Edifier S530D defekt? Ersatzgerät?

pe1

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
57
Hallo allerseits,

eben haben sich anscheinend spontan meine Edifier S530D, die ich 2011 gekauft habe verabschiedet:

Ich war am Musik hören und plötzlich kommt ein "Plop" und dann nur noch rauschen. Selbst als alle Input-Kabel aus den Boxen rausgezogen wurden war das rauschen noch da. Daraufhin habe ich den Controller rausgezogen und wieder reingesteckt. Darauf hatte ich für einen ganz kurzen Augenblick wieder Musik, und seitdem kriege ich nur noch ein lautes Rauschen. Auch an einer anderen Steckdose kommt es. (Das Rauschen kommt laut über den Anschluss vom rechten Satelliten und über den linken leise. Wenn ich Musik anschließe hört man die ganz leise aus den Satelliten und leise durch den SW. Auch das Regeln der Lautstärke ändert nichts an tatsächlicher Musik- oder Rauschlautstärke.

Meine Vermutung:
Der Verstärker (der ja im Subwoofer drinnen ist) hat sich irgendwie zerschossen. Die Satelliten sind vermutlich noch in Ordnung.

Hat hier jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?

Meine Idee war jetzt, ein Kit zu kaufen, wo der Subwoofer gut ist, die Satelliten aber egal, da ich dann meine alten anschließen könnte. Mit sind die Edifier C3 ins Auge gefallen. Habt ihr noch andere Vorschläge, bei denen dies geht?
 

Zeiner-Rider

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.373
Also wenn keine Garantie mehr drauf ist würd ich das Teil zerlegen und mir mal die Elkos des Netzteils ansehen.
Bitte nicht machen wenn Du nicht mit der Materie vertraut bist!
 
Top