Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
aktuell stehen auch drei Anlage bei kleinanzeigen.de um die 900€ drinnen, sogar eine neueWeyoun schrieb:Derzeit werden Gebrauchtgeräte!!! bei Amazon oder Kleinanzeigen für 20 bis 30 % über UVP angeboten, was für ein Wucher.
Nicht dass ich noch großartig zelten würde. Stelle mir aber gerade vor, ein paar Zeltnachbarn betreiben die Dinger. Stellen die auch gleich Schallschutz auf?mrdeephouse schrieb:Was für ein Schwachsinn - so ein Teil mit zum Camping zu schleppen!!!
Ich sehe da diverse Gesuche für 900 € aber keine Angebote.XN04113 schrieb:aktuell stehen auch drei Anlage bei kleinanzeigen.de um die 900€ drinnen, sogar eine neue
Das hat in dem Fall eher auch technische Gründe. Da brauchst du eine teure Invertertechnologie, ordentliche Regelungstechnik, passende Software. Das gibt's dann halt nicht mehr für 250€ beim Aldi um die Ecke, dementsprechend ist der Kundenkreis für so Geräte auch eher überschaubar, denke ich.p-trettin schrieb:PS: Es gibt kaum Geräte, die man von der Leistungsaufnahme her geführt laufen lassen kann. Also beispielsweise eine Klima, die exakt das verballert, das per Solar gerade anliegt, z.B.. Das würde extrem Sinn machen, gerade in Zeiten von Balkonkraftwerken, aber so denken die Entscheider wohl nicht.
R290 lässt sich bis 75°C effektiv nutzen, Maximaltemperatur wären was mit 90°C. Ist der Kompressor und/oder der Verflüssiger entsprechend dimensioniert, ist es gar kein Problem. Solche Anlagen werden nicht speziell für den deutschen Markt hergestellt, sondern auch in Gegenden eingesetzt, in denen 40°C ein "lauer Sommertag" ist.Simanova schrieb:Ich frage mich ob solche Systeme auch mit 40°C warmer Luft umgehen können. (Luft Ansaugung)
Da wäre noch zu beachten, dass die Porta das Kondenswasser von der Inneneinheit automatisch über die Außeneinheit raus pumpt. Sollte möglichst nicht über einem Gehweg sein. Schlauch zum Umlenken ist dabei.TR2013 schrieb:da könnte ich einfach die Außeneinheit draufstellen. Vielbefahrene Straße
Die UVP liegt bei der Porta Split bei 1200€, die 800€ für die man sie in kalten Monaten bekommt, liegen schon recht weit darunter.Weyoun schrieb:Man spart nicht die Hälfte, sondern zahlt einfach nur nicht mehr als den UVP-Preis
OBI hat sie sogar "dauerhaft" für 800€ gelistet, wenn man eine Kundenkarte hat. Da laufen halt große Verträge, die Midea schon seit einiger Zeit mit diversen Baumärkten hierzulande abgeschlossen hat. Schon die "Real Cool 35" war in lokalen Geschäften billiger als im Versandhandel zu bekommen, selbst wenn man den Preis für die Lieferung nicht berücksichtigt.Weyoun schrieb:Seltsam, dass OBI das Gerät dann dauerhaft für 900 € gelistet hat.
Danke für den Hinweis! Dann hole ich mir heute noch eine Kundenkarte.xexex schrieb:OBI hat sie sogar "dauerhaft" für 800€ gelistet, wenn man eine Kundenkarte hat.
Das hängt von den Artikeln ab, die man gerne kauft. Im Preisvergleich sehe ich nur Hornbach ähnlich hoch, die übrigen Baumärkte in meiner Nähe sind keinesfalls billig, aber immerhin günstiger. Zum Beispiel bei Lampen verlangen sie in der Tat Apothekerpreise im Vergleich zu Leitermann.xexex schrieb:Zudem würde ich keinesfalls behaupten OBI wäre bei irgendwas besonders teuer.
Stimmt schlicht nicht, die Portasplit hat man vor ca. 2 Wochen für 600€ bekommen, AEG Monoblöcke für 300 und auch die letzten Jahre gabs öfter Klimas rabattiert zu der Zeit (Vor 2 Jahren auch nen AEG Monoblock für 300 geholt, Bauknecht Monoblöcke gabs für so 200)Simanova schrieb:Kauft euch keine Klima im Sommer, die Hersteller verdienen an eurer Dummheit doppelt.
Setzt euch einen Termin auf den 1. Februar im Kalender "Klimanalage kaufen".
Spart rund die Hälfte des Anschaffungspreises.
Ergänzung ()
Die Luxus Camper Kultur kennt keine Grenzen. Solche Produkte werden massenhaft gekauft.
Das kommt auf die Einstellung an. Wenn das Gerät im Silent Mode bei 120W-150W läuft ist die Außeneinheit auch leise. Hab sie lieber 24/7 im Silent Mode bei 120W-150W laufen als 3 Stunden volle Pulle auf 1000W-1200W mit Lärm. Der Verbrauch kommt praktisch aufs gleiche raus.xexex schrieb:Man darf aber nicht vergessen, es ist eine Split Klimaanlage, die innen zwar leise ist, außen aber nicht.
Leistung ist Leistung, bei 36°C draußen, lässt du keine Anlage mit "120W" laufen. Das wären dann um die 300W Wärmeleistung, schon ein Mensch der nur still sitzt, erzeugt knapp 100W Wärme. Zudem kommt, das Außengerät bei der Porta Split ist mit konstanten 56db(A) angegeben und nicht beeinflussbar.TheDarkness schrieb:Hab sie lieber 24/7 im Silent Mode bei 120W-150W laufen als 3 Stunden volle Pulle auf 1000W-1200W mit Lärm. Der Verbrauch kommt praktisch aufs gleiche raus.
Du kannst zwar die Lautstärke des Innenteils regeln, indem du den Luftdurchsatz senkst, aber nicht die Lautstärke des Kompressors draußen. Wenn du einen Nachbarn hast, der sich davon gestört fühlt, kannst du die Anlage nachts also gar nicht betreiben.Geräuschpegel in Innenräumen (Hi Mi Lo Si) 39/47/44/39 dB(A)
Schalldruckpegel im Außenbereich 56 dB(A)
https://www.midea.com/de/klimatisieren-heizen/portasplit/produktinfos.PortaSplit