@vAro: Da hatte ich deinen Beitrag echt anders verstanden. Ist aber egal, so rum macht es irgendwie auch mehr Sinn.
michael54431 schrieb:
nur im Internet wurde das eben geschrieben dass das Samsung von der Empfangsqualität deutlich besser sein soll (zB Laptop Magazine 15feet/50 feet : Asus 1000H 10,4/6,1 Mbit - Samsung 20,8/16,9 Mbit)
Im vergleich mit den Notebooks die mir zur verfügung stehen ist es das auch.
Das lässt jetzt im Wesentlichen drei Schlussfolgerungen zu:
- Die Daten auf den Kartons sind zu geschönt um wirklich ernst genommen zu werden
- Chipsatz, HDD o.Ä. sind bei beiden so langsam, dass das Wlan keinen Unterschied macht
- die schlechte Empfangsqualität macht unter normalen Wohnbedingungen (Router im Arbeitszimmer, Notebook im Wohnzimmer) die Idee von 300 oder auch nur 54 Mbit eh zunichte
Allen Alternativen ist jedoch eines gemein: es läuft auf ein Unentschieden mit leichtem Vorteil für den Samsung hinaus.
Prinzipiell verstehe ich die Erbsenzählerei in diesem Thread aber sowieso nicht. Da schreiben die einen wegen Belanglosigkeiten wie Bluetooth oder Highspeed-Wlan (Ich wage mal zu behaupten, dass keine aktuelle mobile Festplatte tatsächlich kontinuierlich 36MB/s über den Chipsatz schieben kann), dass Notebook a total overhyped sei, andere verstehen nicht wie sich irgendjemand freiwillig die Tastatur von Notebook b antun könnte. Die meisten Argumente sind so fadenscheinig, dass man - würde der Name nciht dabei stehen - nicht mal sicher sagen könnte, für welches NB sie jetzt gut sein sollen.
Mann, die Dinger können etwa das Gleiche, kosten etwa gleich viel und unterscheiden sich vor allem in Äußerlichkeiten (Tastatur, Glanz des Rückdeckels). Seid doch einfach so ehrlich und entscheidet aus dem Bauch heraus, weil das eine einfach hübscher aussieht!
Es ist doch absurd, alle Sympathien für a oder b auf Teufel komm raus rationalisieren zu wollen, da kann doch nur gequirlter mist bei rauskommen.
Ich finde das Sammy schicker und stehe dazu, dass das (neben der tastatur) kaufentscheidend wäre. Aber ich erzähle deshalb doch keinem Asus-Käufer dass er nen Riss im Keks hat nur weil ihm das Ding (oder meinetwegen auch der Wlan-Aufkleber) besser gefällt. Das wäre allein schon deshalb problematisch weil mein Geschmack öfter für Verwirrung sorgt unter meinen Mitmenschen.
Meine Kamera hat nur 4 Megapixel, damit kann man heutzutage doch keine Fotos mehr machen