Eee 1000H oder besser Samsung NC10? (Netbook!)

der kleine schwarze eee ist einfach der hammer. die entscheidung ist doch gar nicht so schwer!
und wer will schon ein weißes netbook ohne bluetooth??? wlan vorteil nachteil hin und her. wlan funzt und gut is.

und außerdem - wer hats erfunden - asus! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sumit schrieb:
Dieses N-Draft (Was irgendwas mim WLAN zutun hat?), merkt man das nun beim Surfen oder nicht? Also hat das NC10 zum eee1000 keinen Nachteil beim Surfen? Wenn nein, werd ich mir wohl das Samsung teil zulegen.

Nein merkt man beim surfen nicht. du bräuchtest sowieso noch ein extra router dafür. und selbst dann würdest es beim surfen nicht merken, im gegenteil, das samsung ist von der wlan qualität sogar besser wie das asus (siehe posts weiter oben und diverse tests)

Also ich vermisse bei dem WLAN g-Standard nichts, ich wüsste nicht, warum man unbedingt den n-Standard bräuchte. Für WLAN g gibt man in der Regel 40-50% des Bruttotransfers an, das sind 3 MB in der Sekunde, 200 MB in der Minute.

Das letzte dass ich auf mein Netbook gezogen hab, war Eclipse in der Uni für OCAML, das war 350 MB groß. Da war leider der Webserver die Bremse und das WLAN konnte es garnicht ausnutzen.

Genauso wenn ich von daheim von meinem Desktop PC Daten auf das Netbook ziehe, mir geht es schnell genug mit 802.11g, für mich ist das draft-n nun wirklich nicht lebenswichtig.

Beim Surfen(!) merkt man davon nie und nimmer etwas. Wir reden hier Geschwindigkeitsmäßig von ganz anderen Dimensionen, vielleicht merkt man beim herunterladen etwas, aber sicher auch nicht bei allen Hosts, und auch nicht bei allen Anschlüssen, denn der "alte" WLAN g Standard entspricht umgerechnet schon DSL 24.000, das heißt wenn der Anschluss langsamer ist, bringt es eh nichts! Und ich spreche hier von praktischen Werten, theoretisch ist es nochmal doppelt so schnell.

Es ist für mich die Frage, warum vielen hier dieses n-draft so wichtig ist. Wir reden hier von Netbooks.

Zuletzt bearbeitet:
So hab heute mein Samsung NC 10 bekommen und muss sagen wirklich ein TOP Netbook. Hat meine Erwartungen übertroffen ;-)

Hab ebenfalls ein NC10. Bin bis jetzt super zufrieden. Qualitativ sehr hochwertig verarbeitet. Akkulaufzeiten sind ebenfalls traumhaft. Also alles wunderbar :)

kann man eigentlich mit dem einen oder anderen Netbook mkv's bzw. HD-Material abspielen?

Hat mitlerweile jemand das s10e und kann auf die Akkulaufzeit eingehen?

Schade das es keinen umfassenden Vergleichstest gibt, wo unter gleichen Bedingungen die Objekte der Begierde getestet werden. Vor allem der Aspekt AKkulaufzeit wäre sehr interessant - je nachdem wen man fragt ist der eigene Akku der bessere :P

Gibt es eigentlich schon konkrete Informationen zu dem Media Markt Angebot des NC10's in schwarz?
Wann die Aktion beginnt, wie viel die Netbooks kosten werden, etc.?

Grüße

pelican schrieb:
der kleine schwarze eee ist einfach der hammer. die entscheidung ist doch gar nicht so schwer!
und wer will schon ein weißes netbook ohne bluetooth??? wlan vorteil nachteil hin und her. wlan funzt und gut is.

und außerdem - wer hats erfunden - asus! ;)

vielleicht isser der hammer oder besser war

nur hat der NC10 die EEEs vom Thron gestossen das is nun mal fakt

Und wieso weiss?? Gibts ja jetzt auch in Schwarz bald

Und Bluetooth braucht kein mensch und wenn doch hab hier noch son Bluetoothstick rumliegen

naja und Akkuleistung ist nach diversen tests definitiv länger als beim eee

Hab mir eben den nc10 bestellt. wie ist denn das dann mit dem betriebssystem? schon drauf? oder wie mach ich das ohne laufwerk? mfg

Windows XP ist schon drauf. Du kannst es ansonsten aber auch per externen CD/DVD Laufwerk oder auch vom USB Stick installieren.

Hier mal nen Screenhot wegen den Temps.

Sreenshot.JPG

MfG

Hält der Akku denn auch seine 8 Stunden durch? Bei einem meiner alten Notebooks stand auch gerne mal 2Stunden und dann waren es doch nur 20 Minuten ;) Also kommt man bei realer Surf/wlan/office Nutzung auch mal an die 7h?

Hallo, ich kann bestätigen, das der Akku auch im Netz seine 7 Std. durchhält.
Und das liegt nicht nur an der hohen Akkukapazität (ich meine es waren 56 wh, oder 58? 54?, irgenwie so was ;) ), sondern auch an der Tatsache, dass der NC 10 von Hause aus sehr Stromsparend ist.
Hier ein Test, in dem dem Samy eine Leistungsaufnahme von unter 5 Watt bescheinigt wird: http://www.umpcportal.com/2008/11/nc10-battery-life (allerdings mit SSD)
Ein derartig geringer Wert, würde auch die längeren Akkulaufzeiten beim Samsung erklären, die über den ca. 10% stärkeren Akku (im Vergleich zum Eee) hinaus gehen.
Trotz annähernd gleicher Hardware vom Papier her, scheint es doch Unterschiede zu geben.
......alle sind gleich, einige gleicher ;)

Dieser Thread atmet schon leicht über seine Grenzen.
Man hätte schon vor ein paar Wochen vielleicht seperate Erfahrungsthreads für den NC10 und den 1000H erstellen sollen. hmmm

KAnn mir jmd mal veraten ,welche SSD für den Samsung denn gut sei?
Reicht es irgendeie 2,5" oder muss die mini PCIe haben?

Also ich kann auch bestätigen das der Akku seine 6-7Stunden durchhält bei angeschlatetem W-Lan und Surfen.
Auf dem Screenshot ist ja auch zu erkennen das W-Lan angeschaltet war.

Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich auch nicht bezweifeln, sondern nur erfragen, ob nach 6 Stunden noch ein Wert um etwa 2 Stunden da steht.

Zurück
Oben