Selber informieren zum Thema Kryptowährung

teufelsknabe

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
86
Guten Tag Community,

Und zwar wollte ich fragen ob ihr mir Bücher oder sonstiges empfehlen könnt, wo ich mich gut informieren kann zum Thema Kryptowährung / Investitionen.
Der Grund ist, dass ich selber mit dem Gedanken spiele zu investieren.



Liebe Grüße & danke für die Hilfe!
 
Wenn du genug Geld hast um wirklich investieren zu können, solltest du dir eher überlegen, eine Eigentumswohnung zu kaufen und diese dann ggf. zu vermieten.

Wenn es "nur" um ein "paar" Tausend Euro geht, würde ich eher den klassischen Weg der Aktien wählen. Apple, nVidia, AMD. Ein Freund von mir hatte etliche AMD Aktien und ein paar davon letztens erst gut mit Gewinn abgestoßen.

Von Krypto-Währungen halte ich nicht viel.

In meinen Augen steckt da zu viel "Insider-Gehabe" drin. Denn komischerweise haben sich Leute schon extrem die Taschen voll gemacht, wenn eine neue Krypto-Währung Haus & Hof fähig ist und dann Fachmagazine aus Geld- und PC Wirtschaft drüber berichten, daß der "kleine Mann" mit seinem Rechner sich 'nen kleinen Taler dazu verdienen kann.

Ebenfalls sind diverse Handelsplattformen für solche pseudo Gelder krachen gegangen. Wenn das alles so stabil wäre, warum entwickeln die normalen Hausbanken nicht so etwas und bieten das grade jetzt bei der langen Null-Zins-Politik der EZB als Alternative an? Weil es ein noch windigeres Geschäft ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Mein Fond setzt auf auf die 30 größten Börsennotierten Unternehmen. Also extreme Streuinvestition. MmN ist das der einzig wahre Königsweg. Bringt nicht sehr viel ist aber halbwegs sicher. Alles andere ist halt spekulativ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Na dann lass ich das am besten mit der Kryptowährung direkt sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Mein Rat: Lass dich nicht durch unwissende entmutigen. Ein informatives Forum und eine sehr gute Anlaufstelle für Crypto ist bitcointalk.org. Auf CB wirst du wie du ließt die falsche Community dafür antreffen. Lies dich da einfach ein, man braucht keine Produkte kaufen um Cryptowährungen zu verstehen du brauchst einfach nur Zeit und dein Informationsdrang.
MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxon, C=ommodore, chilladolic und 3 andere
@Alpecin
Unwissend? Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Zeig mir doch bitte eine Kryptowährung die in den letzten 10 Jahren stabil war und eine Handvoll Euro abgeworfen hätte ohne jeden Tag Angst um mein investiertes Geld haben zu müssen. Den Hype um den Bitcoin ist das Paradebeispiel dafür weshalb man nicht in Kryptowährungen investiert. Da kannste gleich bei bet & Win ein Konto eröffnen und das beste hoffen.
@Markchen hat diesbezüglich eine sinnvolle Strategie, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: nkler und teufelsknabe
Grad wenn man sich so anschaut was mit Bargeld und Gold Feinden bei der EZB und der EU Gesetzgebung abläuft (Tafelgeschäft auf 2000 runter bsp.) kann es nur Klug sein in Gold sowie Kryptocoins zu gehen.

Bei Coins würd einfach 50/50 zwischen Bitcoin und Monero splitten.

Ich bin ja als absoluter Datenschutzhardliner kein 100% Freund vom Bitcoin aber der Verbreitung wegen sollte man in im Portfole haben.

Monero natürlich als Kickstarter und der Philosofie wegen.

Wenn Ich die Zahl 100 hab würd Ich woll 65 in Gold packen und je 5 in BC und 5 in Moneros-

Der kommende Euro zusammenbruch da muss man natürlich Gut beobachten ob man die restlichen 25% (meist Bargeld) nicht noch anders schichtet grad wenn weitere 100 sagen wir 0,1 Mio auf 0,2 + heißen bei einem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teufelsknabe
Dir sollte zumindest klar sein, dass es extreme Wertschwankungen geben kann auf die du nicht den geringsten Einfluss hast, z. B. Blasen, Regulierungen durch Behörden. Ich rate davon ab dein gesamtes Geld oder auch nur einen Großteil davon in Kryptowährungen zu investieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, mental.dIseASe und teufelsknabe
Kryptowährungen ist so tod auf CB, traurig aber ist halt so. Gerade mal 2 antworten die sich mit der frage des TE befassen. Die anderen selbstoffenbaren nur ihren eigenen horizont. Nach investitionen in wohnungen oder aktien/fonds wurde nicht gefragt.

Ich habe es selbst nicht überprüft jetzt, aber ist es im z.b. gaming bereich hier auch so, dass man nach nem ego-shooter fragt und jeder der nix zum thema beizutragen hat einfach point&click adventures oder sport games als tipp gibt?
Oder ist es im linux unterforum hier ebenso, dass bei fragen die problemlösung: "nutz einfach windows!" gegeben wird?
Wie gesagt ich habe es nicht überprüft, aber ich glaube in keinem anderem unterforum auf CB wird soviel unwissen zum standpunkt erklärt wie bei kryptos.

Die empfehlung für das bitcointalk forum ist definitiv der erste schritt in die materie einzusteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, PuscHELL76, Jedi123 und eine weitere Person
Das hat nichts mit Unwissen zu tun. Wenn jemand Geld zum Investieren übrig hat und die Kohle dann in Kryptowährungen verbrennen will, ist ein gut gemeinter Ratschlag, sich für seine Investition (nicht Spekulation) ein anderes Vehikel zu suchen, sicherlich angebracht.

Wenn dann noch Aluhüte vom Untergang des Euros fabulieren, dann kann man das als vernunftbegabter Mensch nicht einfach so stehenlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und H3llF15H
https://www.youtube.com/channel/UCSiFC1DCXr3p1YDzyu9rogA/videos


Tafelgeschäfte nur noch bis 2000 € - Seite 7 - Gold.de Forum

Ich wähl euch weiterhin Bro"s !!

Wer an den Euro glaubt ebenso wie das das Bargeld nicht in Gefahr ist hat die falschen MainstreamPropaganaLügenMedien.

https://www.heise.de/tp/features/Komplette-legale-Enteignung-per-Gesetz-4579663.html?seite=all eines von vielen Beispielen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da moechte einer Informationen über Crypto und 80% sagen...
"Kauf dir ein Haus und vermiete es..."
"Kauf Aktien damit wirst du 100%ig reich...(AMD...buy high sell low or what ?)"
...
Meine Büchertipps:

Leichter einstieg.
Kryptowährungen einfach erklärt von Julian Hosp.

Wer Tiefer eintauchen moechte dann
Mastering Bitcoin oder The Internet of Money von Andreas M. Antonopoulos

Wenn es um Trading geht
Trading in the Zone von Mark Douglas
Rich Dad Poor Dad von Robert Kiyosaki

Lass dich einfach nicht von den ganzen nocoinern abhalten in Crypto zu investieren.

if you're not failing you're not trying

mental.dIseASe schrieb:
Das hat nichts mit Unwissen zu tun. Wenn jemand Geld zum Investieren übrig hat und die Kohle dann in Kryptowährungen verbrennen will, ist ein gut gemeinter Ratschlag, sich für seine Investition (nicht Spekulation) ein anderes Vehikel zu suchen, sicherlich angebracht.

Wenn dann noch Aluhüte vom Untergang des Euros fabulieren, dann kann man das als vernunftbegabter Mensch nicht einfach so stehenlassen.

Die Deutsche Bank (Aluhuttraeger) haben da einen tollen Bericht fuer dich.
https://www.dbresearch.com/PROD/RPS_EN-PROD/PROD0000000000503196/Imagine_2030.PDF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Blick in die Glaskugel ist für dich Handlungsempfehlung? Und dann auch noch von der Deutschen Bank, die bisher nicht gerade für ihre Anpassungsfähigkeit und ihre Weitsicht bekannt war? Obwohl selbst im Vorwort steht, dass "Decade Ahead"-Prognosen meist nicht mal das Papier wert sind, auf dem sie stehen? Ich bleibe dabei: Blockchains sind nachwievor Lösungen, die ihr Problem suchen.
 
mental.dIseASe schrieb:
Wenn dann noch Aluhüte vom Untergang des Euros fabulieren, dann kann man das als vernunftbegabter Mensch nicht einfach so stehenlassen.

Seit wann sind Börsenexperten Aluhüte? Vieles ist spekulativ, aber das Zins-System und die Politik der EZB geht natürlich nicht auf Dauer gut. Dafür muss man kein Spinner sein, um zu dieser Erkenntnis zu kommen. Die Frage ist eher wie das dann reguliert wird.
Kein Mensch würde jedenfalls derzeit das Geld einfach auf dem Konto lassen. Wird nur weniger.

Gestreute Aktien oder Bitcoin sind auf jeden Fall eine gute Wahl. Man sollte halt nie alles investieren, immer nur das was man eh entbehren kann.
Die Imo-Blase wird auch platzen! Irgendwann sind 2-3 Millionen Wohnungen gebaut und der Zuzug flacht ab, es sterben jedes Jahr auch viele Menschen. Stehen jetzt schon auf dem Land viele Wohnungen leer, ist eher eine Stadtsache. Lohnt sich da eigentlich auch nur noch als Hai in der Stadt zu investieren im großen Stil, alles andere ist schon zu spät. Bitcoin übrigens ähnlich.

Gold ist eine sichere Anlage!
 
H3llF15H schrieb:
(...) und eine Handvoll Euro abgeworfen hätte ohne jeden Tag Angst um mein investiertes Geld haben zu müssen. Den Hype um den Bitcoin ist das Paradebeispiel dafür weshalb man nicht in Kryptowährungen investiert.

so ein Quark, sorry. Erklär´ dein Bitcoin-"Paradebeispiel" doch mal den Leuten, die sie ~2011 für $1 oder so gekauft haben... ich selbst habe mir Anfang 2016 neben Bitcoins noch diverse Altcoins gekauft, z.B. Ethereum für $7 (Peak 2018 $1400+) oder NEM für $0,0012 (Peak 2018 $2+).

Klar muß man doppelt und dreifach aufpassen, was und wann man kauft, aber in Sachen "Bitcoin" oder "Cryptowährungen" alles von vornherein komplett schlechtzureden - dazu fällt mir nur "Schuster, bleib´ bei deinen Leisten" ein.
 
mental.dIseASe schrieb:
Ein Blick in die Glaskugel ist für dich Handlungsempfehlung? Und dann auch noch von der Deutschen Bank, die bisher nicht gerade für ihre Anpassungsfähigkeit und ihre Weitsicht bekannt war? Obwohl selbst im Vorwort steht, dass "Decade Ahead"-Prognosen meist nicht mal das Papier wert sind, auf dem sie stehen? Ich bleibe dabei: Blockchains sind nachwievor Lösungen, die ihr Problem suchen.
ich bleib auch dabei...du hast keine ahnung
 
Zurück
Oben