Eclipse Profile?

Rayman2200

Ensign
Hallo Leute,
vielleicht kennt einer das Problem auch. Man Programmiert in C++, Java und PHP, benutzt dann noch zusätzliche Plugins für UML, SQL usw. und hat irgendwann wegen den ganzen Plugins ein völlig überladenes Eclipse.

Gibts da ne Möglichkeit irgendwie Profile zu machen? zB eins für Java, so das dort dann nur sagen wir mal UML und Java Plugin geladen wird. Dann PHP wo er PHP und SQL läd und zu guter Letzt nen C++ Plugin das er da alleine läd.

Hab mir überlegt 3 Eclipseordner zu machen, aber das wird doch nicht die Lösung sein.

Ach arbeite unter Linux, vielleicht gibts da ne Lösung via Softlinks oder so.

Gruß
Ray

Ich kann dir keine Antwort liefern, aber vielleicht weiterhelfen :)

Plugins können unter
Help -> Software Updates -> Manage Configuration
aktiviert und deaktiviert werden.

Zusätzlich gibt es in jedem Workspace ein Verzeichnis names .metadata\.plugins. Google mal, ob man dort workspacespezifisch die Plugins deaktiveren kann - bzw kuck mal was eclipse macht, wenn du Plugins deaktivierst - also an welcher Stelle er sich das speichert und versuchen das in den workspace zu integrieren.

Danke, das bringt mich zumindest nen Schritt weiter, probiere es ggf heute Nacht aus, wenn ich wieder etwas Zeit habe :)

Das interessiert mich auch. Hast Du schon ne Antwort gefunden?

Bin auch nicht weiter gekommen :(

Also wenn man aus dem .metadaten ordner was entfernt, dann legt der das beim nächsten mal - soweit es gebraucht wird - wieder an

Zurück
Oben