News Eidos bleibt eigenständige Marke

Sasan

Captain
Die Übernahme von Eidos durch den asiatischen Publisher Square Enix ist nunmehr offiziell abgeschlossen. Trotz des Zusammengehens soll Eidos zumindest was den Namen und einige Entscheidungspositionen angeht weiterhin als eigenständige Marke agieren. Unterdessen kündigte der Chef von Square Enix an, dass weitere Übernahmen folgen könnten.

Zur News: Eidos bleibt eigenständige Marke

Das sind doch mal erfreuliche Neuigkeiten, dass ein übernommenes Unternehmen zum Teil noch freie Entscheidungen treffen kann. Wenn man sich andere Firmenpolitiken (gegenüber der von Square Enix) anguckt, so verschwinden die kleinen Publisher doch viel zu schnell ...

Entwickler u.a. von den Final Fantasy Spielen, oder auch The Last Remnant

Nunja, wahrscheinlich wirds wohl mehr für PC geben, allerdings läuft Final Fantasy XI (online) dann bestimmt über Steam :freak:

Früher war Final Fantasy noch unter dem Squaresoft Label. Vor ein Paar Jahren beschloss Enix und Square, dann einen Zusammenschluß.

Ich persönlich finde, dass Eidos in sehr guten Händen ist! Besser hätte es nicht laufen können ;-).

Naja, Eidos hat aber auch ziemlichen Müll rausgebracht teilweise, ich denke es wäre sinniger da die Führungsspitze auszutauschen (aus Sicht des neuen Besitzers).

Das ist gut und schön, es ist höchste Zeit dass Eidos (Ausser Tomb Raider) etwas großartiges veröffentlicht.
Wie wärs mit Zb. Dark Project IV. (Thief)

Unterberg schrieb:
Das ist gut und schön, es ist höchste Zeit dass Eidos (Ausser Tomb Raider) etwas großartiges veröffentlicht.
Wie wärs mit Zb. Dark Project IV. (Thief)

Commandos
Legacy of Kain
Tomb-Raider
Deus-Ex
Hitman
Project: Snowblind
Thief/Dark Project
TimeSplitters
Kane & Lynch: Dead Men
Final Fantasy VII
Shellshock 2

um nur ein paar aufzuzählen

Bitte nicht vergessen, dass Eidos Interactive größtenteils als "Publisher" agiert und kaum eigene Spiele produziert. Die großen, hier genannten, stammen alle aus anderen Federn (größtenteils übrigens auch Squaresoft / Square Enix) und wurden in der Vergangenheit lediglich von Eidos publiziert.

Ich habe in der ersten News schon meine freudigen Prognosen zu diesem grandiosen Zusammenschluss kund getan! Japanische Spieleschmieden habens generell schwer auf dem westlichen Markt, man sieht es auch an Capcom. Wer kennt Capcom?! Richtig, die Meisten kennen´s wohl von Gameboyspiele-Labels. Die einzige Reihe, die noch richtig gut läuft oder lief war Resident Evil (im Original übrigens "Biohazard" genannt). Devil May Cry ist schon auf einem ziemlich verlorenen Dampfer, obwohl es eine grandiose Spielereihe ist (und der 4. Teil macht eigentlich alles richtig, was man in so einem Spiel erwartet).

Square & Eidos? Nicht jeder ist Fan von Japan-RPGs. Die, die sie kennen und lieben gelernt haben, MÜSSEN jetzt eigentlich Freudensprünge machen, denn dass uns diese Art Spiele nun des Öfteren begegnet, sollte jedem klar sein. Ich persönlich werde diesen Beschluss jedenfalls mit dem ein oder anderen Kauf eines Originals (vielleicht steht mal wieder Final Fantasy darauf) unterstützen!

Cya, Mäxl

D4rkshadovv schrieb:
Commandos
Legacy of Kain
Tomb-Raider
Deus-Ex
Hitman
Project: Snowblind
Thief/Dark Project
TimeSplitters
Kane & Lynch: Dead Men
Final Fantasy VII
Shellshock 2

um nur ein paar aufzuzählen

Du hast vollkommen Recht

ich hätte da in meinem Gedächtnis kramen müssen.

Ps:Ich denke automatisch auf Thief mein favorit schon Jahren (von der ersten minuten)

Ich habe es schade gefunden, dass Westwood damals auch nicht das Glück hatte, weil sonst hätten sie auch starke Spiele gemacht aber seit sie bei EA sind, ist der Untergang ohnehin schon vorgeschrieben.

MFG

Zurück
Oben