News Edifier H850 bereiten Weg für neues Kopfhörerportfolio

florian. schrieb:
Die haben da wirklich geschrieben dass ihr Produkt aus „viel schwarzer und grauer Kunststoff“ besteht?
Die Spinnen doch die Chinesen :stacheln:
Hast du dir das jetzt einfach mal so ausgedacht? So wenig Fantasie? Es könnte genauso gut "es wurde viel schwarzer und grauer Kunststoff verarbeitet" lauten. :freak:
Und mal wieder lustig, wie sich hier einige als "anspruchsvollere Menschen" darzustellen versuchen. Einfach nur peinlich...!

Das Klangvermögen des H850 muß halt ein ausgiebiger Test zeigen, im Vorfeld die Edifier bereits abzuschreiben ist völlig daneben, zumal es in der 50,- Euro-Klasse durchaus brauchbare KH gibt bzw. schon gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
usopia schrieb:
Und mal wieder lustig, wie sich hier einige als "anspruchsvollere Menschen" darzustellen versuchen. Einfach nur peinlich...!

Was ist peinlich daran, wenn man höhere Ansprüche an ein Gut hat als andere? Vor allem kommt sowas auch noch von einem Signatur-Poser-> das ist peinlich!

usopia schrieb:
zumal es in der 50,- Euro-Klasse durchaus brauchbare KH gibt bzw. schon gegeben hat.

AKG K530 (wird nicht mehr hergestellt), Creative Aurvana und sonst noch? Vielleicht mit vielen Abstrichen, für den mobilen Einsatz die Koss Porta Pro.....
 
Zuletzt bearbeitet:
CaptainCrazy schrieb:
Was ist peinlich daran, wenn man höhere Ansprüche an ein Gut hat als andere? Vor allem kommt sowas auch noch von einem Signatur-Poser-> das ist peinlich!
[...]
...ui, da ist ja einer angepisst, habe ich wohl den richtigen erwischt. Peinlich ist, sich gleich als anspruchsvollerer Mensch darzustellen, nur weil man angeblich auf gehobenen Klang steht. Wenn dem so ist, kann man es auch so formulieren aber nicht gleich den Macker raushängen lassen. Vor allem, da den hier vorgestellten KH eh noch keiner gehört hat.
Und System-Sigs sind in einem Technik-Forum jetzt nichts ungewöhnliches, machen wahrscheinlich 60% so.
 
usopia schrieb:
...ui, da ist ja einer angepisst, habe ich wohl den richtigen erwischt. Peinlich ist, sich gleich als anspruchsvollerer Mensch darzustellen, nur weil man angeblich auf gehobenen Klang steht.

Wer hat sich denn als generell anspruchsvoller Mensch dargestellt? :rolleyes:

Keine Argumente, Beleidigungen.....sorry war mein Fehler-> hätte nicht auf den Troll eingehen dürfen :freak:
 
Leute Leute -.-
Die Dinger sind noch nichtmal in Fernost auf dem Markt, da wird sich hier schon aufgeregt dass sie total mies sind. Dann ziehen wir noch über die Zulieferer her (weil ja alle guten Audiosysteme von den berühmten europäischen Arbeitern zusammengesetzt werden...) und vergleichen die zukünftigen 50€ Kopfhörer mit Kopfhörern für 150€ -.- Nicht jedem sind ein Paar Kopfhörer 150€ wert, und Edifier baut im Lautsprecherbereich Preis/Leistungstechnisch gute Systeme. Klar sind die nicht Non-plus-ultra, aber das brauchen sie in ihrem Presibereich auch nicht zu sein.

Da bringt halt einer Kopfhörer fürn Fuffi auf den Markt, get over it.
 
Welchen KH würdet ihr denn aktuell empfehlen in der Preisklasse 100,- bis 120,- Euro? AKG, Beyerdynamic, Sennheiser? Musikrichtung ist hauptsächlich 70er/80er Rock, Progressive und Metal. Geschlossen oder max. halboffen wäre ok, mobil-geeignet muß er nicht sein da ich dort eher auf InEars setze.
Zum Musikhören nutze ich bisher einen uralten AKG K 141 aber der ist ziemlich durch, Ohrpolster und Verstellsystem sind hinüber.


CaptainCrazy schrieb:
Wer hat sich denn als generell anspruchsvoller Mensch dargestellt? :rolleyes:
Keine Argumente, Beleidigungen.....sorry war mein Fehler-> hätte nicht auf den Troll eingehen dürfen :freak:
ich hab dich doch sowieso nie persönlich angesprochen im ersten post. Die persönliche Angriffsschiene hast du begonnen und wolltest beleidigen. Und wofür genau willst du Argumente?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eltonno schrieb:
Was für mich persönlich neu ist, gibt es mehrere Anbieter wo man das Kabel einfach so wechseln kann ohne Löten?
Bei mir geht das Kabel immer nur kaputt.

Ja. AKG bietet das auch bei den Hörern aus der Studio Linie

usopia schrieb:
Welchen KH würdet ihr denn aktuell empfehlen in der Preisklasse 100,- bis 120,- Euro? AKG, Beyerdynamic, Sennheiser? Musikrichtung ist hauptsächlich 70er/80er Rock, Progressive und Metal. Geschlossen oder max. halboffen wäre ok, mobil-geeignet muß er nicht sein da ich dort eher auf InEars setze.
Zum Musikhören nutze ich bisher einen uralten AKG K 141 aber der ist ziemlich durch,...

Wenn Dir der Klang der K141 gefallen hat, dann die AKG K242 HD oder dessen Studio Version. Wenn Du etwas mehr Badewanne willst, dann die Beyerdynamic DT770 Pro. Gibt natürlich noch andere, dass soll nur eine Anregung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also hab ich das jetzt richtig verstanden, es besteht aus Kunstoff und nur die Ohrmuscheln sind aus Aluminium?

Sind es denn vollständig ohrenumschließende Kopfhörer? Erkenne ich nicht so richtig auf den Bildern.
An sich für mich eigentlich genau richtig, habe da eh keine HiFi-Ansprüche und schon Edifier 2.1 Set am PC stehen, zufrieden.
 
Mit dem Klappmechanismus sieht das eher nach kleineren ohraufliegenden Teilen aus. Wär interessant zu wissen ob das eingeschlossener oder offener ist (vermute aber geschlossen, was ihn für unterwegs interessant machen würde).

Bin mal gespannt wie sie klanglich abschneiden, wenn sie grob an den K530 rankommen wären sie doch glatt gekauft ;-)
(brauch noch was für unterwegs und je länger ich drüber nachdenk find ich in-ears eher nicht so prickelnd)
 
Auf die "inneren Werte" bin ich mal gespannt... ein abnehmbares und einseitig geführtes Kabel und Alu+Leder ist für den Preispunkt auf jeden Fall schonmal beachtlich.
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
Mit dem Klappmechanismus sieht das eher nach kleineren ohraufliegenden Teilen aus. Wär interessant zu wissen ob das eingeschlossener oder offener ist (vermute aber geschlossen, was ihn für unterwegs interessant machen würde).

Bin mal gespannt wie sie klanglich abschneiden, wenn sie grob an den K530 rankommen wären sie doch glatt gekauft ;-)
(brauch noch was für unterwegs und je länger ich drüber nachdenk find ich in-ears eher nicht so prickelnd)


wenn du ein paar euro mehr über hast kann ich dir shure srh440 empfehlen ;)
sind aber deutlich ausgewogener (=weniger basslastig) als die K530
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei der Shure ohrumschlißend sein soll... so was großes will ich eigentlich nicht unbedingt in Bus und Bahn rumtragen ;-) AKG K430 oder 450 sind so meine Überlegung, aber die Meinungen dazu sind ja recht gemischt...

Kosten sind so n Ding... kann prinzipiell schon n bissl was ausgeben, aber nur für Unterwegs am Handy lohnt auch nix teures. Und für daheim hab ich meinen AKG K701 (und auch einen K530)
 
Das Kopf-Bügel-Desing erinnert mich stark an die des Bose AE2,die wie ich finde übrigens wesentlich besser klingen als "Shits by Dre"(Solo HD..) für 60-70€ weniger.
 
Ich würde mich selbst zwar auch eher als Enthusiast und hab auch Beyerdynamic KH zu Hause.
Verwende aber ne 5.1 Anlage von Edifier weil ne richtige HiFi- Anlage mir zu viel Platz wegnimmt und muss sagen dass ich absolut nichts schlechtes über Edifier berichten kann.
Und von daher bin ich sehr gespannt wie die die KH von denen abschneiden.
Also wenn der Test gut ausfällt würde ich mir diese durchaus für meinen Laptop holen.
Es muss nicht unbedingt heißen weil der Preis niedrig ist dass die Dinger Schrott sind.
 
Ich bin auf Tests gespannt. Die Auswahl an hochwertigen Modellen für 50€ ist zur Zeit recht begrenzt.
 
Hochwertig und 50 € schließen sich gegenseitig aus. Bei einem so niedrigen Preis muss man immer irgendwo Abstriche machen.
 
Zurück
Oben