echtes Micro-USB-Kabel, KEIN Adapter gesucht

Homofürst

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe mich schon dumm und dämlich gesucht aber leider nichts dazu gefunden.

Ich benötige ein Kabel mit Micro-USB-Stecker auf beiden Seiten. Kann es sein dass es sowas überhaupt nicht gibt oder hab ich falsch gesucht?

Ich brauche es, damit ich mein Smartphone an meine A58 anschließen kann, um diese per App fernzusteuern. Beide haben halt ne Micro-USB-Buchse. Natürlich könnte ich einen klassischen Micro-USB auch USB Adapterkabel (z.B. Ladekabel) und einen USB auf Micro-USB Adapter (OTG-Adapter) zusammen stecken, das würde ich mir aber gerne ersparen (aus Gewichts- und Ergonomiegründen).

Vielleicht kennt jemand was?

Gibt's nicht, da nicht Standardkonform, aber in China findest alles...

Persönlich würde ich aber nie 2 gepowerte USB Kabel direkt verbinden. Das schrottet im WorstCase eines der beiden Geräte. Es hat schon seinen Grund warum es Link-Kabel und OTG gibt…

Ok, danke. Schade. Vllt inoffiziell? ;)

Edit: Huch, danke für die Antworten!

@Tronix: Leider schlägt WoT bei diesem Shop alarm.

Hm, nichts anderes macht man aber wenn man den von mir erwähnten Workaround benutzt und anders geht es in meinem Use-Case ja nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Website der App steht folgendes:

"Schliessen Sie das OTG Kabel direkt an das Android Gerät (nicht an die Kamera !) und verlängern Sie ggfs. mit einem USB-Kabel."

http://rccdroidpro.glensk.com/p/blog-page_19.html

Das heißt die Richtung ist nicht egal? Das wundert mich.

@Jesterfox: Dafür gibt es in der Kamera den "PC-Fernbedienung"-Modus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch klar dort. OTG und NICHT AND DIE KAMERA… Eben weil nur ein Gerät der Host sein kann. Bei einer direkten Kabelverbindung gibt es keinen Host bzw. ist der nicht zuordenbar…

Homofürst schrieb:
Das heißt die Richtung ist nicht egal?
Dito

Zurück
Oben