edimax 7728 verbindet sich nicht

mastert117

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
311
hallo,

habe jetzt windows 7 und weil meine alte wlan karte nicht mehr unterstützt wird und nicht mehr läuft habe ich mir eine edimax 7728 gekauft.
installation funktioniert ohne probleme, mir werden auch alle wlans in der umgebung angezeigt. leider kann ich mich nicht mit meinem wlan verbinden. sobald ich den schlüssel eingegeben habe kommt: "es konnte keine verbindung mit fritzbox7170 hergestellt werden"
ich habe jetzt auch schon versucht die verschlüsselungsmethode der fritzbox zu ändern - ohne erfolg.

habe jetzt den treiber zig mal neu installiert, ohne erfolg. vielleicht wisst ihr ja was neues was ich probieren könnte.

achja, an der karte liegt es nicht, mit meinem handy (htc wlan hotspot) klappt das ganze super. und auch die fritzbox ist nicht das problem, die funktioniert bei 3 rechner ohne probleme. nur bei diesem hier nicht. zum haare raufen! :)
Ergänzung ()

jetzt habe ich eine logilink wl066 wlan karte gekauft - doch auch die kann sich nicht verbinden. selbes problem. an der karte kanns also nicht liegen. muss ein windows fehler sein. vorschläge wo ich noch nachschauen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tranceport

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.900

t-6

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
7.933
MAC-Filter aktiv? Wenn ja, ausschalten. Ich meine ausschalten. Bringt keinen zusätzlichen Sicherheitsgewinn wenn das Netzwerk ausreichend (WPA2-AES-Verschlüsselung mit starkem Passwort) geschützt ist.
 

mastert117

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
311
hat sich übrigens erledigt, lag wirklich an der mac adresse, ohne filter geht es. a
 

Tignanello

Banned
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
3.423
Ein beispielhafter Fall, der zeigt, was der MAC Filter tatsächlich bewirkt: --> Mehrfachkauf von Wlan Karten.

Das geht einher mit dem Zukleistern der Rechner mit all in wonder tools und "Sicherheitssoftware" aus allen download Registern aller durch google ausgeworfenen wwws.

Dann noch die Symbiose mit der Illusion, alle Welt würde sich für solche Güllekisten interessieren und steht Spalier zum Häcken.

the show must go on........ :D :p :evillol:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)

t-6

Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
7.933
true dat :)

("Probleme die man vorher nicht hatte...")
 
Top