Edge: DNS lässt sich nicht mehr ändern

Schrotty74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.954
Wollte heute mal die DNS ändern und das geht nicht mehr siehe SS. Jemand eine Idee wie man das fixen kann?

1617872825950.png
 
Indem Du es mit dem Schalter einschaltest

Edit: Ok, Dein Browser ist verwaltet ... dann wohl nicht.
 
Firmen PC? Sieht so aus wie wenn es per Gruppenrichtlinie unterbunden wurde.
 
Der schalter lässt sich ja nicht einschalten. Nein Privat PC.
 
Windows 10 Pro 19043.906
 
Es kann auch ein Tool sein, was dir mehr Privatsphäre verspricht (Virenscanner/Security Suite?).
 
Defender läuft mit Standard Werten. Tools habe ich auch keine verwendet in letzter Zeit. Werde mal ein neues Profil testen. Im Chrome geht es zu ändern daher kann es keine Globale Änderung sein denke ich.
 
O&O Shut Up 10 oder ein ähnliches Programm benutzt, dass die lokalen Registry ändert?
z.B. wegen Telemetrie unterdrücken oder co?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü
Habe ein neues Profil getestet ohne etwas zu Syncen und auch da ist es so. Betrifft aber nur denn Edge. O&O Shut Up 10 habe ich mal genutzt ja aber für denn Edge hab ich da nichts geändert.
 
HotProton schrieb:
aber für denn Edge hab ich da nichts geändert
Das muss manchmal nicht explizit Edge sein sondern kann von anderen Einstellungen abhängig sein. O&O kann da durchaus mal was umschalten, was sich dann indirekt darauf auswirkt. Was genau ist aber auch unklar. Da könnte man nur testen. Würde ich als ersten Anlaufspunkt sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Geht wieder. Habe im O&O Shut Up 10 alles auf Werkseinstellung gesetzt und Option ist wieder verfügbar. Wenn ich in dem Tool nach DNS Suche zeigt es nichts an daher ka was da gesponnen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Zurück
Oben