EFH platzierung der Access Points

spcqike schrieb:
Wenn man ein Ubiquiti Netzwerk hat, kann man die Unifi App nehmen
Alles klar, die hab ich auf meinem Test-Smartphones drauf... dachte da gibt es vielleicht noch etwas was ich nicht kannte... was ja nicht unüblich wäre :D

Bluemchen1717 schrieb:
Welche Außenkamera würdet ihr mir empfehlen
Ich habe ebenfalls Ubiquti Kameras zu den ganzen Ubiquiti Geräten die ich so besitze. Was diese Kameras mit der UUIDs (die gerne nach hause funken) angeht, kann man diese aber auch deaktivieren und dann wären z.B. die Reolink (China!) Modelle auch wieder etwas sicherer und diese machen bei einem bekannten auch recht gutes Bild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bluemchen1717
Wilhelm14 schrieb:
PS: Messen? Ja, es gibt ja tatsächlich Software, die die dB auslesen und protokollieren.
https://www.ekahau.com/de/products/heatmapper/overview/

Sicher, dass Ekahau das von Haus aus kann?

Wir hatten, um die Dämpfung von Wänden zu messen, immer einen TP-Link Router (mit gemodetter Firmware) auf einem Tripod und ein Fluke Wifi Messgerät. Die gemessenen Dämpfungen haben wir dann in Ekahau eingepflegt.

@Bluemchen1717
Was hast du denn für Anforderungen an die Kameras? Mobotix ist immer zu empfehlen, aber natürlich entsprechend teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bluemchen1717
Mal zur Installation der LAN Kabel für die AP´s. Hast du dies schon mal mit deinem Eli besprochen, dass du an der Decke eine Dose oder sonst was brauchst, um das Kabelende, Keystonemodul und kurzes Patchkabel dort zu verstecken?
 
Bluemchen1717 schrieb:
Welche Außenkamera würdet ihr mir empfehlen, die man nicht von China aus (wie scheinbar einige Kameras) , mitgenutzt werden kann?
Am besten keine WLAN Kamera 🙈
Dazu am besten schauen, ob einer der bisherigen Threads zu IP-Kameras auf dich zutrifft:
computerbase.de/forum/threads/suche-ueberwachungskamera-aussenbereich.1936951/
computerbase.de/forum/threads/webcam-ueberwachungskamera-fuer-den-aussenbereich.1918164/
computerbase.de/forum/threads/ip-kamera-mit-poe-unterstuetzung-fuer-den-aussenbereich.1864066/
computerbase.de/forum/threads/offline-ueberwachungskamera-mit-batterie-bewegungsmelder-und-micro-sdxc.1881617/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bluemchen1717 a Bisserl offtopic noch zur Raumgestaltung, das Kopfende eines Bettes darf nie Richtung Tür gehen, so liegen laut Feng Shui nur Tote. das Bette sollte nicht unbedingt unterm Fenster sein da holt man sich Zug.
TVs mit Spiegelfläche sollten auf der anderen Seite kein Fenster haben außer vielleicht es ist die Nordseite.oder gar Seitenblicht abbekommen und es spiegelt extrem
Schränke am Besten gegenüber Fenstern, da wird Sonnenlicht ausgenutzte
Schrank an der Außenwand ist schlecht wegen Schimmel, hohe Einzel Schränke an den Raumecken, sonst wird der Raum klein Möbel mit Schubladen gerne quer zum. Fenster da kommt Seitenlicht drauf wenn du die rausziehst , Farbe des Möbelkorpus sollte zur Wandfarbe passen und lässt den Raum größer wirken, Runde , gebogene Möbel schaffen manchmal Raum. Wenn du einen Raum betrittst sollte nix deinen Gang behindern, sprich das Querstehende Bett den Weg zum Fenster behindern,
Nischen für Möbel sind extrem wichtig sonst klaust du dir wertvolles Licht, alternativ ohne Nischen nur Sideboards
Leider wird von Architekten oft rumgepfuscht Hauptsache Quadratmeter verkaufen die du nicht wirklich nutzen kannst...
Raumhöhe sollte auch nicht unter 2,50 sein. Alleins ein großer Ikea Schrank möcht schon 2,45
Und aufpassen dass es nicht plötzlich heißt du kannst nur Schiebetüren im Schrank nutzen ...
Wasserleitungen sollten fern vo. Bett sein, wenn mal jemand des nächtens.. Das Rauschrn von Heizungen könnte auch ein Problem werden. U.u.u. Ich hab ein paar Bekannte die sich für teures Geld vom Planern im Möbelhaus trotz Vermessung der Mietwohnung übern Tisch ziehen haben lassen, die Vermessung war nur optimal für s Möbelhaus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r und commandobot
hanse987 schrieb:
Mal zur Installation der LAN Kabel für die AP´s. Hast du dies schon mal mit deinem Eli besprochen, dass du an der Decke eine Dose oder sonst was brauchst, um das Kabelende, Keystonemodul und kurzes Patchkabel dort zu verstecken?

Hallo, nein den Termin mit dem Eli hatten wir noch nicht aber um nichts zu vergessen wollten wir vorher alles planen. Zur Not würde uns das, was der Eli vom Bauträger aus irgendwelchen Gründen nicht macht, die Firma von Schwiegervaters Kumpel machen.
Ergänzung ()

Pitt_G. schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Danke für diese Tipps ! Aber wir liegen gerne mit den Füßen zur Tür, dann üben wir wohl schon für später 😂
Die Fenster im Haus werden wir durch unsere Be-und Entlüftungsanlage +Klima wohl nicht allzu oft öffnen. Das Fenster gegenüber vom Fenster im Schlafzimmer ist im Norden.
Unsere Decken sind im EG und im OG je 2,8m hoch.
Das mit dem Schimmel und großen schränken stimmt, daher haben wir die Schränke im Ankleidezimmer extra an den Innenwänden stehen und lassen zwisxhen Schrank und Wand auch etwas Platz. Toiletten, HWR und Küche haben wir extra übereinander/ auf einer Hausseite geplant um möglichst wenige Meter Rohr zu benötigen und keine Klospülungsgeräusche zu hören.

Diesen Grundriss so zu erstellen hat uns ca 2,5 Jahre und bestimmt mindestens 500 Stunden eigene Arbeitszeit gekostet, da wir ihn selbst geplant haben. Somit konnte uns da niemand etwas zu seinen Gunsten aufschwatzen können :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pitt_G. und derchris
Zurück
Oben