• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Eigene Benchmarks zu Assassin's Creed III

q9550 + GTX260, max. Details. Quasi immer am CPU Limit mit 20- 35 FPS, avg. 27 bei 3,6 Ghz.
 
auch @ low ... werden nicht mehr frames ausgespuckt?
kerne rackern alle 4 zu 90%+?
denke doch mal, dass der flaschenhals zumindest @ max, eher deine gpu darstellt.
 
Jop. Test in Boston in 800*600. Wirklich nur beim Starren auf Boden und Himmel wandern die FPS Richtung 50+. Da ich aber nie so spiele, limitiert wirklich die CPU (Auslastung in der Tat 90%+). Selbst beim Blick auf Häuserwände während des Kleterns sind's nur 35fps. Das Umgebungsdetail frisst alles. Unspielbar ist es aber nicht. Zum Glück habe ich die 7950 zurück geschickt. Perlen vor die Säue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nem Quadcore und ner Grafikkarte ala GTX560 oder mehr sollte es eig. flüssig laufen auf 1920x1080 und max Details.
 
Sollte...tut es aber nicht. Bei mir limitiert andauernd die CPU
 
Also mit meinem System habe ich auf 1920x1080 und alles auf Hoch im Durchschnitt 30FPS (Boston)
Bei Kämpfen steigt die FPS sogar auf 40, was wohl an der Kamera liegen dürfte ;)

Ab und zu geht die FPS auch mal auf 25 runter aber für mich lässt sich das Spiel so super spielen ^^.
 
hyperthreading sucks. war schon immer so, wird immer so sein. bringt in spielen so gut wie nie irgendwas, und wenn es einen unterschied macht dann meistens negativ
 
@Nightmare25

Insoweit einen dank an der RTL gebildeten Jugend von heute die den Trend klar verpasst hat der Industrie zu zeigen was man kaufen sollte und wo man ein Zeichen setzen kann.

Mir gefallen die Spiele. Du hast anscheinend ein seltsames Problem. Ist das eine Persönlichkeitseigenschaft? Ich lese fast nur klassische Literatur, aber ich urteile dennoch nicht über die Romane, die derzeit gerne von vielen gelesen werden.

Die heutigen Spiele sind definitiv nicht schlechter als die Spiele in den 90igern. Und ich bin mit Doom und den Lucas Arts Adventures aufgewachsen.

@stoneeh

hyperthreading sucks. war schon immer so, wird immer so sein. bringt in spielen so gut wie nie irgendwas, und wenn es einen unterschied macht dann meistens negativ

Das ist falsch! Die Tests zum i3 mit und ohne HT zeigen sehr deutlich, das HT sehr viel bringt. Negativ wirkt es sich nur beim i7 manchmal aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich versteh nicht so wirklich, wieso hier auf den Grafikkarten rumhekackt wird (egal ob nvidia oder amd) und nicht auf dem Spielehersteller. Wer so eine unperformante Grütze abliefert, gehört doch echt geschlagen...

Ein BISSCHEN Optimierung hätten die Programmierer da ruhig leisten können. Immerhin testen die den Scheiß ja auch auf eigenen System und wenn das mit High-End Equipment schon so aussieht, dann haben die das garantiert auch gemerkt und für "gut" befunden...
 
Askat86 schrieb:
Wer so eine unperformante Grütze abliefert, gehört doch echt geschlagen...

Ein BISSCHEN Optimierung hätten die Programmierer da ruhig leisten können. Immerhin testen die den Scheiß ja auch auf eigenen System und wenn das mit High-End Equipment schon so aussieht, dann haben die das garantiert auch gemerkt und für "gut" befunden...

Das Spiel soll auf Nvidia Karten gut und auf AMD Karten schlecht laufen ;)
Nvidia - They way its meant to be played ;)

Dafür bekommt der Spielehersteller "Unterstützung" bei der Entwicklung von Nvidia.

AMDs Gegenstück heißt Gaming Evolved.

Hier nachzulesen: http://www.pcgameshardware.de/Grafi...eck-zu-The-Way-its-meant-to-be-played-706422/
 
Zuletzt bearbeitet:
Spike93 schrieb:
Was soll dieser Schwachsinn ?? Solch Benchmarks gehören wenn dann in den Test oder in einen Artikel, aber doch nicht als News verpackt auf der Newsseite !

clicks halt nicht an ... mein gott man kann sich auch über alles aufregen ...
 
eigentlich habe ich für Crysis 3 aufgerüstet

Ja ok.
Jetzt aufrüsten für ein Game das in vielleicht 3 Monaten erscheint macht Sinn.
Bis dahin wird sich preislich bei der Hardware, speziell bei den Graka`s noch was tun.
 
In Boston hab ich auch um die 20/25fps...

Crossfire funktioniert ganz und gar nicht! Hat jemand irgendwelche Tipps?
 
Po$e!doN schrieb:
Kann dem nur zustimmen ich will hoffen das AMD dort was am treiber macht.. so kanns ja nicht angehen..mitunter fps drops bis 40 fps mit der 7970 Ghz das schon grenzwürdig..
AMD arbeitet noch am Leistungs-Treiber für Assassins Creed 3 (und Black Ops 2).
http://www.overclock.net/t/1318756/amd-12-11-beta-drivers/420#post_18536562
Das war ursprünglich geplant, aber AMD musste Prioritäten setzen und aus Beta 5 bis Beta 8 wurden dann Bug Fixes (Idle Bug z.B.) und optimierungen für Far Cry 3.

Mit Catalyst 12.11 Beta 9 oder 12.11 Beta 10 müsste es so weit sein vermute ich... Nur leider etwas später als geplant. :)
 
weiß zwar nicht woran es liegt aber ich zocke mit meiner gtx550ti cyclone II auf höchsten details und es ruckelt nirgends selbst in boston nicht? (mit q6600 auf 3ghz).
klingt unglaubwürdig aber es ist so? o.o xD
jemand vllt ne erklärung wieso das so ist? wenn ich hier lese das manche mit um einiges besseren equipt probleme habe und dann sehe dass ich überhaupt keine hab macht mich das stutzig.. :freak:
 
Dachte eher an die FM2 Plattform und den AMD 750K als an den letzten seiner Art (AM3 = alt, 965 = alt) =D

Nicht böse sein, aber ich bin einer der Leute, die gerne das System 2 Jahre nach Neukauf nochmal aufrüstet. 750K hat zwar jetzt ein bisschen weniger Performance, aber in 2 Jahren kann man auf 1155 oder FM2 (hoffentlich) besser aufrüsten als auf AM3.


Danke, danke, danke... ! :)
 
Danke sehr Hilfreich! Jetz weiß ich, dass ich HTT hier abschalten werde.
 
mukuh224 schrieb:
Ich sehe zwischen FXAA, MSAA und TXAA absolut keinen Unterschied...

MrTengu schrieb:
Dito. Für mich sind die drei Bilder auf der Startseite des Artikels gleich.

Der Unterschied ist hauptsächlich in der Bewegung sichtbar, wie der Artikel auch andeutet. Es wirkt, als würde die Position der Glättung auf den "Kanten" wandern. Einzig bei TXAA bleibt das Bild überwiegend ruhig. Achtet in den Videos auf die Schiffsmasten.
 
@Moe,
dann nenn doch mal deine FPS. Vllt. empfindest du 15/20 FPS als angenehm. Oder du hast die Settings nicht alle auf Max->>>Umgebungsdetail
 
Zurück
Oben