Eigener separater Dsl-Anschluss

Schizokren

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB´ler,
Ich wohne seit einiger Zeit in einer Wohngruppe und dort ist das Internet echt extrem schlecht.
Nun habe ich mir überlegt einen eigenen separaten Telefon- bzw. Internetanschluss legen zu lassen.

Mal zur Lage in der Wohngruppe:
In der Wohngruppe haben wir einen Dsl 3000er-Anschluss.
Alle 26 Bewohner greifen auf einen Router zu, vom Router gehen 6 Accesspoints weg.
2 fürs Erdgeschoss, 2 fürn 1. Stock und 2 fürn 2. Stock.
Jetzt kann man sich ja vielleicht ausmalen wie meine Internetverbindung aussieht.
Das jemand etwas herunterlädt kann ich nicht vermeiden, so liegt meine Übertragungsrate zwischen 2KB/s
und 10KB/s.

Da ich in meiner Freizeit hauptsächlich „World of Warcraft“ spiele, ist so eine Verbindung der Horror.
Wer „WoW“ spielt kennt ab und zu hohe Latenzen, meine liegt so zwischen 10000ms und 20000ms.
Somit natürlich unspielbar, versteht sich von selbst.

Die Wohngruppe will auf einen Dsl 18000er Tarif umsteigen, aber meiner Meinung nach wird das viel helfen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Kann ich mir einen eigenen separaten Anschluss legen lassen auf den nur ich zugreifen kann?
Wenn ja wo soll ich anfragen?
Was würde so was Kosten?

Würde mir gern Kabel Deutschland holen.
Die 50000er-Leitung.
Laut Kabel Deutschland verfügt die Straße sogar über den 100000er-Anschluss.

Adresse:
Am Mitterfeld 7
81829 München

Vielleicht kann mir jemand helfen, bin bald am verzweifeln.
Hoffe es melden sich ein paar Leute.

Mit freundlichen Grüßen
Asath666

Frag doch mal in der WG nach, ob Sie nicht auf Kabel umstellen wollen, vorausgesetzt es liegt eine Dose. Wenn du Glück hast und diese liegt in deinem Zimmer kannst du auch nur für dich bestellen.

Das Hauptproblem ist die Frage, ob noch ein zweiter Anschluss möglich ist.

Das hängt aber sehr davon ab, wie die Kabel etc. in eurer Wohnung/Haus liegen.

Ist denn bei Dir im Zimmer eine Dose o.ä.?

Wenn die WG DSL nutzt dann kannst du doch für dich Internet über Kabel holen. Das beeinflusst sich gegenseitig nicht und du musst auch nichts neu legen. Falls du ne TV Dose bei dir im Zimmer hast ist das kein Problem. Trotzdem würde ich noch warten falls ihr wirklich DSL 18.000 bekommt ist das immerhin die 6x Bandbreite.

Alternativ wäre die Investition in einen Router der gescheites QoS macht auch nicht verkehrt. Somit könntest du die Ports für WoW (oder für andere Spiele auch) priorisieren und hättest trotz Downloads nen guten Ping.

Wenn ihr nen Kabelanschluss schon liegen habt, dann ist dass das beste was du tun kannst.

50mbit bzw. 100mbit für dich alleine - da muss man nicht weiter reden ;-)

Und mit anderen Leuten könntest du dir die Leitung/kosten auch dicke teilen.

Ich habe in der WG schon nachgefragt, aber es funktioniert nicht, das jedes Zimmer einen eigenen Anschluss hat.
Habe im Zimmer nur einen Antennenanschluss und einen Telefonanschluss.
An den Telefonanschluss darf ich aber nichts anstecken, da dort ein Notruftelefon dransteckt und das muss da bleiben.

Darf nur sowas verwenden:
http://www.amazon.de/Hama-TAE-F-Stecker-Telefon-Adapter-3fach-Anschlussbuchse-NFF/dp/B0000632O8

TeHaR schrieb:
Trotzdem würde ich noch warten falls ihr wirklich DSL 18.000 bekommt ist das immerhin die 6x Bandbreite.

6x ist schön und gut, aber bei 2KB/s ist das sinnfrei.
Dann sinds bei ner 18000e-Leitung 12KB/s, rentieren tut sich dann eben nicht.

Hi,

Ich habe in der WG schon nachgefragt, aber es funktioniert nicht, das jedes Zimmer einen eigenen Anschluss hat.

Auch beim Kabel nicht? Wer ist denn für das Internet bei euch zuständig? Im Zweifel würde ich mit demjenigen reden... kann ja nicht sein, dass du so rumgurken musst, das ist ja grausam...

VG,
Mad

Ich kenn den genauen Unterschied gar nicht, was ist das andere beim Kabelanschluss?
Leider kennt sich dort keiner so wirklich aus.
Bin ich bei euch besser beraten... =)

Ja ein Haus mit ca. 35 Zimmern

Werde ich heute Abend mal nachfragen.
Also ARD und ZDF kriegen wir in HD rein, hat das was mitm Kabelanschluss zu tun?

ich weiß ja nicht ob ihr ein paar leute habt die sich das auskennen, oder wie gut du bist.

Aber es gibt die möglichkeit eines proxies. Damit wären deine probleme warscheinlich sehr schnell vom tisch.
Man nimmt sich einfach einen alten rechner, ab 1ghz (weil ihr soviele leute seit, und ihr später etwas mehr dampf in derl eitung haben werdet) und baue zwei netzwerkkarten ein.

Ein einwahl kann nun über den rechner gemacht werden, der dann auch alles besser verteilen kann.
Denn ein Proxy dient zum besseren managment bei vielen clients, zusätzlich können sachen gecachet werden.

So muss bei google z.b. nur der html code geladen werden, das bild kommt aus dem proxy cach. Das lohnt sich, wenn viele leute auf den selben seiten surfen (fb).

desweiteren kannst du einstellen / einstellen lassen, das WoW beforzugt wird (QoS).

Also proxy OS kannst du ein leichtes IPFire nehmen (basiert auf linux). Schau dir das mal an, und les dich mal rein. Ich glaube, damit kommst du über zeit wesentlich besser weg, als wenn du dir einen eigenen anschluss legen lässt.

Die Frage bzgl. Kabel ist, ob der Kabenanschluss am Haus von Kabel Deutschland ist und ob der Anschluss schon auf Digital umgestellt ist.

Grundsätzlich sollte es möglich sein einen Kabelanschluss in dein Zimmer zu bekommen. Es müsste nur eine neue Multimediadose an die Wand. Aber das macht der KD Techniker wenn er einrichten kommt. Kostet auch nichts extra. Bevor du aber bestellts, solltest du dich mal mit dem Vermieter kurzschließen ob er überhaupt KD digital will.

Kenne mich da Leider nicht aus.
Weis nur das wir jemanden in der WG haben, der sich um einiges besser auskennt als ich
und der besitzt nen Rechner mit Linux.

Sind die APs via LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Ist die Performance ebenfalls so schlecht, wenn der Client über LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist? (Evtl. gibt es ja die Möglichkeit das zu testen). Nutzen die APs unterschiedliche Funk-Kanäle?

Selbst bei 26 Bewohnern auf 6 APs sind 10kb/s einfach ein zu schlechter Wert. Da muss noch etwas anderes reinstören oder falsch konfiguriert sein.

Zurück
Oben