Editierbare Dokumente

Abgesehen davon, dass dein Link nicht funktioniert, solltest du erst einmal Auskunft darüber geben, wer was wann wie bearbeiten können soll. Ist es EIN Dokument oder ein Dokument, was jedem Benutzer als Rohfassung präsentiert wird, damit er es dann bearbeiten kann (und was passiert dann damit?).
Bearbeitet er das Dokument auf der Website oder lädt er es runter und dann wieder hoch?

Oder kurz - wenn du nicht genauer beschreibst, worauf du hinaus willst, kann man dir nicht helfen. Es gibt keine magischen Skripts, die man einfach irgendwoher kopieren kann und die dann auf deiner Seite genau das machen, was du dir erhoffst. ;)
Man müsste z.B. auch noch wissen, was für ein Hosting dir zur Verfügung steht. Eigener Server? DB? PHP? JVM?

So jetzt sollte der Link gehen ;) sry.

Jetzt wo man das Dokument sieht sollten sich die Fragen von Tumbleweed erledigen.
Eine Rohfassung des Dokuments die der User bearbeiten kann.
Wenn er fertig ist hat er die Möglichkeit zwischen Drucken oder auf dem PC als PDF speichern.
Egal was er tut eine Kopie wird immer auf dem Server abgespeichert.

Ab ende des Jahres steht ein eigener Server zu Verfügung.
Momentan nur Webspace. Allerdings sollten für das Script Funktionen benötigt werden die der Webspace Server momentan nicht hat, kann der Support bestimmt helfen und die Funktionen einschalten.

Mach einfach eine HTML-Version aus dem Formular, überzieh das Formular mit Input-Feldern und schon passt alles wie gewünscht. Die PDF kannst du serverseitig ja dann mit FPDF, TCPDF o.ä. erstellen bzw. ja auch direkt über die Shell, falls du Programme verfügbar hast.

edit: Anders macht es das Formular selbst auch nicht:
Code:
<input id="name_vorname" class="Default" type="text" onmouseover="ffw.handleOver 
(this, event);" onmouseout="ffw.handleOut (this, event);" onmousemove="ffw.handleMove 
(this, event);" onfocus="ffw.handleFocus (this, event);" onchange="ffw.handleChange 
(this, event);" onblur="ffw.handleBlur (this, event);" maxlength="109" 
style="position:absolute; left:109px; top:412px; width:809px; height:21px;" 
name="name_vorname">

Hallo.

Also habe Jetzt soweit alles fertig.

Hier mal die kurz fassung:
Code:
<form id="form1" name="form1" method="post" action="">
Text
Text
Text
    <input type="text" name="fullname" id="fullname" value="Full Birth Name" onfocus="this.value = ''" width="200px"/>
Text
Text
Text
<input type="button" name="Save" value="Save & Send">

</form>

Wie mache ich es jetzt das, das gesamte Formular mit allen Einträgen vom User und dem Text als PDF an eine E-mail gesendet wird?

Mit Formularen usw habe ich noch nie gearbeitet und von PHP (welches bestimmt benötigt wird) habe ich genauso wenig Ahnung ^^

Tja, dann wirst du dir das wohl beibringen müssen. ;) Ohne serverseitige Sprache zur Verarbeitung wie PHP, Perl o.ä. wird das sonst nix.

Ein bisschen Ahnung von PHP habe ich.
Wenn ihr mir die Namen der befehle sagen würdest könnte ich ja im PHP Manual nach schauen und es versuchen ;)

Zurück
Oben