Eee 1000H oder besser Samsung NC10? (Netbook!)

Hier mal ein paar Fotos vom Samsung Nc 10 ;-)

DSC_0794.jpg

DSC_0796.jpg

DSC_0797.jpg

DSC_0817.jpg

DSC_0825.jpg

DSC_0826.jpg

DSC_0848.jpg

DSC_0852.jpg

DSC_0854.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Alles schön und gut

nur ein WEISSES Notebook kommt mir niemals aufm Tisch , wollte eigentlich erst das NC10(aber nur in schwarz) aber hab noch mal alle Berichte,Tests und Foren durchgelesen
irgenwie alles Erbesenzählerei

daher werd ich das ASUS kaufen weils sofort um die ecke erhältlich ist im Computershop

Es soll ein schwarzes NC10 demnächst geben aber das wird überteuert sein weils nur für MediaMarkt kommt und wartezeiten muss man ev. auch einplanen

Zuletzt bearbeitet:
Centurio81 schrieb:
ich würde den Samsung nehmen..
Blutooth kann man mühelos nachrüsten, hat die größere tastatur, längere Akkulaufzeit.

die 20 Min machens nun auch nicht aus

und ich benutze ein Notebook sowieso höchstens 2-3 std wenn ich unterwegs bin , dann ist sowieso wieder eine Steckdose verfügbar

klaushonold schrieb:
Es soll ein schwarzes NC10 demnächst geben aber das wird überteuert sein weils nur für MediaMarkt kommt und wartezeiten muss man ev. auch einplanen

Das sind ja die reinsten Spekulationen deinerseits.
Ich denke, dass MM davon viele verkaufen will, besonders zur Weihnachtszeit. Daher wird der Preis auch sich in dem Dreh vom weißen Netbook halten.
Natürlich sind das meine Spekulationen, aber es anderes würde keinen Sinn ergeben, da ich und hoffe auch viele andere, es boykottieren.
Außerdem ist Handeln ja auch im MediaMarkt erlaubt.. ;)

Ich hab mal eine Frage zu Bezugsquellen: wieso gibt es nirgens das 1000 mit der 40 GB SSD und Linux? Ich würde das lieber kaufen als das 1000H...

Die verbaute 40GB SSD ist, sofern bezahlbar, deshalb wohl eher nicht so atemberauben schnell, wie ihre schnellen großen Geschwister. Das kann man ja schon an den separat erhältlichen SSDs sehen. Günstig ist da meist noch Schrott und Augenwischerei...
Da macht sich eine 160GB HDD doch sehr viel besser, oder nicht? Man kann da mächtig was an Zeug draufpacken, Windows und Linux parallel installieren und solche Späße.
Nebenbei kann man mit 160GB besser werben als mit 40GB...

Also ich bin auch noch am überlegen, ob ich mir den 1000H oder den NC10 kaufen soll.

Meiner Meinung nach hat der 1000H einfach die bessere Ausstattung. Für mich ist internes Bluetooth wichtig, die internen Boxen sollen ja auch besser sein, das größere Touchpad und die Tasche, die dabei ist, soll auch zu gebrauchen sein.

Mir kommt es irgendwie so vor, als ob der NC10 ganz schön gehyped wird, oder ist der wirklich besser ?

Hat jemand beide Geräte und kann sagen, was er von den beiden Netbooks hält ?

Gab schrieb:
ja und wo ist das problem ?

Das es so über 500 Euro kostet und das keiner bezahlen will, vielleicht? ;)
Und aus deiner Rechnung geht auch kaum hervor, dass du davon wusstest.

vAro schrieb:
Das es so über 500 Euro kostet und das keiner bezahlen will, vielleicht? ;)
Und aus deiner Rechnung geht auch kaum hervor, dass du davon wusstest.

wie kommste denn auf diese summe? ^^

2 Verträge x 24 Monate á 4,95 Euro mtl. Grungebühr = 237,60 Euro

oder les ich das Falsch?

nijosch schrieb:
So sehe ich das auch, aber gibt es da keinen Haken?

du bekommst statt nem Handy halt für 29,- nen Samsung NC10, wenn man nen NOKIA N95 für 1,- bekommen würde, fängt keiner an nen Haken zu suchen mmmhhh? Der Handyprovider erhält genug Money pro abgeschlossenem Vertrag von Vodafone zBsp. Wenn ich nicht schon nen Samy hätte, würd ich glaub hier zuschlagen. Hab den ebay Link auch nur über ein anderes Forum erhalten.

Nanu vAro bist ja so ruhig geworden? :D

Also zu dem Thema Samsung vs Asus kann ich von einer Seite berichten. Ich tippe nämlich gerade auf meinem Asus 1000h den ich seit ca 2 Wochen besitze. Ich kann zu dem Gerät nur sagen ich bin voll zufrieden. Der Display hat meine Erwartungen aber nochmal positiv übertroffen. Er ist wirklich extrem hell auf Wunsch und hat einen guten Kontrast. Mir kommt sogar vor, dass das weiß mehr weiß ist als bei meinem Samsung 226BW.

Das einzige was ich zu bemängeln habe sind die schwergängigen,doch billigen Funktionstasten die über der Tastatur angebracht sind. Der Druckpunkt dieser Tasten ist auch nicht sehr toll bei einer zb hab ich fast keinen Druckpunkt. Da man diese Tasten aber sowieso nicht oft braucht bzw man kann es auch manuel mit maus einstellen, ist mir das egal im Vergleich zu den ganzen Vorteilen die der EEE bietet ;)

Zuletzt bearbeitet: (vertippt ^^)
Gab schrieb:
Nanu vAro bist ja so ruhig geworden? :D

Jaja, wenn man mal klugscheißen will und es nicht klappt :)
Das Angebot ist unglaublich interessant!

Kann ja auch nicht immer online sein, aber gut, du hast recht.

Grüße,
vAro

noch nicht probiert aber wenn ich alles aus habe komm ich auf 6h ca reiner office Betrieb.

Sagt mal, warum ist eigentlich im Chip-Test das Samsung-Display besser und bei Notebookjournal das Asus? Gibt es da so starke Schwankungen in der Fertigung?

Zurück
Oben