinnvoller nutzen könntest

Also Käufer ist auf die Stornierung eingegangen ;)

Ging also alles gut aus ;)

Vielen Dank

Zurück
Oben