Ebook-Reader für Onleihe

Noerd

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich suche einen guten Ebook-Reader um das Online-Angebot unserer Bibliotheken zu nutzen. Er sollte glaube ich EPUB, PDF und Adobe ID können, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Beleuchtet wäre natürlich ein Bonus.

Der Kindle fällt damit glaube ich raus oder?

Im voraus schon mal vielen Dank für eure Empfehlungen.

Hi,

wie groß und wie teuer soll / darf das Gerät sein? Was macht für dich einen "guten Ebook-Reader" aus? Laufzeit? Gewicht? Helligkeit?

VG,
Mad

Der Kobo ist nicht schlecht, hat meine MA zu Weihnachten bekommen. Man muss nur mit der Firmware aufpassen. Ich musste per Hand updaten, sonst ist der im Standby nach 15min abgeschmiert.

Madman1209 schrieb:
Hi,

wie groß und wie teuer soll / darf das Gerät sein? Was macht für dich einen "guten Ebook-Reader" aus? Laufzeit? Gewicht? Helligkeit?

VG,
Mad

Groß? Eine Buchseite sollte schon darstellbar sein und größer als ein Ipad sollte er nicht sein
Gewicht? Alles was leichter als ein Ipad1 ist :)
Preis? Bis 150,00 €
Helligkeit? Gut lesbar im Sonnenlicht und wie gesagt, Beleuchtung ist kein Muss, wäre aber schick. Und dann bitte gut ausgeleuchtet und ausreichend zum Lesen.

Wenn du hautpsächlich lesen willst und nicht so auf textmarken etc wert legst (was ich bei onleihe als sehr warscheinlich einstufe dass dus nicht braucht)
-> tolino shine, das beste p/l verhältnis meiner ansicht nach zur zeit

*solche funktionen sollen zwar noch kommen aber wenn du wert drauf legst, dann greif gleich zu nem gerät dass, das shcon kann
-> kobo glo

Wenn der Reader primär für die Online Biblio genutzt werden soll dürfte der Tolio der beste sein. Konkurrenzlos günstig da gesponsort und aktuelle Technik.

Warum fällt eigentlich der Kindle raus.
Ich habe den Kindle Paperwhite und bin voll und ganz damit zufrieden.
Meine Bücher verwalte ich mit Calibre was auch hervorragen mit dem Kindle zusammen arbeitet.

Onleihe benutzt das Epub Format mit Adobe-DRM. Damit kann der Kindle nicht umgehen. (Das Calibre-Plugin zur Konvertierung entfernt das DRM und ist damit nicht legal)

Der Kobo Glo ist n schönes Gerät, hab selber einen. Kann ich durchaus empfehlen. (und Arbeitet auch mit Calibre zusammen)

Zurück
Oben