eigenartige streifen und wackler

JackBlackstone

Lt. Junior Grade
moin

es geht um eine alte fx 5600, zumindest denk ich, dass es an der liegt bzw. an etwas liegt, das die karte stört.
ein freund von mir hat mich gestern gerufen, dass sein rechner spinnt nachdem er versucht hatte pro evo soccer zu starten. bevor er ein fussballspiel eröffnen konnte sei der rechner abgeschmiert und hätte beim starten streifen und schlieren, beim windows load screen und dann käme bluescreen und aus.
naja bin dann ma hin und hab mirs angeschaut, im abgesicherten modus, hab ich festgestellt ist nichts. so hab ich gedacht kommt vielleicht von den treibern, dass die beschädigt sind, also hab ich die raus geworfen.
jetzt konnt ich normal ins windows, aber sobalt ich irgendein nv treiber drauf mache passierts wieder.
selbst wenn man den rechner anmacht und da das logo bild ist sind streifen, dann ist wieder nichts bei der anzeige der bootfähigen laufwerke, danach kommt er zum windowsboot screen da sind dann auch streifen und nun komm ich sogar in windows rein ohne bluescreen, nur es ist so verwackelt, dass ich noch nicht ma die maus erkennen kann :(

...spiel ist schon deinstalliert und abgesicherte modus geht nachwievor

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal unterschiedliche Auflösungen und Farbtiefen. Beim Booten werden ja Verschiedene Modi durchlaufen.

ich denke auch das es an den temperaturen liegt... es ist allgemein bekannt das die fx ziemlich warm wird... der lüfter wird einfach sich mit staub zugesetzt haben... mal säubern und hoffen das sich das problem erübrigt ;)

Alternativ nen Ventilator vor das offene Gehäuse stellen und voll laufen lassen, dann merkste ob es an der Temp liegt oder nicht.

PC entstauben WLP von der Graka wechseln und hoffen das sie kühler bleibt... Mehr kann ich dir nicht empfehlen... Die Karte hat zu 100% ein Hitze Problem.... oder versuch mal ein CPU Kühler anzubauen xD dann bleibt sie COOL *scherz*

also an dr hitze liegt es anscheinend nicht, habs gesäubert (war aber sowieso nicht viel staub dran, weil der kollege regelmäßig staubsaugt
das prob kommt ja auch im kalten zustand

was aber auffällig ist:
ohne nv treiber läuft es
mit treiber aber nicht :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben