Editor für IC programmieren gesucht.

alpi42

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
223
Abend, ich weiß bei dieser Frage wäre ein anderes Forum besser aber hier fühl ich mich wohl. Ich suche ein Editor um IC's mit PLD zu programmieren also mit Logikgattern und nicht mit anderen Sprachen, dass ist wichtig. Kenntnisse mit den Gattern habe ich genügend, weil ich SPS damit problemlos programmieren kann. Danke für die Hilfe.
 
alpi42 schrieb:
Ich suche ein Editor um IC's mit PLD zu programmieren also mit Logikgattern und nicht mit anderen Sprachen

Hä, Du willst z.B. ein PAL oder GAL brennen. Dafür gibt es entsprechende Geräte mit mitgelieferter Software.
 
In der Regel brauchst Du keinen speziellen Editor, da tut es ein ganz stinknormaler Text-Editor.

Was Du brauchst ist ein Compiler, der Dein Text-File in ein "Brenn-File" umwandelt und Dir eventuelle Sytaxfehler meldet.
Danach rufst Du Dein Brennprogramm auf, übergibst ihm Dein Brenn-File und dieses programmiert Dir Dein PLD whatsoever.

Es gibt auch Programme, die alle 3 (oder auch nur 2) Funktionlitäten (editieren, compilieren, brennen) in einem Programm vereinen.


HTH

BigNum
 
Zurück
Oben