Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eigner FTP Server mit Gene6
- Ersteller Megaman2044
- Erstellt am
Muss ich da die IP eingeben oder was ??
niz
ᴬ7ᵪ
in die Adressleiste des Browsers:
ftp://benutzername:kennwort@deineserverip:portnummer
Bsp.: ftp://Megaman:pw007@62.72.xxx.xxx:21
ftp://benutzername:kennwort@deineserverip:portnummer
Bsp.: ftp://Megaman:pw007@62.72.xxx.xxx:21
Da steht im Client wenn ich connecte: Connecting to XX.80.XX.90
Habe es hinbekommen. Wie ist das jetzt mit der IP ? Weil die wecheselt ja !
W
Willüüü
Gast
Ich habe dort ein Account, muss ich irgendwas in das Programm eintragen oder was ???
Bombwurzel
Admiral
du musst dir noch ein kleines Programm (z.B. DeeEnS) auf den Rechner installieren, wo du deinen Account einträgst. Dieses Programm aktualisiert ständig deinen DNS-Eintrag.
Manche Router haben DynDNS-Unterstützung auch schon eingebaut.
Manche Router haben DynDNS-Unterstützung auch schon eingebaut.
Aktualisiert das Programm automatisch auch das Bulletproof FTp Server Programm ??
/edit
Habe bei DNS die IP und den namen eigegeben, aber wenn ich den Namen beim Explorer eingebe passiert nichts wieso das freeze-forum.homeftp.net.
/edit
Habe bei DNS die IP und den namen eigegeben, aber wenn ich den Namen beim Explorer eingebe passiert nichts wieso das freeze-forum.homeftp.net.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost - Editbutton benutzen!)
Bombwurzel
Admiral
Warum sollte es deinen FTP-Server aktualisieren?Megaman2044 schrieb:Aktualisiert das Programm automatisch auch das Bulletproof FTp Server Programm ??
Es wird deine IP (dynamisch) in einen DNS-Namen (statisch) umgewandelt.
Das Programm DeEnEs muss immer laufen, damit DynDNS immer an die richtige IP weiterleitet.
Du brauchst dort auch nur deine Accountdaten eingeben (keine IP oder sowas, die holt sich das Programm selbst) - den rest erledigt das Programm selber
Also bei DynDNS ist für deine Adresse eine IP hinterlegt ->80.185.90.142
Dort befindet sich aber kein Rechner mehr - offenbar ist dieser Eintrag nicht mehr aktuell.
Geh bitte auch sicher, dass dein Router (wenn du einen hast) die Ports 20 und 21 an den Rechner mit deinem FTP-Server weiterleitet.
Nene die IP habe ich jetzt geändert, du kannst es auf ftp://freeze-forum.homeftp.net testen, aber er ist im Moment net on. Wieso ist das so langsam wenn andere was drauf ziehen und runter ziehen ?
W
Willüüü
Gast
Weil deine Internetverbindung scheinbar nicht ausreicht, bei 128 kbit/s Upload. Das ist einfach sehr wenig. Eignet sich auch nur bedingt für größere Daten. Außer du hast SDSL oder VDSL. 
Was ist denn SDSL und VDSL. Ist DSL 2000 besser geeignet, oder merkt man das fast nicht ?
Bombwurzel
Admiral
Zum Verständnis:
Dein Upload ist der Download der anderen. Das heißt, wenn du nur 128KBit/s Upload hast, können die anderen auch nur mit 128KBit/s (16KByte/s) bei dir saugen. Kommen mehrere dazu, wirds verdammich eng.
SDSL ist symetrisches DSL - bedeutet Upload und Download sind gleich hoch. Sowas bietet sich für den Einsatz eines HTTP- oder FTP-Servers natürlich an. Spätestens wenn viele Leute gleichzeitig saugen wollen. SDSL gibt es derzeit bis maximal 8MBit/s - wo auch die technologische Grenze von herkömmlichem DSL liegt.
VDSL ist Very High Data Rate-DSL - ist also schneller als gewöhnliches DSL. VDSL bietet Transferraten von bis zu 52MBit/s in dem man zusätzliche Frequenzbänder zur Übertragung nutzt. VDSL ist immer ADSL (asymetrisch, also Upload geringer als Download), VDSL gibt es noch nicht als SDSL.
DSL2000 ist natürlich besser, da du neben dem höheren Download auch einen höheren Upload bekommst. Je nach Anbieter gibt es DSL2000 mit 192, 256, 384 oder 512KBit/s Upload.
Dein Upload ist der Download der anderen. Das heißt, wenn du nur 128KBit/s Upload hast, können die anderen auch nur mit 128KBit/s (16KByte/s) bei dir saugen. Kommen mehrere dazu, wirds verdammich eng.
SDSL ist symetrisches DSL - bedeutet Upload und Download sind gleich hoch. Sowas bietet sich für den Einsatz eines HTTP- oder FTP-Servers natürlich an. Spätestens wenn viele Leute gleichzeitig saugen wollen. SDSL gibt es derzeit bis maximal 8MBit/s - wo auch die technologische Grenze von herkömmlichem DSL liegt.
VDSL ist Very High Data Rate-DSL - ist also schneller als gewöhnliches DSL. VDSL bietet Transferraten von bis zu 52MBit/s in dem man zusätzliche Frequenzbänder zur Übertragung nutzt. VDSL ist immer ADSL (asymetrisch, also Upload geringer als Download), VDSL gibt es noch nicht als SDSL.
DSL2000 ist natürlich besser, da du neben dem höheren Download auch einen höheren Upload bekommst. Je nach Anbieter gibt es DSL2000 mit 192, 256, 384 oder 512KBit/s Upload.
Danke für die Erklärung.