Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt

ich habe das Problem beim Inspiron Mini 10, gerade damit gelöst indem ich den USB Port gewechselt habe (das Netbook hat kein USB 3.0!)
 
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem, ich habe es auf drei PC´s probiert:

HP Compaq Elite 8100 (hat kein usb3):
Von gebrannter DVD geht die Installation
von USB Stick nicht - es kommt die Meldung mit dem DVD-Treiber.

Selbst zusammengebauter Computer mit abit-Mainboard (schon etwas älter, hat noch ddr-ram und kein usb3):
Von gebrannter DVD geht die Installation
von USB Stick nicht - es kommt die Meldung mit dem DVD-Treiber.

Selbst zusammengebauter Computer mit Asus Mainboard:
geht von dvd und selbem (!) usb-stick.

Natürlich hab ich schon mehrere Methoden probiert den usb-stick zu beschreiben, aber es klappte trotzdem nicht.
Iso ist Original, Prüfsumme passt.

Kann das am computer oder dessen bios-einstellungen liegen?
 
Im Bios evtl AHCI eingestellt?
 
Wow, ich hatte die gleichen Probs, habs aber mit viel Geduld hinbekommen. Es ist eine Lösung aus zwei Punkten, zuerst, wie schon vorab beschrieben, muss alles schreibgeschützt werden, ich musste allerdings boot.mgr nochmal einzeln schreibschützen. Kurz bevor ich schon aufgeben wollte :freak: habe ich gemerkt, dass ich mit meinem Stick in einem USB 3.0 Slot war. Bin dann auf 2.0 gewechselt, und siehe da.......die Installation klappt! Vier Stunden Stress, aber mein Notebook rennt. :)
 
Guten Abend,

ich versuche gerade auf meinem alten Laptop (Toshiba Satellite A) mit Windows Vista 32Bit Windows 7 64Bit zu installieren. Gebootet habe ich über Laufwerk und das Setup geht auf, allerdings nachdem ein paar Minuten "Setup wird gestartet..." zu sehen ist kommt die folgende Meldung wie sie hier schon behandelt wurde, komme aber trotz Hilfen hier und Googel nicht weiter. :freak: Weiß nicht mehr weiter, kann mir jemand bitte helfen? (Einfach verständliche Hilfen wären schön. -Anfänger-)

"Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt." Wenn nötig kann ich die ganze Fehlermeldung posten.

Installiert wird ein Windows 7 Ultimate 64Bit System mit Orignal CD.

foto04.01.15193534yjuf8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Infos zur Hardware und von wo installiert wird?
 
Fehlermeldung oben eingefügt.

Wie meinst du das mit "von wo installiert wird"? Vom CD-/DVD-Laufwerk? :D (Matshita DVD-Ram UJ880AS).

Laptop ist ein Toshiba Satellite A300 (PSAGCE) mit einem Intel Centrino Prozessor.
- Intel Core 2 Duo CPU T6400 @2.00GHz
- ATI Mobility Radeon HD 3650
- 4GB RAM
- 32Bit Windows Vista

Achja, nochwas. Wenn ich die CD während der PC hochgefahren ist einlege, kommt noch folgende Meldung:

foto04.01.15201535d3uxw.jpg

Vielleicht hilft das ja noch.
Ergänzung ()

Problem ist gelöst, wer den selben Fehler hat kann ja mal hier lesen, hier wurde mir geholfen:

Hier würde eigentlich der Link zum Dr. Windows Forum Thread stehen, das Forum ist hier anscheinend nicht erlaubt, schade, man will dort auch nur helfen. Wer den Link haben will, PM an mich.

Sorry für die evtl. Forumwerbung. :p Und danke trotzdem für die Hilfe! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moe.DaHool schrieb:
wie schon vorab beschrieben, muss alles schreibgeschützt werden, ich musste allerdings boot.mgr nochmal einzeln schreibschützen. Kurz bevor ich schon aufgeben wollte :freak: habe ich gemerkt, dass ich mit meinem Stick in einem USB 3.0 Slot war. Bin dann auf 2.0 gewechselt, und siehe da.......die Installation klappt!

Danke! Genau so wars bei mir auch! Alles Schreibschützen, die genannte mgr datei nochmal, dann in USB2.0 und es funktionierte :D
 
Ich hatte den Fehler sowohl mit einem USB DVD LW, als auch mit einem USB Stick.

Die Gemeinsamkeit war der USB Port (3.0). Sobald auf einen USB 2.0 Port umgesteckt wird, funktioniert die Installation immer einwandfrei! Auch ohne irgend welche Dateien Schreibzuschützen.

Also Problemlösung: USB 2.0 Port benutzen.


Grüsse SPAWNI
 
Hallo Hallo,

Ich hatte bis eben das selbe Problem an meinem Alienware M14 Notebook!

Ich habe eine Funkmaus am Laptop gehabt, als ich diese entfernt habe lief es auf einmal ohne Probleme durch...
machnachmal sind es die banalsten Fehler....

hoffe ich konnte helfen.

LG bjoerN
 
Faszinierend, der Tipp von Moe.DaHool hilft tatsächlich.
Die Dateien schreibschützen und die Installation läuft!
 
Ich hatte das Problem mit einem MSI VR601 Notebook.
Dieses hat keine USB 3.0 Port o.ä.

Ich habe einen SSD nachgerüstet und wollte Windows 7 neu installieren. Nix geht immer der hinweis das Treiber fehlen, die CD ist aber Original (DELL).
Ich habe AHCI ausgestellt und dann ging es.

Das kann man dann ja nachträglich wieder aktivieren mit Registry eingriff
 
Ich hatte soeben das gleiche Problem meine ******* 4 Stunden lang bin fast verzweifelt.. ^^ Das Laufwerk ist scheisse. Ich hab mich immer daran aufgehalten, dass es die SSD sein könnte.. ich Blödmann..... :D Samsung DVD Writer mit BluRay ausgewechselt und kein einziges Problem mehr :D
 
Um es nochmal zu unterstreichen: der Tipp mit dem Schreibschutz + USB 2.0-Port hat super geholfen bei diesem lästigen Fehler.

Alles schreibschützen mitsamt Unterordner, die bootmgr nochmal extra schreibschützen, und dieser lästige Fehler bei der Windows 7 Installation vom USB-Stick ist aus der Welt.

Irgendwas abgeklemmt werden muss nicht.
 
Habe genau das selbe Problem, wenn ich Windows vom Stick installieren will bekomme ich folgende Fehlermeldung
"Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt"

Kann mir jemand helfen bzw. Schritt für Schritt sagen was ich genau tun muss :/

Gruß
 
1. Den kompletten Inhalt des USB Sticks schreibschützen mitsamt Unterordner und die bootmgr nochmal extra schreibschützen.
2. Checken ob du den Stick nicht evtl. im USB 3.0 Port stecken hattest, der Stick muss im USB 2.0 Port eingesteckt werden.
3. Von Stick booten und Installation starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit passt alles jedoch kommt immer wieder die Treibergeschichte, liegt das eventuell an die BIOS Einstellungen, das ich dort etwas anders einstellen muss ?

Gruß
 
Du kannst im Bios mal noch schauen welcher Festplatten Controller Modus eingestellt ist, AHCI oder IDE.
Und je nachdem was dort eingestellt ist, mal umstellen.
Allerdings kann man, soweit ich weiß, bei einer Installation im IDE Modus, danach nicht einfach zurück auf AHCI umstellen, sondern muss noch in der registry Anpassungen vornehmen. Aber dazu gibt es haufenweise Anleitungen im Netz.

Hast Du an Deinem Rechner ein DVD Laufwerk? Mal Installation per DVD versuchen?
 
Irgendwie kann ich die Option nicht finden wo ich es umstellen kann .... ? :O
 
Zurück
Oben