Eigener Twitch Stream im selben Haus nicht anschaubar

Ravek

Lt. Junior Grade
Guten Abend,
Ich habe ein für mich kurioses Problem. Und zwar wenn mein Bruder streamt und Ich will mir seinen Stream angucken(oder auch umgekehrt) lagt es bzw. man hat ein Standbild als Zuschauer. Dabei ist es egal von welchem System(XboxOne, PS4 oder PC) man versucht zuzuschauen.(Den eigenen Stream kann man ebenfalls nicht anschauen)
Selbst wenn Ich versuche über einen anderen Internetanschluss im selben Haus zuzuschauen geht es nicht, wobei der Stream ansich bei andern Leuten außerhalb des Hauses anscheinend funktioniert.
Alle Internetanschlüsse im Haus laufen über Unitymedia.
Kennt jemand diese Sorte von Problem und hat evtl. auch nen Lösungsansatz? Oder kann mir erklären warum das Problem auftritt?

Mit freundlichen Grüßen

Ravek

Edit: War mir mit dem Forum nicht ganz sicher hoffentlich ist es hier in Ordnung.

Der Stream geht trotzdem erstmal an die Twitch Server und wieder zurück zu dir.
Mein Verdacht ist, das der Anschluss oder der Router durch die parallele Last einfach überfordert ist.

Jup, klar geht er erst an Twitch und dann zurück. Was ich vergaß zu erwähnen andere Streams etc. gehen ohne Probleme.

Nein wie gesagt andere können es ohne Probleme angucken. Und andere Streams können wir selber auch schauen während wie selber streamen. Upload ist auch genug vorhanden auf der einen Leitung 20mbits auf der anderen 6mbits.
Ich versteh es einfach nicht.

Zurück
Oben