Edge: DNS lässt sich nicht mehr ändern

HotProton

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
1.140
Wollte heute mal die DNS ändern und das geht nicht mehr siehe SS. Jemand eine Idee wie man das fixen kann?

1617872825950.png
 

till69

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.903
Indem Du es mit dem Schalter einschaltest

Edit: Ok, Dein Browser ist verwaltet ... dann wohl nicht.
 

Helge01

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.470
Firmen PC? Sieht so aus wie wenn es per Gruppenrichtlinie unterbunden wurde.
 

Helge01

Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.470
Es kann auch ein Tool sein, was dir mehr Privatsphäre verspricht (Virenscanner/Security Suite?).
 

HotProton

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
1.140
Defender läuft mit Standard Werten. Tools habe ich auch keine verwendet in letzter Zeit. Werde mal ein neues Profil testen. Im Chrome geht es zu ändern daher kann es keine Globale Änderung sein denke ich.
 

snakesh1t

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
657
O&O Shut Up 10 oder ein ähnliches Programm benutzt, dass die lokalen Registry ändert?
z.B. wegen Telemetrie unterdrücken oder co?
 

HotProton

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
1.140
Habe ein neues Profil getestet ohne etwas zu Syncen und auch da ist es so. Betrifft aber nur denn Edge. O&O Shut Up 10 habe ich mal genutzt ja aber für denn Edge hab ich da nichts geändert.
 

Nero1

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
3.039

HotProton

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
1.140
Geht wieder. Habe im O&O Shut Up 10 alles auf Werkseinstellung gesetzt und Option ist wieder verfügbar. Wenn ich in dem Tool nach DNS Suche zeigt es nichts an daher ka was da gesponnen hat.
 
Top