Eigenbau Pc piept nicht und kein bild

Da sitzt nichts keine lötstelle nichts ich weiß wohl das wenn ich das netzteil ausschalte das es immer noch an bleibt das board🤔
 
dann kanns ja nur noch an dem stecker liegen, das netzteil ist ja wohl schon älteres Semester, wenn ich mir die kabel so anschau.. ist der auch richtig rum drin im cpu stecker ?da müßtest mal ins handbuch schauen, ob der stecker da abgebildet ist, du könntest auch mit nem meßgerät das selber prüfen, logisch gelb ist 12 volt, schwarz ist minus,

hastn kumpel, der dir n netzteil leihen könnte ?
 
Habe noch ein anderes mit dem selben problem unter anderem ist das netzteil heute erst gekommen kann es sein das dass mainbord ein weg hat?
 
ja klar, kann alles sein..
der stecker zum CPU hat unten 4 gelbe, kabel, und oben nur 2 schwarze, seh ich nicht so deutlich..
kann sein, dass der stecker da nicht mehr kompatibel ist,
wie , ein neues netzteil ? das hat auch nur diese paar Kabel, als CPU stromversorgung ?
gibts doch nicht, heutige netzteile haben schon 2 x 8 kabel nur für die cpu-versorgung
 
4 gelbe und 4 schwarze aber wie gesagt anderes netzteil funktionert auch nicht mit dem unterschied das ein anderes netzteil wenigstens das board aus macht wenn ich es ausschalte🤔 unter anderem der monitor zeigt auch immer an stromsparmodus der merkt es denn sobald ich das board aus mache steht erst videokabel prüfen
 
wenn das board nicht ausschaltet, wenn du den schalter, egal wie lange du drückst , dann liegt da ein kurzschluss vor
das mit vier mal gelb unten, und 4 x schawrz oben würde aber passen,
hm.
ich kann dir da nicht weiter helfen,
 
Ich würde sagen ich lasse das board umtauschen mal gucken vielleicht bringt es ja was 🤔
 
würd ich auch sagen,
 
So neuester Stand habe neues Board bekommen und das hat mir mein CPU kaputt gemacht.. Nun bin ich mit Amazon am schreiben über das was passiert ist.
 
Sorry ja ich weiß ich bin momentan durcheinander aber
Naja also ich habe die cpu reingesetzt habe danach auf festen sitz überprüft(er saß fest) und den lüfter versucht drauf zuschrauben da es nicht klappte habe ich den lüfter wieder hoch genommen und siehe da hatte ich die cpu mit am lüfter der hebel um die cpu fest zuhalten war noch unten nun sind einige pins verbogen
 
Ich packs nicht mehr, dein Board hat dir die CPU kaputt gemacht...
das warst du schon ganz alleine höchspersönlich,wenns auch nicht ganz geklappt hat, so fest wird er schon dran gewesen sein.
sagt mal, lest ihr keine anderen Beiträge ? im Forum sind mindestens 50 davon, wo darauf hingewiesen wird, dass man den Lüfter nicht grob einfach so herunter reißt, sondern mit vorsichtigen, drehenden Bewegungen,
dass ist doch klar, dass durch dieses " zusammen pressen, pappen , von CPU und Kühlerboden , ein großes Vakuum entsteht,
 
Nein ich habe gedreht ich habe den lüfter nicht herausgerissen unter anderem habe ich die cpu pins wieder gerade gemacht sind alle wieder richtig dennoch funktioniert nichts
 
Zurück
Oben