News Mining und Kryptowährungen: Nvidia entfernt seine Mining-Bremse für GeForce-GPUs

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.686
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx, injemato, -Stealth- und 10 andere
wenn man mit einer 4090er minen will bräuchte man bei 0 stromkosten ca 3000 Tage um den Kaufpreis zu erminen.
Die miningbremse wurde schon vor mehr als einem 1/2 Jahr durch die miningprogramme zu 100% ausgehebelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Unioner86, WolledasKnäul und 36 andere
Oh verkaufen sie ihren überteuerten Kram wohl nicht wie erwartet, bringt halt nichts da Etherum auf Proof-of-Stake geändert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, DasPommes, romeon und 55 andere
Irgendwie muss man die Lager ja leer bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Unioner86, Korialstrasz und 64 andere
Scr1p schrieb:
Oh verkaufen sie ihren überteuerten Kram wohl nicht wie erwartet, bringt halt nichts da Etherum auf Proof-of-Stake geändert wurde.

Die ganzen selbsternannten krypto mining experten haben immer Jahrelang behauptet, dass es kein Problem sei, wenn ETH auf PoS wechseln würde. Dann mint man eben was anderes.

🤡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, lynx007, Pumpi und 17 andere
Hat die Bremse überhaupt irgendwas bewirkt?

wern001 schrieb:
Die miningbremse wurde schon vor mehr als einem 1/2 Jahr durch die miningprogramme zu 100% ausgehebelt
Ok also nicht, hatte ich mir schon gedacht.

Zum Glück sind Kyrptowährungen (für den Moment) immer noch am Boden und somit nicht attraktiv für das Spekulantenpack. Angst vor einem neuen Miningboom muss man daher (noch) nicht haben. Nvidia würde es sich aber bestimmt wünschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, dermatu, NDschambar und 7 andere
Keine Ahnung, wieso bei der Meldung jeder die Verbindung zu den Inventarbeständen zieht.

Viel wahrscheinlicher ist, dass man die verschiedenen Treiber Branches zusammenführt, weil es weniger Testing erfordert und schlichtweg ohnehin keinen Unterschied mehr macht.

LHR wird seit Monaten umgangen und Mining ist durch den Merge und gesunkene Kurse unprofitabel, diese Änderung wird genau 0 Auswirkungen haben, außer dass Nvidia sich Ressourcen spart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, lkullerkeks, lynx007 und 53 andere
Gehen denen die Kunden aus? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68, Samuelz, ITX17x17 und 12 andere
Mir erschliesst sich trotzdem der Sinn nicht für die Aktion:
Wer "mint", hat die Bremse wahrscheinlich sowieso ausgehebelt. Oder gibt es soviele "Mining-Noobs", die die Bremse nicht aushebeln können?
Also was für einen Vorteil hat NVidia davon? Oder bremst LHR im Treiber noch andere Dinge, die vielleicht noch nicht aufgefallen sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17
IceKillFX57 schrieb:
jämmerlicher Versuch…
Sehe ich auch so, das ganze kommt rüber wie ein armseliger Versuch die Massen an überproduzierten und überteuert verkauften 3000er Chips noch irgendwie loszuwerden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68, NDschambar, ChrissKrass und 11 andere
Die Kurse stehen zur Zeit nicht so wirklich gut. Ob sich dadurch derzeit wirklich die Verkaufszahlen ankurbeln lassen? Hauptsache der Preis für Grafikkarten bleibt erstmal stabil.
 
Gefühlt ist Mining doch (irgendwie) vorbei. Die Luft ist raus, oder täusch ich mich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu und H3llF15H
Mal sehen wann der nächste Mining-Boom kommt. Selbst wenn es an die Substanz geht, solange sich mit irgendeinem Coin noch Geld machen lässt rotiert der Zähler. Aber an denen mangelt es halt gerade, und Energie ist teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar, iSight2TheBlind und Zocker1996
ein hin und her :D
 
Könnte man die Bremse nicht nur für alte Karte aufheben? Also 2000 und 3000er Serie? Das erhöht den Wiederverkaufswert und verhindert das die Miner die 4000er aufkaufen.
 
wern001 schrieb:
wenn man mit einer 4090er minen will bräuchte man bei 0 stromkosten ca 3000 Tage um den Kaufpreis zu erminen.
Die miningbremse wurde schon vor mehr als einem 1/2 Jahr durch die miningprogramme zu 100% ausgehebelt
Alleine der Fakt, dass Nvidia-Grafikarten trotz angeblicher Miningbremse die ganze Zeit im großen Stil zum Mining eingesetzt wurden, beweist, dass die Miningbremse nie effektiv war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka und ChowTan
RAMSoße schrieb:
Gefühlt ist Mining doch (irgendwie) vorbei. Die Luft ist raus, oder täusch ich mich?
Kommt wieder. Geduld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mxhp361, racer3, butchooka und 5 andere
Wow mit den Treiber läuft meine 1070 wieder dauerhaft mit 100% Auslastung...Davor immer so schwankend 95-99, selten 100%.

Jaja, Nvidia habt ihr uns schön im Gaming ausgebremst mit den Quatsch.

Nächste GPU wird 100% keine grüne werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789, NDschambar, derbe und 9 andere
Jaja, wieder Kundenfreundlich oder so ähnlich.
 
Zurück
Oben