Ebook Reader gesucht

tehEvilz

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
17
Hallo zusammen,

da mir mein alter Tolino leider kaputt gegangen ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Reader.

Da ich versuche, Amazon zu meiden, möchte ich mir, wenn möglich, keinen Kindle etc. zulegen.
Allerdings haben gerade die Amazonprdoukte ein Feature, dass ich bei meinem Tolino vermisst habe. Ich lese viele englische Bücher und möchte mir unbekannte Worte möglichst schnell und komfortabel übersetzen. Beim Kindle Paperwhite ist es z. B so, dass direkt nach dem ersten "Longpress" auf ein Wort direkt und ohne weiteren Touchinput die Übersetzung angezeigt wird.

Bei meinem Tolino war es so, dass ich erst das Wort "long-pressen" musste und dann noch ein weiteres Mal auf "Übersetzung" drücken musste. Außerdem hatte der Tolino das Problem, dass das Touchdisplay (Vorallem am Gehäuserand) äußerst unpräzise war und oft die falschen Worte markiert hatte.

Daher suche ich nach einem Reader, der ein möglichst präzises Touchdisplay hat und nach einem einzigen Longpress auf ein Wort die Übersetzung anzeigt.

Kennt jemand Geräte, die diese Anforderung erfülltlen und nicht von Amazon sind?

Vielen Dank und Grüße
 
Welches Format / Software willst du einsetzten um Bücher zu lesen?

Boox können das (siehe Video hier:
) und da sie einen Android Unterbau haben kannst du auch Bücher deiner lokalen Bibliothek elektronisch ausleihen.
 
Zurück
Oben