• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

eigen entwickeltes Browsergame sucht tester!

Nickles

Lt. Junior Grade
Freunde von mir haben ein Browsergame entwickelt und ich helfe ihnen dabei beta tester anzuheuern...

Das game ist Ogame ähnlich nur schneller und umfangreicher

Folgende erneuerungen sind nun dabei:

* Lotterie - Man kann sich mit den eigenen Ressourcen Lose kaufen. wenn alle weg sind, kann man mit etwas Glück einen tollen Preis wie Ressourcen, Schiffe, oder Forschung gewinnen.
* Offizierspunkte - Die erhält man mit Minenbau und Raiden. Jede Mine und erfolgreiche Feldzug bringt Punkte mit sich, die man nur in Offiziere investieren kann. Acuh kann man die Punkte kaufen
* Offiziere - Man kann 15 Unterschiedliche Offiziere einstellen. Jeder diese Offiziere bringt eine einzigartige Fähigkeit, die man bis Stufe 20 leveln kann. Je wertvoller der Offizier umso weniger kann man ihn Leveln. Es gibt auch teilweise Gebäude, die man nur mit einer bestimmten Offiziersmischung bauen und erforschen kann.
* 3 Rassen wählbar - Mensch = 10% mehr Ressourcen pro Stunde, Goauld = 10% stärkere Schiffe, Asgard = 10% schnelleres Forschen
* 3 Staatsformen wählbar - Demokratie = 10% schnelleres Forschen, Monarchie = 10% schnelleres Bauen, Diktatur = 5% schnellere bauzeit in den Schiffswerften
* Diverse neue Gebäude und Forschungen -
* Rohstoffanzeigen - gib einfach eine anzeige auf was du gerne Tauschen möchtest und zu was für einem Kurs du das haben willst. Diese erscheint dann im Rohstoffanzeigenmenü und jeder kann dich dann darüber kontaktieren.
* Freie Händler - der Händler kostet nur eine bestimmte Gebühr, die sich stündlich ändert. Diese Gebühr ist ein bestimmter % Satz die von den zu tauschende Ressourcen abgezogen wwerden. Diese Tendiert zischen 10-20 %
* Einfache Allianzführung = Einem Leader ist nun möglich zusätzlich eine Wing zu gründen, diese aber seperat zu steuern. Daher ist es nicht mehr nötig eine neue Allianz zu eröffnen und kompliziert diese zu führen. Eine Allianz kann einer anderen Allianz diverse Pakte anbieten. Nichtangriffspakt, Bündniss und Krieg. Wenn die andere Allianz diese annimmt werden automatisch alle Allymitglieder informiert ( auch die wing falls eine vorhanden ist ) und auch automatisch in beider Allianzpage eingetragen. Die üblichen Sachen wie Mitglieder bearbeiten, Ränge erstellen, Rundmail verfassen etc sind natürlich auch vorhanden.
* Untergliederte Posteingang. - Es werden nicht alle nachrichten, Ereignisse und Spionageberichte in einen Fach geworfen wo einiges untergehen kann. Diese werde automatisch Sortiert und sind Systematisch unterteilt. In : Gesamte Nachrichten, Spionage Nachrichten, Spieler Nachrichten, Allianz Nachrichten Kampf Nachrichten System Nachrichten Transport Nachrichten Kosten Nachrichten und Bau Nachrichten
* Bauliste - Jeder hat eine Bauliste zur Vefügung. Diese ist mit 3 Bauaufträgen voll. Allerdings kann man mit der Forschung " Planungswesen " die baulisten je Forschung um 1 Platz erweitern
* Galaxyansicht - In der Galaxyansicht ist zusätzlich zu den Standartinformationen aufgelisten, wieviel Slots verfügbar sind und man wieviele Recycler, Sonden , und Rakteten man zur verfügung hat. Wenn man auf einen TF klickt werden dann die notwendigen Recycler hingeschickt.
* Übersicht - In der Übersicht sind die Flottenaktivitäten farblich gekennzeichnet. Somit kann man ohne gross zu lesen sofort ersehen welche flotte was macht. Zusätzlich steht nicht nur da, wie lange die flotte bis zum Ziel braucht sondern auch, wann die flotte Sekundengenau eintrifft. Schon beim versenden der Flotte hat man vollkommene kontrolle über die Zeit. Kein herumgerechne mehr, nur noch Geschwindigkeit in % auswählen schon steht die Sekundengenaue Ankunft da. ( hin oder hin und zurück )

http://www.sg-game.de

Registriert euch und seid einer der ersten die bei diesem aufstrebendem game dabei sind und in ein paar Jahren sein ihr unter den top 100 von 1000nden von spielern

Dazu muss gesagt sein dass das Design noch in der Aufbauphase steckt und kontinuierlich verbessert wird.

MfG

Nickles

Zuletzt bearbeitet:
mh, ich selbst bin nicht so ein freund von browsergames, aber ein paar freunde von mir spielen momentan 5 stück gleichzeitig, vlt machen die da auch mit . . .

wär cool

mir gefällt vor allem die Geschindigkeit

Schon wenn's nur Ogame ähnlich ist, kann man damit böse auf die Sch... fallen, sowas ist jemandem in meinem Bekanntenkreis passiert, er hatte unschöne Post von Anwälten erhalten. Ist das wirklich komplette Eigenproduktion oder wurde hier und da mal was übernommen?
Die Grundidee wurde doch im Prinzip schon abgeguckt. Ich wollt's nur mal so anmerken....

wir werden darüber reden aber ich glaube das ist abgeklärt

Bin dabei ;)

EDIT:

Bugs gefunden:
  1. Bei der Anmeldung steht "darknova@web.de" soll wohl "E-Mail" sein
  2. Bei der Anmeldung steht "Generete", was wohl "Generate" heißen soll, bzw. "Generieren" da wir hier ein Deutsches Browserspiel vor uns haben ;)
  3. Bei der Anmeldung steht "Name des Hauptplanets" --> Soll wohl "Name des Hauptplaneten" heißen
  4. [Beschreibung Mensch] Mit Mensch werden die Menschen bezeichnet, die bislang auf dem Planeten Erde leben. Durch die Entfuehrung der Menschen vor vielen tausenden von Jahren sind diese ueberall in der Galaxie verteilt. Nach der Endeckung und Erforschung des Stargates haben die Menschen mit der Endeckung der Universen begonnen und viele Ihresgleichen gefunden. Sie fanden neue Technologien die es ihnen ermoeglichten sich mit anderen Rassen zu messen. Die Menschen fanden schnell heraus, dass je mehr sie an Ressourcensie mehr erbauen koennen besitzen umso mehr bauen koennen. Durch die Fixierung der auf die Ressourcengewinnungstechnologie bekommen die Menschen 10% mehr Ressourcen / h durch Ihre Minen. haben die Menschen 10 % höhere Mienenerträge.
  5. [Beschreibung Goauld]Nach Entdeckung und Aneignung ( sollte das nicht ehr Versklavung heißen, oder hab ich das falsch verstanden? ) der Menschen durch die Goauld haben sie das Aussehen der Menschen uebernommenangenommen. Nach 5.000 Jahren Herrschaft konnten die Menschen die Goauld von der Erde vertreiben. Aber die Goauld hatten genug Menschen um Ihr Aussehenden Fortbestand ihrer Rasse fuer Jahrtausende zu sichern. Durch die Symbionten werden diese wesentlich Staerker ( Klein schreiben, da Eigenschaftswort )und Ausdauernder ( Klein schreiben, da Eigenschaftswort ). Sie sind robuster und regenerieren sich auch schneller wieals normale Menschen. Durch die vielen Raubzuege und Eroberungen gewinnen die Goauld neue Technologienund(KOMMA) ausgereifte Kampftaktiken und Strategien. Daher Auf Grund dessensind Ihre Schiffe 10% staerker als die von anderen Rassen.
  6. [NEWS]Hallo an die neuen(KOMMA) und vielen Dank, dass ihr zum Testen und vltvielleicht sogar zum bleiben gekommen seit. Wenn ihr einen kleinen Startkapitalschub braucht, lob oder kritik äussern Lob oder Kritik äußern wollt, könnt ihr jederzeit eine ingame message Ingame Message an deruffy geben schicken. Es wird sind hier und da noch baustellen zu finden sein ( siehe Slidemenü links, aber das wird bald behoben sein und hindert den spielverlauf Spielverlauf nicht.) Die fehler Fehler bei den Schiffswerften und Forschungen wurden behoben. Deren neues Slidemenü ist zum testen eingestellt bereit worden. Das Design und die Menüstruktur wird heute, spätestens morgen angepasst. IRC, WIKI, Bilder zum Spiel sowie andere feinheiten Feinheiten stehen als nächstes auf der Liste.

Vllt. sollte dein Freund das noch mal überarbeiten ;) Hab nur mal kurz drübergeschaut.. Das rote muss weg, und das grüne sollte hin..

Zuletzt bearbeitet:
Gerne könnt ihr auch Verbesserungsvorschläge abgeben

Konstruktive(!) Kritik erwünscht,

Dank skyline^

Gleich im ersten Video noch ein Copyright-Verstoß. Ich hoffe LP ist da nicht sauer mit euch^^
Wenn damit Geld verdient wird (und das ist ja wohl Absicht des Games) sind die Künstler nicht gerade gut drauf zu sprechen.
Sieht übrigens sehr nach ogame aus.

Nickles, vielleicht sollte mich dein Freund mal anschreiben.. Ich hab dir per PN meine ICQ Nummer geschickt.. Ich helfe ihm gerne ;)

Danke für die Bugmeldung ist in Bearbeitung:)

Geld?

Nee ist komplett gratis O.o

Solltest ihm trotzdem mal meine ICQ Nummer geben.. Der brauch nämlich mal Hilfe :D

P.S.: Die PN ist draußen ;)

hab sie ihm gegeben

zur Geschichte:
Die Story
"In der 1. Ära wa... bitte was??

warum werden bei Media *.bmp verlinkt? Man nimmt noch eigentlich im Netz jpg oder wenn es hoch kommt png und nen bisschen größer sollten sie schon sein nicht nur so kleine Thumbnails zum runter laden.

edit:
und hier gehts zum Forum? http://www.all-scifi.de/darknova/phpBB2/index.php der Link ist irgendwie falsch. Zumindest geht der bei mir nicht.

ich habe da so einen kleinen bug gerade, weiß aber nicht warum, habe mich nur einmal ausgeloggt, browser geschlossen und dann wieder eingeloggt.

Anhänge

• Bug..JPG
    Bug..JPG
    183,7 KB · Aufrufe: 525
Ist notiert und wird gefixt
Ergänzung ()

den hatte ich auch gerade

Schon auf dem Startseitentext 2 Fehler: empfohlen, ein Beistrich fehlt nach Minenaufbau, Sie sollte man groß schreiben und Firefox zusammen!
Mann, lesen sich die Leute denn nix mehr durch bevor sie was ins web stelln?:freak:

der Text auf der Startseite ist blau und steht im blauen Planetenschein, ein guter Kontrast muss ich schon sagen.
Bitte versaut eure Seite nicht mit solchen Schlampigkeitsfehlern!:rolleyes:

mfg Bananajoe

Zuletzt bearbeitet:
das hätte mann auch netter sagen können da steckt viel arbeit drin und es ist beta

schau mal was Gothik 3 an bugs hat :D

Nickles schrieb:
Geld?

Nee ist komplett gratis O.o
Jo.. und wodurch werden die Serverkosten gedeckt? Vermutlich nicht aus des Betreibers eigner Tasche sondern aus Werbeeinnahmen..
Und sind die Werbeeinnahmen echt exakt genauso gross wie die Kosten?

Momentan kostet das Ding vllt mehr als es einbringt... aber was wenn es groesser wird und auch Geld abwirft?

fu_mo

PS.: So Sachen wie "ä" oder "ß" kann auch am eignen Browser liegen - vielleicht liegts (auch) daran, dass in dem Fall das "UML" noch gross ist..

ich bin nur der Pr mann ;)

Werde das weiterleiten

Danke

MfG

Mal im ernst.... habs mir grade angesehen... in dieser Art gibt es doch hundert andre Browsergames. Wirklich neu ist das nicht, schade.