Eignung Philips Monitor 32M2N6800M Home(Office)?

J78

Newbie
Hallo zusammen,

habe den Philips Monitor mit 32 Zoll 32M2N6800M in der näheren Auswahl. Ich möchte den Monitor zu ca 85% im Home Office nutzen und möchte gelegentlich Anno 1800 mit 4k spielen. Ich suche ein Allrounder Display, welcher zukunftsfähig ist und meine Augen schont. Angeblich hat er bei einer Einstellung von 0% Helligkeit immer noch 103 cd/m², was angeblich zu hoch für Officeanwendungen in dunkler Umgebung sein könnte. Siehe https://www.reddit.com/r/Monitors/c...a_32m2n6800m00_review/?utm_source=chatgpt.com

Ist der Monitor für Office dann nicht zu stark von der Helligkeit? Hat da jemand von Euch Erfahrungen dazu?

Vielen Dank vorab
J78

Tipp (kein Scherz): Licht anmachen. Ist eh besser für die Augen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tulol, Ice_Dundee, Firefly2023 und eine weitere Person
willkommen im Forum,

den schicken Fragebogen, der dir bei der Threaderstellung angezeigt wurde, hättest du ruhig ausfüllen können.

bitte nachholen:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...

Um fundiert beraten zu können, braucht es schon noch ein paar Infos von dir.

So stellt sich z.b. die Frage an welche Geräte du den Monitor anschließen willst. privater Gaming PC und Dienstlaptop? Dann wäre der Monitor z.b. hinsichtlich seiner Anschlüsse nicht optimal.

Was hat dich zur Auswahl dieses Monitors bewogen, wenn du gleichzeitig befürchtet, dass er für deine Wünsche nicht geeignet ist?

100cd/m² ist sehr sehr dunkel. So wenig will man selbst bei dunklem Raum nicht. Das sollte kein Problem sein.

Ich schlage mal vor:
https://geizhals.de/?cmp=3264356&cm...&cmp=2837066&cmp=2594255&cmp=3118199&active=1
meine persönliche Wahl davon wäre der Dell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Home Office?
Firma?
Dir ist schon bewusst, dass in vielen Firmen auf Office Rechnern Spiele generell nicht erlaubt sind?

@Aduasen ich hoffe, dass du deine anderen 15000 Beiträge mit sinnvollerem Inhalt als wie mit diesem hier gefüllt hast. Er schreibt von einer HomeOffice-Nutzung, das letzte was er braucht sind sinnfreie Belehrungen von usern, die noch nicht mal in der Lage sind einen Text richtig zu lesen, dafür aber meinen, jemanden belehren zu müssen.

@J78 herzlich willkommen bei cb! :)
Der Monitor ist absolut okay, kommt mit LowBlue-Modus und hat ein ordentliches HDR. Der Preis ist schon ambitioniert aber in Summe ist das Teil voll okay. Ich kenne auch keinen Monitor der - in der niedrigsten Stufe - so hell ist, dass einem die Augen wehtun, 100 Candella sind absolut in Ordnung ;)
Auch die knapp über 1000 Rezensionen bei Amazon sind überwiegend positiv.
Einzig das IPS Glow könnte störend sein, es gibt Leute die sind da ziemlich unempfindlich. Mich persönlich hat es damals bei meinem alten Dell Monitor stark gestört. Keine Ahnung wie stark sich IPS Monitore hier unterscheiden bzw. ob das im Laufe der Zeit besser geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihaeru, Simonte, Cassa2014 und 4 andere
Hallo besten Dank für die schnelle Hilfe :)

Zurück
Oben