Eigner FTP Server mit Gene6

Megaman2044

Lt. Junior Grade
Hallo, habe das Programm Gene6 und wie mache damit nen eigenen FTP Server ??

Re: Eigner FTP Server ???

RTFM
rtfm.gif
:D

http://www.g6ftpserver.com/de/addons#manuals

Ein bisschen anstrengen muss man sich selbst ja schon. Die o.g. Anleitung hab ich
nach 4 Sekunden googeln gefunden, ich wette wenn du da noch weitere 6,2 Sekunden
in Eigeninitiative investieren würdest, könntest du auch ne deutsche Anleitung finden,
oder willst du jetzt, dass man dir die Anleitung übersetzt?

Wenn du genauere Hilfe zu einem Problem oder einer Funktion deines Programmes willst,
dann solltest du auch genauere Angaben machen. :mad:

/edit
Oh - waren jetzt nur 5,7 Sekunden :)
FAQ: http://www.supernature-forum.de/vbb/forumdisplay.php?forumid=36
deutsche Übersetzung: http://www.supernature-forum.de/vbb/forumdisplay.php?forumid=72

Zuletzt bearbeitet:
Kann es mir einer mal Schritt für Schritt erklären ???

Was willste da erklärt bekommen?

Du installierst die Software, gehst ins Setup, erstellst einen User, gibst ihm Zugriff zu einem oder mehreren Ordnern (die Berechtigungen sind eigentlich selbsterklärend) und fertig ist der FTP-Server.

Hör mal, du musst auch gewillt sein ein bisschen was zu Lernen und da würd ich gleich mal bei deinen Englischkenntnissen Anfangen. Wenn du deinen vielleicht Zukünftigen FTP länger als 1 Woche betreiben willst wirst du sicher nicht drum rumkommen. Keiner hier wird zu dir nachhause kommen und dir das alles einrichten! Wenn du einen FTP willst musst du auch was dafür tun! Es ist ein Unterschied ob ich ein Spiel oder einen FTP Installiere! Ohne Fleiß kein Preis! Und wie Dunkel Angst schon sagte: Nenn ein Konkretes Problem dann kann dir auch geholfen werden!

Megaman2044 schrieb:
Da ist aber net so einfach.
;) doch, dat is genau so einfach wie dat da stehen tut ;)

Musst nur mal anfangen und ein bissel rumprobieren.

Fängst ganz klein mit einem User an, erst mal noch ohne Passwort und nur Leseberechtigung. Dann schauste mal mit nem FTP-Client drauf, was du alles machen kannst. Dann spielste 'n bissel an den Berechtigungen rum, machst mal nen User mit Passwort, änderst mal den FTP-Port....

Leg doch erst mal los.
Wenn du konkrete Probleme hast, melde dich noch mal.

Es ist ein Unterschied ob ich ein Spiel oder einen FTP Installiere!
Nö, findsch eigentlich nicht. :rolleyes:

Bombwurzel schrieb:
Nö, findsch eigentlich nicht. :rolleyes:
Rechte Konfigurieren, Freigaben erstellen, Ports freigeben, ev. Portforwarding einrichten, Gruppen und User Anlegen, ev. DMZ einrichten... Das hab ich bei einem Spiel noch nie machen müssen :rolleyes: :p

Aber haste recht manche Installieren sowas als wärs ein Spiel, irgendwie gehts ja immer... :rolleyes: :p

Zuletzt bearbeitet:
[-eraz-] schrieb:
Rechte Konfigurieren, Freigaben erstellen, Ports freigeben, ev. Portforwarding einrichten, Gruppen und User Anlegen, ev. DMZ einrichten...

Ist für die ersten Schritte auch alles gar nicht nötig.
Deshalb sagte ich ja, klein anfangen und langsam reinarbeiten. Wenn der Server erst mal läuft, kann man immernoch mit "spielen" anfangen.

Ich würde das Teil erst mal installieren. Das kann ja wohl jeder.
Dann läuft er ja schon, ggf. muss er noch "online" geschaltet werden, dafür gibts aber ein entsprechend beschriftetes Icon.
In Benutzerverwaltung (oder wie auch immer das beim G6 heisst) erstellste dann einen User und gibts ihm erst mal Zugriff auf ein beliebiges Verzeichnis.

Heje, das is ganz popelig. Das ist einfacher als die Bildschirmauflösung ändern. Steht alles da, brauchst blos draufklicken.

Nun sollte man schon mit nem FTP-Client was sehen können. Den Rest kann er ja dann fragen...

Also, im momentkann ich nicht mehr connecten . Es kommt dann'Es konnte keine Verbindung mit dem Host "127.0.0.0:21" hergestellt werden' und nun ??? Und ich benutze einen Router.

Zuletzt bearbeitet:
Benutze jetzt das BulletProof Programm geht auch fast, aber wenn ich mit dem Client connecten will kann er net connecten. Und es kommt 421 Server ist closed. Wieso das ???

Zuletzt bearbeitet:
Haste wenigstens ein Verzeichnis mit der Berechtigung "List" für den User eingerichtet?

Kann aber auch ein anderes Problem sein.

Stell mal deinen FTP-Client auf "Passive Mode" (PASV) um.

Perfekt geht! Aber kann ich auch auf den Server zugreifen ohne das Client Programm ???

Zurück
Oben