Edge Browser "customsearchbar.me" lässt sich nicht entfernen

Hab den Unsinn noch nie genutzt :). Alles was HTTPS/TLS aushebelt ist mir suspekt. Schafft nur zusätzliche Lücken! Genau wie die Linkchecker anderer AV Anbieter. Die arbeiten zudem mit z.T. sehr fragwürdigen Listen.

Ergibt allerdings Sinn, daß PUPs/BHOs diese Steuerung attackieren um ihren Spielraum auszuweiten und ungestört arbeiten zu können.
 
Naja,
Unik schrieb:
denn will man das manuell machen, muss man erst die Meldung der Benutzerkontensteuerung bestätigen

Die Programme rennen in Deinen Benutzerkontext. Heisst, die sind sowas wie ein Admin. Damit kann zumindest in die Registry eingetragen werden das eben das "Tool" nicht per Benutzerkontensteuerung auffliegt.

Anyway.
Fuer mich sind es genau 5 (Fremd)-Proggis die das verursachen koennten bei Dir. Die wichtigeren drei Gelb markiert.

1652900914030.png


  • 4K Youtube to MP3 habe ich selbst. Wenn Original ist da nix.
  • Speedfan nutze ich nicht, fuer mich sinnbefreit und nutzlos.
  • Equalizer APO kenne ich nicht.

Ob KeePass da was tut hab ich keine Ahnung, Hab das Teil auch nicht, weil nicht noetig.
7z sollte auch gut sein wenn Original-Quelle.
 
Ich werde demnächst mein All-in-One PC wieder neu aufsetzen.
Allerdings brauche ich für dieses ältere Modell eine Lüftersteuerung, da es sonst unangenehm laut wird, bevor ich demnächst ein aktuellen All-in-One PC habe.
Gibt es da sichere Alternativen zu SpeedFan?
 
Was treibst Du mit einem All in One das der ueberhaupt laut wird?
Welchen AiO hast Du? Ich hab erst letztens einen HP24G014 innen gesaeubert, RAM auf 16 Gbyte gebracht und SSD verbaut. Der ist jetzt nicht mehr zu hoeren.
 
Ich habe ein älteren, der ist wahrscheinlich aus 2012 von Terra, aber läuft für alles was ich so mache gut. Das einzige Problem ist die Hardwarelüftersteuerung des Motherboards, die dreht unverhältnismäßig laut auf und das im Auf und Ab, sodass ich über SpeedFan es so eingestellt hatte, dass die CPU nicht über die zugelassene maximal Temperatur kommt, sodass der Lüfter bei normalen Anwendungen gleichbeidend leise läuft. Lüfter sind gereinigt und die Wärmeleitpaste hatte ich auch noch erneuert.
Bald kommt aber ein neuer AIO dran :)
 
Ist ein Tower für dich keine Option? Den könnte man relativ leise aufbauen.
 
Ich hatte sonst immer Komplett-PC's, mich aber an das minimalistische von AIO's gewöhnt, auch keine Kabelmaus und Kabeltastatur mehr, spiele nur noch über Cloud. Mein aktueller AIO ist jetzt durch das Programm leise, der Lüfter ist nur wahrnehmbar, wenn man genau darauf achtet, er dreht auch so gut wie nie auf (außer wenn ich mal über Android Emulator mal ein Spiel spiele), und ist selbst dann nicht störend. Nur ohne das Programm wird es laut. Die neueren AIO's dürften doch wegen TDP-sparsamen CPU's auch nicht störbar laut sein...
 
Zurück
Oben