Edifier S330d + GIGABYTE Mobo Soundchip Anschlüsse

M.Powell

Ensign
Hi,

ich will mir ein neues Mainboard kaufen, und zwar sollte das ein GIGABYTE GA-790XTA-UD4 (http://geizhals.at/a488016.html) sein. Auf Bild 2 von geizhals kann man die hinteren Anschlüsse sehen, ich wollte fragen, ob da auch die Digital / Coaxial Output Anschlüsse der internen Soundkarte dran sind.

Ich habe noch nie einen solchen Anschluss gesehen und meine Edifier S330D sind auch die ersten Boxen mit einer solchen Anschlussmöglichkeiten, deswegen frage ich.

Welcher Anschluss ist besser? Digital oder Coaxial, oder muss man beide gleichzeitig anschliessen? :freak:

Wie viel kosten die kabel? Lohnt sich ein Digitales / Coaxial Kabel? Merkt man den unterschied?

Ich wollte eigentlich kein Geld für eine Soundkarte ausgeben und möchte deswegen auch gerne wissen was ihr von dem eingebauten Soundchip des Motherboards haltet.

MfG,
Max

Morgen,

das Mainbord hat beide Anschlüsse, ich noch ein Bild angehängt....

Ich habe das S330D bei mir Coaxial angehängt...Digital(optisch) oder Coaxial sollten
beides gleich gut sein, kann dir das aber nicht genau beantworten, bin auf dem Gebiet kein Fuchs...

Beim Optischen ist es so, wenn man das Glasfasserkabel mit einen zu kleine Radius biegt, dann kann es brechen und es ist im Eimer....

Du musst auch nicht beide anschliessen, entweder oder....

Preis fangen so um die 10.- aufwärts an....

MFG

Anhänge

• giga.jpg
    giga.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 142
Da Coax genauso digital überträgt wie das optische Kabel ist es eigentlich völlig egal, welches man nimmt. (Bei Coax besteht die theoretische Gefahr durch die elektrische Verbindung eine Brummschleife zu produzieren, die optischen Kabel sind empfindlicher)

Zurück
Oben