Edle "Pendlertasche"

Schließe mich S.a.m an, geh zum Sattler/Täschner und du kannst dir eine Pendlertasche nach Wunsch anfertigen lassen, die ist dann auch edel und ein Unikat.

@t0oastaa hey, danke für deine Vorschläge.

Die von Buckle & Seam geht so halbwegs in die richtige Richtung.

Aber diese Taschen sehen alle eher aus als würde sie ein Philosophiestudent im 10. Semester zur Uni tragen - und nicht so als würde ein erfolgreicher Geschäftsmann damit umherschlendern :D
Ergänzung ()

SE. schrieb:
Schließe mich S.a.m an, geh zum Sattler/Täschner und du kannst dir eine Pendlertasche nach Wunsch anfertigen lassen, die ist dann auch edel und ein Unikat.

Ich bin leider zu versaut... da muss schon eine (edle) Marke draufstehen - es soll ja schließlich jeder auf den ersten Blick sehen dass ich da 10 Tage All-Inc Strandurlaub investiert habe :mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnug was eine für dich "edle" Marke ist, aber da du wohl wleche kennst, klapper doch einfach deine Marken ab.
Wenn die das nicht haben wird es halt schwierig und man muss nehmen was es von anderen Marken gibt.
Wenn du so enge Vorgaben hast an Marke, Form usw. dann wird die Auswahl eben extrem klein.

Eventuell noch in eine Lederboutique vor Ort schauen, vielleicht haben die sowas.

Bei uns in der Stadt gibts 1-2 Läden die sich auf Leder spezalisiert haben. War ich aber noch nie drin.

edle (warscheinlich eher teure/bekannte ;)) Marke?
Hast Du dich schon mal bei Gucci und ähnlichen umgeschaut? die haben bestimmt auch was im Angebot, aber ob mit allen deinen Anforderungen weiss ich nicht.

auf den ersten Blick sehen?
Nur die wenigsten werden wissen, was solche Taschen kosten, ausser dass die nicht billig sind.
Den allermeisten wird das schlicht egal sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: sedot
4kGamer schrieb:
(…) es soll ja schließlich jeder auf den ersten Blick sehen dass ich da 10 Tage All-Inc Strandurlaub investiert habe
So unterschiedlich sind Menschen, ich zahle eher mehr wenn wenig/kein/nur ein dezentes Logo zu sehen ist 😅
S.a.M. schrieb:
Imitate gibts quasi überall. Ich glaube gerade diese Marke ist für verbrannt was „edel“ angeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
4kGamer schrieb:
Ich bin leider zu versaut... da muss schon eine (edle) Marke draufstehen - es soll ja schließlich jeder auf den ersten Blick sehen dass ich da 10 Tage All-Inc Strandurlaub investiert habe :mussweg:
Es scheint dir ja auch eher eine Youtube-"Flexmarke" ala Gucci, Montblanc etc. zu gehen als um etwas das deine Anforderungen entspricht. Dann solltest du einfach diese bekannten Marken abklappern und da deine Auswahl treffen.

Ansonsten ist der bereits erwähnte Tipp dich an einen Täschner zu wenden die richtige Richtung. Ich kann dich auch insofern beruhigen, kein Geschäftsführer, Industriedirektor, Technischer Leiter - whatsoever "flext" mit einer Gucci oder Montblanc Tasche, die Blöße gibt sich niemand in dieser Ebene mit Massen-Luxusmarken gesehen zu werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: d1mix, sedot und t0oastaa
Vielleicht eine der beiden Gucci-Taschen? (Tasche 1 / Tasche 2). Die haben ein "gepolstertes Laptopfach", und mit Maßen von B 40 cm x H 29 cm x T 6 cm sollte da wahrscheinlich ein 15" Notebook platz finden. Weiß aber nicht, ob dir die 6cm für ne Wasserflasche reichen. Alternativ wäre aber sowas in Kombination ne Überlegung wert.

Wahrscheinlich ist dir das aber auch nicht Hardcase genug, nehme ich an?

Ich werfe einfach mal diese Marke in den Raum.
https://www.stilord.de/businesstasche/laptoptasche

Als Beispiel:
1656893538735.png

Zuletzt bearbeitet:
whigga schrieb:
Wahrscheinlich ist dir das aber auch nicht Hardcase genug, nehme ich an?

Die hatte ich auch schon gesehen. Leider zu klein und kein richtiger Schutz (Hardcase).

Und Gucci fände ich für die Arbeit ehrlich gesagt etwas peinlich.

Rimowa und Montblanc sind edle Marken - aber eben hauptsächlich im Geschäftsumfeld.

Gucci / Prada / LV usw. sind durch die ganzen Rapper und Fakes leider verbrannt wenn man seriös wirken möchte.

SE. schrieb:

Den Ansatz fände ich hier auch nicht so schlecht, da ja offenbar selbst die gewünschten Hersteller nicht das passende Stück haben. Wäre nicht die nächste Baustelle:

4kGamer schrieb:
Ich bin leider zu versaut... da muss schon eine (edle) Marke draufstehen ...

:(

Die GF die ich kenne, bei denen zählt Funktionalität mehr als Marke und das es edel sein muss. Die Tasche oder Rucksack muss alles unterbringen können, Guten Schutz bieten und lange halten, da sie viel und oft unterwegs sind, sei es Auto, Bahn oder Flugzeug.

4kGamer schrieb:
War bis zur Übernahme durch LVMH qualitativ hochwertig und gern gesehener Businesspartner. Seit der Übernahme leidet jedoch die Qualität und auch das Serviceversprechen. Nicht mehr Businessleute, sondern reiche Asiaten sind jetzt das Ziel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bolder
Zurück
Oben