Edifier r1280db + Soundblaster Z = Keine Einstellmöglichkeiten

DerSnake

Lieutenant
Registriert
Mai 2015
Beiträge
984
Hallo!

Ich habe mir gestern die Edifier r1280db gekauft die ich via Toslink Kabel an meine Soundblaster Z angeschlossen habe. Windows 10 selber habe ich in der Taskleiste auf das Lautsprecher Symbol geklickt und dort SPDIF-F ausgewählt. Darüber bekam ich dann Sound. Aber egal was ich in der Soundblaster Z Systemsteuerung einstelle. Es hat keine Wirkung. Ich bin ich nicht sicher ist das so gewollt oder habe ich was falsch gemacht? Bin in diesen gebiet eher neuling.

Hier mal meine aktuellen Settings:
1.jpg
2.jpg
3.JPG
4.jpg
5.jpg

6.jpg

7.jpg
8.jpg
9.jpg


Weiß jemand weiter?
 
Was willst du denn einstellen? Bei toslink findet die Umwandlung in das analoge Signal doch im DA-Wandler der Lautsprecher statt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und DerSnake
Eigentlich nichts. War nur unsicher ob das so gewollt ist + die anderen (Win) Settings soweit stimmen.
 
Wie gesagt ich wollte nicht wirklich was ändern :D Die Frage die ich mir aber Stelle > Macht eine externe Soundkarte da eigentlich noch Sinn wenn das Mainboard selber (In mein Falle das Asus Rog Strix Z370 F Gaming) ein optischen Eingang hat?
 
Nein, die Wandlung findet in dem dac der Lautsprecher statt, die Soundkarte schleift das Signal unbearbeitet durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
Zurück
Oben