Ohne DisplayPort und HDMI Ausgänge ist das immer Mist. Niemand will am Laptop arbeiten, wenn er eine stationäre Dock hat.
Laut Video braucht man aktive Adapter hierfür. Muss man sich den Kauf gut überlegen.
Lt. USB4 Spec kann eine USB4 Hub Displayport tunneln - und das muß für jedes der z.B. 3 Downstreamports funktionieren. Also sollte - wenn du ein Display über ein USBC-USBC oder erst recht USBC-DP Kabel anklemmst der PC ein in USB4 verpacktes DP an den Hub liefern und der Downstreamport des USB4-Hubs zum Displayport 1.4 mutieren. Selbst ein passives (dann halt kurzen) Kabel sollte da funktionieren. Bin mir bei den TB4 Kabeln nicht so ganz sicher weil mit USB4 ja diese Retimer eingeführt wurden - aber einen Adapter für DP solltest du auf keinen Fall brauchen. (Soweit mein augenblickliches Verständnis

das ist aber noch nicht von praktischer Erfahrung getrübt)
Kann mir jemand erklären, was mit den 3 Downstream Thunderbolt Ports passiert, wenn ich das Gerät an einen Thunderbolt Controller mit Titan Ridge anschließe? Werden die Ports dann zu USB gedowngradet?
Ich unterstelle mal das du von einem Anschluß dieses TB4 Docks an ein TB3 Dock redest ? In dem Falle muß das USB4 Hub/Dock TB3 tunneln können. Sprich der Downstreamport mutiert zum TB3 und gibt das vom Rechner an den TB4 Dock gelieferte USB4 Signal mit dem darin verpackten TB3 Signal aus.
(Soweit mein augenblickliches Verständnis

das ist aber noch nicht von praktischer Erfahrung getrübt)
Ich hab aber auch ne Frage:
".. erlaubt Thunderbolt der vierten Generation .. 40 GBIt/s .. alternativ die Ansteuerung eines 6K/8K Displays mit 60 Hz."
40 GBit/s und 8K@60 Hz Display - echt jetzt ?
Ich zweifle ja ehrlichgesagt schon an dem 6K Display. Selbst an dem von Apple - weil das wohl weder TB4 noch zu DP1.4 sein kann sondern etwas Apple proprietäres ?
Föhlt's da nicht an einer DP2.x Fähigkeit von TB3 aber auch TB4 ? Die aber bei 40G Datenrate eben nicht funktionieren kann ? Etwas was ich mir noch vorstellen könnte wäre das es für 6k ein Tunneln/Ausgabe von DP1.4+, also einem frequenzmäßig einen Tick aufgedrehtes DP1.4 (36.6G statt 25.92G) geben könnte .. oder eben ne etwas frequenzmäßig kastrierte Variante eines zukünftigen DP2.0 (da waren ja schon verschiedene reduzierte Taktraten im Gespräch) ?