Eierlegende Wollmilchsau für max €710,-

StillLearning

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
173
Hallo liebes Forum!

Eigentlich wollte ich ja meinen Standrechner etwas aufpeppen... Aber erstens kommt es anders und 2. als man denkt!

Eine kleine Unachtsamkeit gepaart mit viel Pech und mein Notebook war einmal... Also muss ich zuerst das ersetzen, bevor ich mich um meinen Standrechner kümmern kann!

Da ich, was das Aufrüsten des PC´s betrifft hier so grandios beraten wurde, dachte ich mir, ich versuche mein Glück erneut hier im Forum und bitte um Kaufberatung, da ich in Sachen Notebook nicht so den Durchblick habe.

Mein bisheriges Notbook - ein Toshiba Satellite L550-11K - diente mir als PC ersatz bei meiner Lebensgefährtin, da in der gemeinsamen Wohnung zu wenig Platz für den Standrechner wäre.

Der "neue" sollte also mindestens genau dieses erfüllen... Ein bisschen Office, ein bisschen Gaming (sollte schon Diablo 3 ready sein) und ein bisschen EBV (nix aussergewöhnliches, nur Standard EBV)...

Gibt es sowas??? Oder ganz generell gefragt, worauf sollte ich achten, welchen Prozessor darf ich einplanen, welche Abstriche werde ich machen müssen??? Gibt es vielleicht sehr gute Hellseher unter euch :) Würde mich über Vorschläge sehr freuen und danke im Voraus für die Mühen!!!

Beste Grüße aus Wien!
 
Ganz spontan würd ich sagen der hier:
http://geizhals.at/653064

Weiß aber nicht wie viel Wert auf Display Größe und Auflösung gelegt wird!
 
Hi!

Vielen Dank erst mal für den Tip!!!! Was das Display betrifft, bin ich selber noch sehr unschlüssig, wie wichtig es sein soll... So, wie ich mich bislang eingelesen habe, würde die Priorität Display bedeuten, dass ich überall anders gewaltige Abstriche machen müsste...

Was hältst du/haltet ihr von diesem Notebook?

http://www.cyberport.at/notebook-un...-i5-2430m-4gb-64gb-ssd-plus-500gb-gt555m.html

Ich hab so beim Querlesen den Eindruck gewonnen, dass die HP Notebooks recht heiß werden und qualitativ noch so sonderlich sein sollen?!? Stimmt das?

Beste Grüße und nochmal vielen Daaaaaaank :)
 
ich kann nicht antworten...

Jetzt gehts :)

Hi!

Vielen Dank erst mal für den Tip!!!! Was das Display betrifft, bin ich selber noch sehr unschlüssig, wie wichtig es sein soll... So, wie ich mich bislang eingelesen habe, würde die Priorität Display bedeuten, dass ich überall anders gewaltige Abstriche machen müsste...

Was hältst du/haltet ihr von diesem Notebook?

http://geizhals.at/696433

Ich hab so beim Querlesen den Eindruck gewonnen, dass die HP Notebooks recht heiß werden und qualitativ noch so sonderlich sein sollen?!? Stimmt das?

Beste Grüße und nochmal vielen Daaaaaaank :)

PS: Also was die specs so anbelangt:

Ich hätte sehr gern eine USB 3.0 Schnittstelle
ein mindestens 15 Zoll großes Display (eigenschaften wie gesagt noch unklar)
ein Traum wäre ein i7 gepaart mit einer schnellen Festplatte (hab mich aber davon eh verabschiedet - wird wohl ein i5 werden)
und guter sound wäre auch nicht schlecht
eine Tastatur mit Nummernblock


sorry - der link dürfte nicht den Forenregeln entsprochen haben, drum hab ich länger gebraucht o:)
Ergänzung ()

Der hier sieht für mich nicht so schlecht aus - was haltet ihr von diesem???

http://geizhals.at/653953

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich selbst habe das 6101eg, bei mir wird nix übermäßig heiß (außer ich übertakte die GraKa - aber das ist speziell :D). Qualität ist bei meinem Gerät super, habe aber den Eindruck gewonnen, dass die mitunter stark schwankt (klappernde Tastatur, unsaubere Kanten). Scheint sich aber seint Juni 2011, wo sie rausgekommen sind, gebessert zu haben.
Ich für meinen Teil kann die das dv6 (egal welche Konfig) empfehlen, der Sound ist dazu auch noch klasse (4 Speaker!).

gruß

EDIT:

zu dem Packard Bell - gehört zu Acer. Und zumindest die Modelle, die ich getestet habe, hatten eine miese Tastatur. AAußerdem kann Plastik nicht mit Alu (dv6) mithalten :D
 
Danke Note_Book! Klingt ja mal nicht so schlecht :) Dann werd ich mir den HP mal genauer angucken :D
 
Dann schreibe ich dir mal alles dazu zusammen:

- Tastatur: bei mir super, wackelt nichts (nur ganz leicht über dem DVD-LW)
- Bildschirm: spiegelt heftig, aber Farbeindruck ist subjektiv gut und außerdem schön hell.
- Touchpad: schön groß und präzise, nur die Tasten sind etwas laut (ist aber bei fast allen NBs so),
außerdem ist das Touchpad weiß umleuchtet (sinnfrei, aber schick).
- Lautsprecher: für zwischendurch in Ordnung und im mobilen Bereich mMn eine der besten.
- Gehäuse: TOP! Wirkt wertig (so >1000€ ;)), außerdem siehst du Fingerabdrücke nicht so schnell und ich habe auch noch keinen Kratzer (nach einem halben Jahr), scheint also recht resistent zu sein.
- DVD-LW: Bei Einlesen einer CD/DVD mitunter laut.
- Kühlsystem: Meldet sich bei aktivierter Intel HD3000 (die schwache) beim surfen recht selten, falls es sich mal anschaltet, kann man über das HP-Tool ''Cool Sense'' das NB meist wieder zum schweigen bringen (solang es nicht zu heiß wird). Beim gamen (GTA4, Crysis 2, Saints Row 3 zB) und aktivierter AMD 6770M wird das Ding laut (ist aber bei fast allen NBs so).
- Akku: hält bis zu 5 Stunden (surfen, Intel HD, Energiesparmodus und Helligkeit ganz unten)

Weiterhin macht der Fingerabdruckleser einem das Leben einfach. Melde mich nur noch mit meinem Finger an...Passwort - altmodisch :D
 
Hallo liebes Forum!

Nur so als kleiner Abschluss :) Ich wollte mich nochmals recht herzlich für die Infos und Tips bedanken - auch, wenn ich mich nun doch etwas anders entschieden hab.

Es ist das Lenovo Ideapad Y570 in der Ausführung mit dem i5-2430M, 8GB RAM und der 64GB SSD geworden :) Teil-Alu Gehäuse, für diese Preisklasse akzeptabler, bis gutes Display und genügend Leistung!

Alles in Allem, bin ich mit dem Gerät mehr als nur glücklich und ich würde es blind jederzeit weiterempfehlen!!!

Wünsch noch einen schönen Tag und wie gesagt - Vielen Dank nochmal an Alle für eure Hilfestellungen!!! :)

Beste Grüße
 
Hallo!

Will mir auch dieses Modell holen. Das passt preislich super rein.
Kannst du so nett sein, und mal GPU-Z installieren (es zeigt die Grafikkarten Infos an).
Weil es soll ja eine GT555 drin sein. Aber da gibt es verschiedene (weniger Shader usw.).
Und das ist für mich wirklich wichtig. Das Programm ist nur 1 Datei und man bekommt es hier zum downloaden. Ist echt keine große Sache, aber mir würdest du sehr sehr helfen :)

Wie bist du sonst so zufrieden? Mit dem Intel i5 CPU? :)

Dieses da will ich haben:

http://www.cyberport.at/notebook-un...-i5-2430m-8gb-64gb-ssd-plus-500gb-gt555m.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Anima!

Da ich nur auf einen winzigen Sprung beim Kaffee da bin, muss ich dich auf später vertrösten ;)

Aber ich werde mich bemühen, deiner Bitte nachzukommen - muss jetzt nur arbeiten gehen...

afaik ist die verbaute 555er die 108er Version - bislang komme ich damit sehr sehr gut zurecht (auch der i5 ist unglaublich gut - ich hab ja genau die Version des Notebooks, die du kaufen möchtest).

Laut Windows Systembewertung spuckt er für die GraKa 6,7 aus - sagt nix, aber es ist zumindest eine Zahl und somit ein Anhaltspunkt :D

Ich werd mich bemühen im Laufe des WE mal GPU-Z laufen zu lassen

Beste Grüße
Ergänzung ()

Wenn nur die Arbeit lockt, dann lässt man sich schon mal gerne Zeit :D

voila - der GPU-Z Screenshot
 

Anhänge

  • GPU-Z Lenovo Y570.jpg
    GPU-Z Lenovo Y570.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 113
Ja dacht ich mir schon. Damit ist sie eher so ein Mischling zwischen der GT555 (der echten) und der GT540 ;) eher so ne GT550 sozusagen lol.

Da is halt die Frage was das in der Realität dann bringt.
Weil sonst kann ich gleich ein Notebook kaufen mit der GT540, spar mir was, hab fast diesselbe leistung bzw. nen Core i7, Bluray usw. dabei.

Danke dir vielmals :)
 
Keine Ursache!!! :)

Was die Grafikkarte anbelangt, kann ich dir leider nicht mit Erfahrungswerten dienen, da ich die Art von Spielen, die du zockst leider überhaupt nicht spiel ;)

Das einzige, was ich bislang ausprobiert hab, sind ANNO 1404 und Titan Quest und die laufen beide völlig problemlos auf max :D

Ich kann nur nochmal sagen, dass ich den Laptop in der Config mit i5, 8GB RAM und SSD zu diesem Preis und in der Verarbeitungsqualität einfach spitze finde.

Es ist für mich der erste Lapi, der mich meinen Desktop nicht vermissen lässt!!!

Schönen Abend mal noch und beste Grüße
 
Hm ja ich suche jetzt noch eine Bestätigung, ob die von dir gezeigte GT555 da sie ja "nicht ganz echt eine 555 ist sonder neher mehr eine 550" leistungstechnisch nicht eher nah bei der GT540 ist. Denn dann hab ich andere Geräte in aussicht, wo ich auch den i7 Quad Core CPU drin hab und so :)

LG
Ergänzung ()

Hab ich grade gefunden:

"Es gibt mehrere Varianten der GT555M.
Die 1GB-Version wie hier hat 96 Stream-Prozessoren und 753 MHz.
Die GT540M hat 96 Stream-Prozessoren und 672 MHz.
Von daher ist bei der Rechenleistung nur ein Unterschied von 10% vorhanden. Bei der Speicherbandbreite hat die GT555M durch den GDDR5-Speicher allerdings deutlichere Vorteile - wenn die Aplikation davon profitiert.

Die GT555M-Varianten mit 1,5 oder 2 GB besitzen hingegen 144 Stream-Prozessoren und können sich trotz des etwas geringeren Taktes deutlich stärker von der GT540M absetzen"

Naja dann is nur die Frage ob der GDDR5 Speicher wirklich noch was abzieht im Vgl. zu den GT540M Karten weil wenn da sonst nur 10% mehrleistung is? ;)
 
Zurück
Oben