• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Eigene Benchmarks zu Far Cry 3

Hmmm...was ich ja merkwürdig/belustigend finde, ist dass die 7870 und die 7950 praktisch gleichauf liegen!
 
"Besingt spielbar sind noch die GeForce GTX 670 und Radeon HD 7970 GHz Edition." Bedingt :)
 
Wow... ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass ich mit meiner 580 keine Probleme haben werde

Hat ja dann schon einen ziemlichen Hardware-Hunger =/
 
Braucht wirklich enorme Leistung.
Mal sehen ob Steam zu Weihnachten das Spiel schon in nen Sale packt, dann kann ich mir selber ein Bild machen, ob das Spiel wirklich so toll ist. :)
 
meine Herren, bin gespannt werde es mir sicher auch zulegen.
Bin mal gespannt wann die ersten Beta Treiber Updates kommen die vielleicht nochmal das ein oder andere fps rauskitzeln. Morgen ist ja Releasetag.
 
Das erste Spiel das meine 580 laut Benchmark in die Knie zwingt , da läuft Crysis Warhead flüssiger und sieht sogar besser aus...
 
Naja die Radeon 7950 pfurzt ja doch ziemlich gegen die GTX 660ti ab bei den Benchmarks...
 
Bin ja mal gespannt wie Far Cry 3 mit meiner Hardware skalieren wird.Das auf ner HD 7950 bei höchster Full HD Einstellung im Moment noch keine spielbar dauerhaft flüssigen Frames aufkommen,zeigt doch nur mal wieder,das viele Games nicht ausgereift auf den Markt kommen.Mal sehen wie es nach ein paar Patches aussieht.
 
Fuh, 20 fps zwischen fxaa und msaa.. dabei sieht man auf den Screenshots kaum einen Unterschied. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass man das im Spiel sehen wird.

Oder täuschen die Screenshots?
 
Warum wird im CPU-Test der Umstand von 2CPU-Kernen und HTT im Text erwähnt, aber nicht in die Grafik eingefügt? Das ist doch hochrelevant für alle i3-Besitzer. Das hat mich schon beim Hitmantest geärgert.
Bitte nachbessern!

Wie gut skaliert die Engine mit niedrigeren Settings bei schwächeren Karten?
 
Viel interessanter ist der Umstand, dass obwohl Far Cry 3 doch zum "AMD Gaming Evolved" Programm gehört, die Performance bei Nvidia Karten besser ist.

Umgekehrt sieht das Bild bei PC Games Hardware aus. Jedoch überrascht auch hier, dass eine 7870 gleich schnell mit einer 7950 ist.

Wenn man Crysis aus 2007 sieht fragt man sich wo die ganze Rechenpower heutzutage hinfließt.
 
Also ich kann mir nicht vorstellen das FarCry 3 bei meiner Kiste mit meiner 6970 Direct CU II, nem Phenom II X4 965 und 8 GB RAM nicht Flüssig laufen soll.

Also entweder "Schlampt" Computerbase bei den Benches oder es wird nicht ordentlich getestet. Denn laut GameStar (Auf deren Hardwaretests ich mich immer habe verlassen können, weil noch nie ein Spiel bei mir Geruckelt hat welches laut deren liste auch in meine Hardwarekonfiguration lauft)

Na ja, ich werde es ja sehen.;)
 
Nvidia dominiert immer mehr in Sachen Leistung.

@Freeak: naja auf Gamestar würde ich auch nicht soviel geben. AC3 sollte nach deren Techniktabelle bei mir ruckelfrei laufen, die Frames bewegen sich jedoch zwischen 25-35 was für mich nicht komplett flüssig ist.

@Chris127: wirklich eine Frage, die mich immer wieder beschäftigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde der 310.64 verwendet, ein Performancetreiber speziell für Far Cry 3, der heute erschienen ist. Von daher kein Wunder. Man nutzt eben immer die aktuellsten Treiber, da muss man keinen Bias unterstellen. AMD hätte ja auch einen Performancetreiber veröffentlichen können.
 
So viel Hardwarehunger bei so einer Optik? Irgendwas läuft da schief. =/
 
Die Performance in dem Spiel ist ohnehin mehr als merkwürdig. Ich will mal einen Post von la_cosanostra69 hier aus dem Forum zeigen: Klick.

Das Ganze ist definitiv nicht normal...

Aber mal so eine Frage am Rande, vielleicht weiß da ja jemand Genaueres. Wenn man sich das Spiel bei Steam kauft, braucht man dann trotzdem noch UPlay? Wäre nämlich ziemlich pervers wenn das der Fall wäre. Das Spiel ansich sieht schon interessant aus, aber UPlay kommt mir nicht auf die Platte.
 
Zurück
Oben