Egal welcher Treiber--->FREEZE (8800 GTS 512)

ger.ruler

Lt. Junior Grade
Hi,
die ganze Show läuft auf einem Gigabyte EP45-DS4 Board.
Egal welche Treiber ich installiere, der Rechner freezt nach paar Minuten, ende vom Lied, der Reset-Button. (Treiber bisher: 175.19 und 169.25 glaub ich)
Installiere ich keinen Treiber, läuft alles......!?! Werd ich verar*cht ?
Das Board ist neu, hab ich grad 3 Tage, Graka lief vorher auf einem P35-DS4 eigentlich problemlos (zumindest unter Windows beim arbeiten).

Irgendwer ne Idee,

Danke !

ist windows aktuell von den updates her? hast du das aktuellste bios drauf? ich glaube es gibt schon wieder einen neueren treiber als den 175.19. vielleicht mal cmos clear?

Driver Cleaner Pro saugen - alles entfernen was mit nVidia zu tun hat und komplett neu installen.

Also:

Nach dem Problem hab ich erstmal treiber deinstalliert, und dann Windows komplett geupdated, da ich es aufgrund des Fehlers schon 2 mal neu aufgesetzt hatte, ohne erfolg. Bios ist aktuell. Werde jetzt noch mal die (übrigends doch aktuellsten Treiber 175.19, 64bit Vista) drauf machen und nochmal probieren...Driver Cleaner ist jetzt auch gelaufen...

werde später dann nochmal das Ergebnis posten

Ist es überhaupt sicher das der PC wegen der GraKa freezed? Funktioniert NUM noch, also das Lichtlein wenn du es drückst?
Freeze könnte auch kommen durch zu heiße CPU, NB, zu wenig VCore, ... lange Liste.

Edit:
Bios Update wäre interessant... auch bei nem neuen Board.

Zuletzt bearbeitet:
Also, windows aktuell, alle möglichen Nvidia-Treiber ausprobiert, das selbe Spiel.

Thalus schrieb:
Ist es überhaupt sicher das der PC wegen der GraKa freezed? Funktioniert NUM noch, also das Lichtlein wenn du es drückst?
Freeze könnte auch kommen durch zu heiße CPU, NB, zu wenig VCore, ... lange Liste.

Edit:
Bios Update wäre interessant... auch bei nem neuen Board.

Jop:
Treiber druff ---> freez
Treiber wech ---> läuft bis Weihnachten (zumindest mehrere Stunden stabil ;) )

Bios ist auf dem vorletzten Update, das letzte fügt nur eine stabile Overclockingfunktion beim Ram-Teiler hinzu

Hab keine Ahnung was los ist und bin total am verzweifeln...:(:(

Aber eine Sache gibt es noch... :
siehe Screenshot, der Multi sowie V-Core stimmt nicht immer, aber läuft trotzdem stabil OHNE nvidia Treiber

Anhänge

• cpu-z screen.jpg
    cpu-z screen.jpg
    59 KB · Aufrufe: 181
Die 1,12V sind normal, bei mir läuft der Proz. auf 1,05V mit EIST...

- Haste schon CMos Reset gemacht?
- Du könntest einen Omega Treiber probieren ob die GraKa dann stabil läuft

Ansonsten mal die GraKa bei bei nem Freund testen, könnte ein defekt sein.

Was sind Omega-Treiber ?

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 208
Dennis8185 schrieb:
Sind alternative Treiber, werden aber eher für ATI Karten verwendet und seltener für Nvidia

Man könnte sie mal für Testzwecke verwenden... sollte dir Karte dort stabil laufen liegts am Treiber, tut sie das nicht erhärtet sich der Verdacht auf Hardwaredefekt.

Bzgl Temperaturen:
Sind mehr als kalt ;-)

Ok, die Sache wird immer komplizierter:

Omega Treiber --->installed, nichts gebracht, selbes Problem, ohne treiber läufts, mit treiber freeze

Meine Karte ausgebaut, beim Kumpel eingebaut ---> ich fall vom Glauben, sie läuft mit und ohne Treiber problemlos

Jetzt`s kommts, was die Sache so erschwert:

Seine Karte (8800GTX) ausgebaut, bei mir eingebaut ---> ich könnt kot*en, läuft mit und ohne Treiber vollkommen normal

WAS SOLL DER MI*T ? Will mein Rechner mich verschaukeln oder was ?

Ich könnt nur noch heulen, bin total am verzweifeln....

Ich würd mich totlachen wenn du jetzt deine eigene Karte wieder einbaust und die dann auch einwandfrei läuft. Dann ist sie nämlich einfach nur nicht richtig im Slot gesessen. Das ist nebenbei immer das allererste, was ich mache, wenn mein Rechner zu spinnen anfängt. Und zwar bei sämtlichen Steckverbindungen. Und in 90% aller Fälle ist danach Ruhe.

Naja, fast :)

Ok, momentaner Status sieht so aus:

Habe CMOS resetted, des BIOS neu geflasht, die PCI-Bus-Frequenz auf 100 Mhz stabil eingestellt, im moment läuft er ohne mucken :freaky::freaky: mim 175.19 Treiber

mal schauen wie lange...

greetz :)

PS: Aber warum stimmt bei CPU-Z der Multi nicht, läuft auf 6 anstatt auf 8.....

E i s t (sollte eigentlich alles in Großbuchstaben sein, aber irgendwie geht das nicht mehr, Zensur?)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben