Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wurde gerade erst diese Woche gesendet. Und als GEZ-Sklave darf man es auch sehen.
Ich selber nutze den "Kobo Glo". Aber der liegt noch etwas über dem Budget.
Dafür kann er ALLE Formate lesen und nicht nur das proprietäre Amazon-Format.
Und eBooks findet man im Netz auch "sehr günstig" ohne Shopbindung!
Ich selber lese auch mit dem KoBo Touch (leider kein Glo)
Aber das Gerät ist ziemlich gut. Würde dir auch einen Empfehlen. Letztens hab ich auch im MM n Kobo Glo für 99€ gesehen. War aber glaub ich ne Aktion ...
Du kannst dich ja auch mal auf dieser Seite umschauen: http://allesebook.de/
Die Testen viele Geräte auch sehr ausführlich ...
Hat mir damals sehr geholfen!
Zu einem Reader mit Hintergrundbeleuchtung rate ich in jedem Fall!
Kindle hat den Nachteil, dass man sich an Amazon binden muss.
Kobo möchte auch gern, dass man sich an sie bindet - Lässt sich allerdings leicht umgehen.
Der "Tolino Shine" hat sehr gute Bewertungen bekommen. Da kann man fast nichts falsch machen.
Und schaut Euch unbedingt das Programm "Calibre" an. Damit lassen sich viele ebooks für den jeweiligen Reader sehr gut anpassen oder von lästigem DRM "befreien"
Verbreitete Ebook-Formate gibt es eigentlich nur 2: das Amazon-eigene Kindle-Format (mobi bzw. AZW) oder epub, mit dem man sich an Adobe bindet (und evtl. seine Accountdaten geklaut bekommt).
Sofern man die Ebooks DRM-frei hat, kann man die beliebig mit Calibre hin- und herkonvertieren. Weder mit dem einen noch mit dem anderen Format ist man was die Auswahl angeht eingeschränkt. Dank Buchpreisbindung kosten deutsche Ebooks sowieso überall gleich viel. Bei englischsprachigen ist nach meiner Erfahrung Amazon meist günstiger und bietet die größere Auswahl (und eine sehr gute Wörterbuchfunktion auf dem Kindle).
Hier gibt es gerade einen sehr guten EBook-Reader für 99 Euro. Habe auch schon zugeschlagen und bin mit dem Sony Reader bisher sehr zufrieden. Für 100 Euro, auf jeden Fall eine gute Investition
Falls du dich über den Reader informieren möchtest, ich habe meinen hier bestellt: www.ebook.de.
Liebe Grüße und viel Freude mit dem Gerät !
Theodor
Wir haben einen ganz einfachen Kindle von Amazon zu Hause. Der kostet nur noch 49 € und hat wirklich eine super Qualität. Problem bei Amazon ist, dass Du im Grunde auch die Ebooks nur bei Amazon kaufen musst. Die Auswahl ist sehr groß, da musst Du bzw. Dein Kumpel selbst überlegen, ob Dich diese "Knebelung" stört. Wenn nicht, ist das Teil top.
Der Kindle Paperwhite kostet glaube ich 100 € und bietet zusätzlich noch eine Beleuchtung. Damit kannst Du z.B. im Bett lesen, ohne eine Nachttischlampe. Die Freundin, die vielleicht schon schlafen will, wirds Dir danken ;-)
Wenn Du Dich nicht an Amazon binden willst, empfehle ich Dir den "Tolino Shine". Genau in Deiner Preisklasse (99 €). Ich durfte den letztens mal aus beruflichen Gründen eine Woche testen und fand ihn richtig klasse.
Mein Fazit:
Amazons einfacher Kindle für 49 € wenn Dein Kumpel weniger ausgeben will und die Beleuchtung nicht braucht.
Tolino Shine für 99 € wenn Dein Kumpel sich nicht an Amazon binden will und/oder die Beleuchtung nutzen will.
Den gibts am 3.12 bei Tchibo genau einen Tag lang für 69,95€, incl. Buchgutschein.
Die aktuellen Top-Modelle von Tolino/Kindle/Pocketbook/Kobo/Sony sind allesamt auf Augenhöhe,
das Angebot ist der absolute Preisbrecher, vielleicht zieht Amazon vor Weihnachten noch nach.