• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Eigene Benchmarks zu Assassin's Creed III

Jo ich zocke auf dem PC erst seit ca. 15 Jahren, darum mal folgende noob-Frage :p :

Warum bezeichnet der Artikel 40fps als Hürde oder kritische Grenze?

30/60fps könnte ich ja nachvollziehen, aber 40?
 
Manche Spiele machen mit 30FPS schon nen recht ordentlichen Eindruck und manche ruckeln eben mit 40FPS noch...

Bei 3rd Person und 1st Person Spielen würde ich generell sagen, dass 30FPS nicht reichen. Bei Strategiespielen sind 30FPS in vielen Fällen voll ausreichend.
 
Wenn das Strategiespiel einen nicht abstellbaren Hardware Mauszeiger verwendet, dann möchte ich nicht mit 30fps spielen........

Aber OK, laut CB ist also nun 40fps ne neue Grenze oder Hürde, die es zu nehmen gilt. Nicht 30/60/120, nein 40 sollen es sein. Ich für meinen Teil bleibe bei 60fps. Mehr kann meine Glotze nicht.......
 
Wenn das Spiel sauber Programmiert wurde,reichen auch 30-40 FPS ------>Crysis 1 :)
Bei AC 3 dagegen brauche ich 60 FPS für ein ordentliches Spielerlebnis.
 
KLynch schrieb:
@Moe,
dann nenn doch mal deine FPS. Vllt. empfindest du 15/20 FPS als angenehm. Oder du hast die Settings nicht alle auf Max->>>Umgebungsdetail

hab alles auf der höchsten einstellungen. fps werde ich mitteillen sobald ichs wieder geschafft habe zuspielen!
 
Es ist unfassbar... noch ein Spiel, das aufgrund der schlechten Engine eine 680 OC in die Knie zwingt. Ich spiele auf max. mit TXAA und habe Stellen mit 30-40 FPS aber auch mit mehr als 60. Leider Gottes gibt es Spiele, die mit äquivalentem Grafikpotential besser laufen -> Crysis 2 und BF 3

t0x schrieb:
Das Spiel soll auf Nvidia Karten gut und auf AMD Karten schlecht laufen ;)
Nvidia - They way its meant to be played ;)

Dafür bekommt der Spielehersteller "Unterstützung" bei der Entwicklung von Nvidia.

AMDs Gegenstück heißt Gaming Evolved.

Hier nachzulesen: http://www.pcgameshardware.de/Grafi...eck-zu-The-Way-its-meant-to-be-played-706422/
Sorry, was für ein Stuss. AC III läuft auch auf nVidia-Systemen nicht wesentlich besser (auf 30 FPS zu droppen mit ner 680 ist alles andere als optimiert).
Wieso liest man auch immer so einen absoluten Dreck wie "Oh auf meiner 670 läuft es butterweich und sieht klasse aus"
1. Es sieht überall gleich aus wenn man es dementsprechend konfiguriert
2. Kann es nicht besser laufen als bei anderen mit selbigen Komponenten
3. Ist alles unter 60 FPS bei der besten Hardware nicht hinnehmbar, ob es flüssig läuft sei mal dahingestellt.

Ich finde es auch flüssig aber mich stört die Tatsache, dass Hitman oder AC auf einmal soviel Leistung ziehen, dass man mit einer 680 schon dasteht wie wenn man jetzt BF3 auf einer Radeon 7770 spielen würde. Das ist lächerlich sry,

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es bisher mit 50-60 Fps weitestgehend flüssig (1920x1080, maximale Einstellungen).
Nur will ich es eigentlich letsplayen und dort bin ich noch nicht zufrieden mit den Frames....
 
Zuletzt bearbeitet:
man man... was haben die da gebastelt?

mit meiner windforce komm ich in der ersten stadt nicht mal auf 40fps, (alle details max, bis auf AA da nur 2ter balken) :(
 
Meteora RR schrieb:
Ich weiß echt nicht, was CB da bei den Benches gemacht hat. Bei GameStar sieht es ganz anders aus:

http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2352738/original.jpg

Wenn ich die Benchmarks im Hauptmenü mache, dann würde bei mir auch dasselbe raus kommen:p

//:

$$WW$$ schrieb:
Das Spiel ist seit GTA IV der schlechteste Port. Die FPS in Bosten sind wirklich ein schlechter Witz, vorallem da das Game ja nichtmal gut aussieht. Ist das selbe wie eben bei GTA damals, man muss auf einen Patch warten. Bei GTA IV gingen meine FPS auch von 20 auf 60 nach einem Patch.

$$WW$$ schrieb:
Man kann selbst mit einer 6870 alles auf Max Details spielen, wer braucht besser GraKas? Reine Geldverschwendung!

Wenn in 2 Jahren mal ein Spiel rauskommt, was eine GTX680 ausnutzt, ist sie schon wieder veraltet bzw man bekommt sie für die Hälfte des aktuellen Preises.

Hm, ich dachte man könnte mit einer HD 6870 alles auf max. Settings spielen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ne gtx 460 oc von msi und spiele AC3 alles max 1920x1200 mit immer ca 45 fps unter win 8 64bit und 8gb ram.
 
Eigentlich müssten die meisten am CPU Limit hängen. Spielt sich bei mir wie GTA 4 mit ner 100er Sichtweite. Man sollte Bosten als Referenz für Vergleiche nehmen. Da sieht's nähmlich echt übel aus.
 
Das stimmt. Boston lastet alles insgesamt am Meisten aus!
 
also ich hab nen DualCore 8400 und Gtx 460 und es läuft ziemlich laggy auf 1650 x 1080 und normalen details

wenn man mit nsch unten gerichteten Blick läuft ruckelt es nicht, komisch oder?

vielleicht liegt es an der cpu?

was bringt es eigentlich wenn man vsync ausschaltet?
 
Dass das Spiel mit nem inzwischen doch recht betagten E8400 nicht mehr richtig gut läuft, kann ich mir gut vorstellen. Das Spiel mag schnelle Kerne und viele davon, das bietet deine CPU im Vergleich zu aktuellen eben nicht mehr. Auch mit meinem Phenom II X4 und 3,3 GHz läuft das Spiel nicht ganz ruckelfrei. Auch die GTX 460 ist für dieses Spiel schon eher untere Grenze.

Da hilft nur, alle Details so weit runter zu drehen, bis es halbwegs läuft. Auch Vsync frisst ordentlich Leistung, also aus damit. Schlimmstenfalls kannst du noch mit der Auflösung runter gehen.

Ich muss aber auch sagen: dafür dass die Grafik imho kaum besser geworden ist im Vergleich zu den Vorgängern, ist der Leistungshunger, kaum nachvollziehbar.
 
Kann mir jemand erklären, wieso das Spiel mit HT im Vergleich nur so niedrige FPS liefert? Die CPU ist mit 3,5 GHz ohne HT schneller als mit 4,5GHz und aktiviertem HT?! :o

3770K @ 3,5 GHz + 4K 85,2
3770K @ 4,5 GHz + 4K + HTT 82,8
3770K @ 4,0 GHz + 4K + HTT 78,4
3770K @ 3,0 GHz + 4K 76,2
3770K @ 3,5 GHz + 4K + HTT 71,4

Edit: Oops. Bei Google nach AC4 Benchmarks gesucht und garnicht bemerkt, dass hier von AC3 gesprochen wird. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben