Egal in Welche Steckplätze?

ok, danke. aber warum?^^

weil man den speicher standardmäßig erst in die ersten 2 Slots packt sofern man nur 2 riegel hat ;) Wenn du hinschaust wirst du sehen das aufm Board DDR1 bis DDR4 steht ;) daran siehst du die nummerierung der einzelnen Slots und nach diesen geht man dann bei der Bestückung vor... sprich die ersten 2 Riegel in die Slots 1 und 2, und wenn dann iwann nachgerüstet wird in die Slots 3 und 4 ;)

Falls noch fragen sind, nimm dir bitte diesen Spruch zu herzen : nicht fragen, machen :D

Der letzte Satz war ein Spaß also bitte nicht direkt mit steinen nach mir werfen :P :D

wegen dem dual channel betrieb..
Aber darüber gibt dir deine Mainboard Anleitung auskunft.

Normalerweise fängt man an der nah an CPU an und behält dann eine Farbe für Dual oder Tripple Channel bei. Im Normalfall sind das dann 1 & 3 und 2 & 4 (bzw. 1, 3 & 5 und 2, 4 & 6)

Bei deinem Board ist es allerdings anders. Dort sind die Channel für Dualchannelbetrieb die DDRChannel 1 und 2.

In der Anleitung steht wie man sie einsetzen sollte wenn man 2 RAM Riegel betreiben möchte und nicht auf Dual-Channel verzichten will.

Wenn ich mich nicht sehr täusche ist es auf den AMD-Board meist der erste und
zweite Slot. Bei Intel hingegen sind es die gleichfarbigen die am weitesten von der
CPU entfernt sind. Bei AMD sind auch meistens keine Fehler zu erwarten wenn die
RAM anders verbaut werden. Bei Intel aber oft Systemfehler, wenn falsch gesteckt.
Habe das auch schon erlebt.

ok danke! muss es dann mal ausprobieren! setzt sie aber zuerst in die, die näher an der CPU sind ein.

DANKE

Zurück
Oben