ein bluescreen nach dem anderen

Lotschi

Cadet 1st Year
Moin.
so schon das 3. problem meines neuen rechners...
also

asus p5q pro
intel core 2 duo e8400 (E0) [gekühlt von alpenföhn groß clockner]
evga gtx260 core 216
bequiet! dark power pro 650W
und dann noch der ram 2x 2x2048mb ocz fatal1ty 800Mhz ddr2 6400 5-4-4 @2.1V momentan aber nur 6gb drauf weil der sonst net will..
naja ich fahre hoch un dann kommt manchmal gleich ein bluescreen oder manchmal erst wann ich cod4 einschalte. dann kommts aber auch vor das nichts passiert auch net während dem zocken sondern dann kommt erst einer nachdem ich das spiel auschalte.so mit den dmp datein hab ich ein problem und zwar find ich mit google kein richtiges programm um die zu öffnen .. das heisst das einzige was ich von den bluescreens hab ist einmal system service exception und dxgkrnl.sys hat er mir mal geschrieben also auf 2 unterschiedlichen bluescreens und bei beiden kam dann unten dumping physical memory to disk das dann bis 100 hochläuft.

neuster graka treiber is auch drauf. hab davon gar kein plan :)
hoffe das mir einer helfen kann...
thx im vorraus

mfg

Lotschi schrieb:
und dann noch der ram 2x 2x2048mb ocz fatal1ty 800Mhz ddr2 6400 5-4-4 @2.1V momentan aber nur 6gb drauf weil der sonst net will..

witzig, das ist das erste was mir aufgefallen ist. (Das beisst sich ;) ) (Habe 2x2Gb aber doch6 Gb eingebaut) -> sind das ned 3x 2Gb ;)

Ich denke einer deiner kits ist defefect. -> sprich teste mal die anderen 2GB , non OCed und du weist ob er defekt ist.

Schon ein Bios update gemacht, anders gefragt welche BIOS version hast du gerade?
(Falls du ned weist wie ein bios update geht, bitte gugst du im handbuch, handbuch ist auch im web verfuegbar ;) )

Zurück
Oben