Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
EDK Kryptowährung unter hazbcoins.com – Betrug oder echt?!
EDK wird als neue Kryptowährung unter hazbcoins.com beworben und befindet sich in der Privatplatzierung. Der Kurs steigt
extrem schnell. Jetzt soll man 5.000 USDT einzahlen, um den Gewinn ab dem 25. Oktober abheben zu können. Ist das Fake oder kann das sein? Wer hat auch in EDK investiert?
Für mich klingt das eher nach der typischen Mail, die eine afrikanische Prinzessin / ein afrikanischer Prinz schickt, der dann angeblich Geld braucht, um der betreffenden Person sein millionenschweres Vermögen überweisen zu können.
Mit welchem Betrag biste denn da eingestiegen, der dann eine solche Zusatzleistung erfordern soll?
Gier frisst Hirn.
"Schnell mal", "Große Chance" sind immer gute Anzeichen, dass man mal kurz vor die Tür gehen sollte Enten füttern und dann nochmal dran setzen mit klarem Kopf. Der wird einem vermutlich sagen: Niemand verschenkt Geld, krasse Gewinne ohne Risiko gibt es nicht, aber zehntausende von Scams die gerne mal eben die Kohle von gierigen Menschen einsammeln.
Mal gucken, ob der TE sich weiter melden wird. Man kann diesen Thread als Fragestellung sehen oder aber auch als "hier locken fette Gewinne" Annimierung.
@Ltcrusher Ich möchte hier um Gottes willen niemanden animieren. Ich hatte vor ca. 10 Wochen rund 2.000 € investiert, das es sich damals als ein gutes Investment in eine neue Crypto-Währung anhörte. Dass der Kurs nun so dermaßen hoch geschossen ist und dies nicht wahr sein kann, ist mir auch klar. Ich wollte einfach wissen, ob es hier weitere Personen gibt, welche in EDK investiert haben, wie sie dazu gekommen sind (ich über eine russische Frau auf Tinder) und welche E-Mails sie von HAZBcoins bisher erhalten haben...
Verstehe ich das richtig, du hast 2k investiert, darfst aber nicht verkaufen, stattdessen sollst du nochmal 5k bezahlen, damit du 'demnächst' verkaufen 'darfst'?
Und auf Tinder hat man dich angeworben.. okidoki.
Den Kurs von einem Coin, der nicht öffentlich handelbar ist oder kein nennenswertes Handelsvolumen hat, den kann man selbstredend beliebig manipulieren.
Man findet auch keinerlei Infos zu dem Coin - würde auch sagen, dass Geld siehst du wahrscheinlich nie wieder. Wie genau hast du die Transaktion durchgeführt? Konto, Kreditkarte?
Kannst du den Coin von der Seite transferieren? Gibt es ihn überhaupt ? Hast du eine Contract Adresse zum Coin?
@-Razzer- Nein, der Coin ist eingefroren, da er sich angeblich in der private placement period befindet. Ich habe per Kreditkarte über moonpay bezahlt. Bei hazbcoin habe ich mit dem Einladungscode "0IBS", welche ich von der Tinder-Dame erhalten hatte, registriert.
Ergänzung ()
Das ist die Aufforderung, 5.000,- USDT bis zum 25.10.21 wegen Geldwäschegesetz zu hinterlegen, ansonsten wird der Profit an wohltätige Zwecke gespendet...
Du bist auf einen Scam herein gefallen und natürlich versuchen sie jetzt noch mehr aus dir raus zu pressen. Die 'investierte' Kohle kannst du abschreiben, die kriegst du nicht wieder und wenn du jetzt nochmal 5.000 Dollar schenkst, dann ist selbstredend auch diese Kohle vollständig weg und es wird genau gar nichts passieren darüber hinaus.
Nicht das es eine große Rolle spielt. aber die Begründung wieso sie die 5.000 Dollar haben wollen sind natürlich Schwachsinn. Das du die 2.000 Dollar sonst verlierst ergibt auch keinen Sinn ist einfach nur Angst schüren damit Leute noch Geld nachschießen.
Das alles natürlich ohne Gewähr und ist "nur meine persönlich Einschätzung".
Bei KYC muss man sich nur gegenüber dem Dienstleister, also z.B. einer Exchange identifizieren.
Sprich Ausweiß und Nachweis das du z.B. länger als 3 bzw. 6 Monate in dem Land/Stadt etc. lebst/wohnst.
Das kostet genau 0 $/€ whatever.
Deine Kohle ist weg, verbuch es als Lehrgeld und wenn du cryptos haben willst geh auf eine richtige exchange.
Völlig unseriös, der gesamte Ablauf, der Inhalt des Schreibens...
Dein Geld dürfte zu 99,99% verloren sein. Tut mir leid das ich nachfrage, wie kann man darauf im Jahre 2021 hereinfallen? Die Geschichte stinkt doch zum Himmel!
Das ist der Punkt, wo ich überhaupt nicht drüber komme.
Ist nicht böse gemeint, aber was hat dich da geritten? Sah sie so toll aus? Tinder ist ja mal ganz brutal gesehen nicht mal eine richtige Partnerbörse, sondern eher für das schnelle Abenteuer "für unger de Woch'".
Auch wenn hier CB sehr viele Crypto-Skeptiker und Mining-Hasser unterwegs sind, hättest du zu 99,9% hier eine seriöseren Tipp bekommen können.
Wie haste denn dein Geld eingezahlt? Per Kreditkarte, PayPal oder Banküberweisung?
Es geht mir auch nicht darum dich zu diskreditieren, sondern ich möchte deinen Gedankengang verstehen können, warum man auf einer Plattform wie Tinder so viel Kohle für so etwas ausgibt.
Nachtrag: hier mal zwei Seiten, die Google mir grade ausspuckte:
Selbst die größten Shitcoins haben öffentliche Launches, wie soll man denn sonst Käufer finden und wie soll der Preis steigen?
Von den paar Leuten die über Tinder einen Zugangscode bekommen haben?
Ich investiere auch gerne mal ein paar Tausend in unbekannte neue coins aber dann müssen die öffentlich auf swaps und als contract zu finden sein und ich habe sie später in meiner Wallet - sowas wie beschrieben stinkt doch meilenweit gegen den Wind.