Ein bisschen Optik, fürs Auge

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
10.075
Moin.

Zwei Fragen: kann man die von MS eingespielten Bilder für den Log-In-Screen abrufen und betrachten?
Ich staune und ärgere mich immer wieder, wenn ich die Mascheinen im Büro, was an Augenbalsam MS da aufzubieten hat und das man nur selten zu Gesicht bekommt.

Die zweite Frage: kann man »die Kacheln« des Start-Menüs (meint: ihre Anordnung) exportieren und damit übertragen? (Tote Links als Nebenwirkung sind mir als Nebenwirkung klar.)

CN8
 

DerKonfigurator

Captain
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
3.171
Ich weiß nicht genau ob du das meinst, aber die Bilder vom Login-Screen kannst du unter: Win+R ->
Code:
 %userprofile%\AppData\Local\Packages\Microsoft.Windows.ContentDeliveryManager_cw5n1h2txyewy\LocalState\Assets
abrufen
Anschließend den Dateien die Dateiendung .jpg hinzufügern
 

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
10.075
Ersteres [zu Bildern] war nicht meine Frage.
Das bescheidene eine in der Reg eingetragene Bild nützt nicht viel wenn es (sage ich mal einfach so) bei jedem Reboot ein neues aus dem Gesamtvorrat gibt. Den würde ich gerne anzapfen.

Die App scheint eine menge Bilder darzustellen :) das ist doch schon mal recht nett.

Der Reg-Link zum Statt-Menü sichte ich gleich.
→ hast du bitte einen vergleichbaren Link der mich nicht wegen meiens AdBlocker anfrisst? Die Hilfe auf solchen Sites mag noch so gut sein - ich streike!

CN8

Ich habe den Link mal wo eingeklebt wo es keine AdBlocker hat… Werer der Export noch das Tool (wohl auch nur eine Shell für den Export…) tun was sie sollen.
Habe exportiert, etwas entfernt, restauriert - blieb verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top