Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt

Bei mir gibts irgendwie nur AHCI..USB 2.0 und schreibgeschützt hilft bei mir leider nicht:rolleyes:
 
Bei deinem Board Punkt 8 unter "Back Panel Connectors": 2x USB 2.0/1.0 ports !
 
Moin, Leute.

hab mir soeben die komplette Diskussion angesehn, weil auch ich an diesem Problem leide.
Allerdings hat mein brandneues Think Pad t460 keine USB 2.0 Ports mehr, sodass ich hier langsam verzweifle

Bei iso auf CD brennen und über externes laufwerk starten hätte ich ja das gleiche Problem, oder?
 
@seba92, wenn du win8.1 oder Win10 (mit nem win7, 8 oder 10 Key) installierst, hast du da generell keine Probleme.


wenn du win7 installieren willst, musst du den Intel USB Treiber mit in den Win7 Installl DVD/Stick mit einbinden, da Win7 kein xHCI (für USB3.0 und bei dir und den neuen Chipsäten auch für due uSB2.0 Ports) kennt
 
Falls mal noch Lösungsbedarf besteht: Wurde heute mit dem genannten Problem konfrontiert. Seit dem Patch im November lässt sich Windows 10 aber direkt mit Windows 7 Keys installieren. Dazu einfach das Media creation tool runterladen einen windows 10 Stick erstellen und alles funktioniert einwandfrei.
 
Hatte das selbe problem, kein lösungsansatz hatte geholfen. Habe als letzte möglich keit mithilfe des Media Creation Tool einen Win10 Stick erstellt, mit dem funktionierte es dann einwandfrei.

Danke dir n3o# für den guten Tip
 
Hallo, da ich das gleiche Problem hatte, stelle ich meine Lösung hier auch gleich noch rein.

Das die Fehlermeldung etwas von fehlenden Treibern sagt, ist es in der Regel auch genau dies was fehlt. Nur welcher Treiber?

1. Ladet euch von der Herstellerseite eures Gerätes alle Treiber herunter welche etwas mit der Kommunikation eures Installationsmediums zu tun haben könnten.
2. Anschließend installiert ihr die heruntergeladenen Treiber auf ein Medium eurer Wahl (z.B. den USB-Stick von welchem ihr Windows installiert).
3. Startet wieder die Windowsinstallation und wählt dann euren benötigten Treiber aus(von dort wo ihr ihn in Schritt 2 installiert habt). Es ist auch möglich diesen automatisch suchen zu lassen, allerdings scheint das nicht immer von Erfolg gekrönt zu sein. Daher ist es ratsam zuerst immer zu versuchen diesen manuell anzugeben (und erst danach die automatische Suche).


Noch ein paar Anmerkungen:
- Es ist nicht immer leicht herauszufinden welcher Treiber da tatsächlich benötigt wird. In meinem Fall war es der USB-3.0 Treiber welcher gefehlt hat. Worauf man nicht so leicht kommt wenn die Installation doch immerhin von dem USB-3.0 Anschluss startet.
- Hin und wieder werden mehrere Treiber für das scheinbar gleiche Gerät angeboten, in diesem Fall geht einfach auf Nummer sicher und nehmt einfach alle. Wenn der Treiber nicht funktioniert wird(sollte) Windows diesen auch nicht akzeptieren, und ihr könnt direkt den nächsten ausprobieren.

Dass an dieser Stelle die Installation von Windows10 funktioniert liegt meiner Meinung daran, dass es mit aktuelleren Treiber aufwarten kann.


Ich hoffe dies hilft dem ein oder anderem weiter.

Grüße
 
Hallo,

habe dasselbe Problem.
Ich habe ein Laptop von Tuxedo:
http://www.tuxedocomputers.com/Linux-Hardware/Linux-Notebooks/15-6-Zoll/TUXEDO-Book-BU1505-15-6-matt-Full-HD-IPS-bis-Intel-Core-i7-Energiespar-CPU-zwei-HDD-SSD-bis-16GB-RAM-bis-10h-Akku-bel-Tastatur-Slim-Book-LTE-opt.geek
mit folgenden Anschlüssen:
Anschlüsse:
2x USB 3.0 Super-Speed
2x USB 2.0 High-Speed

Versuche seit 2 Tagen auf das Laptop Original Win7 Ultimate von USB Stick, oder über DVD und USB-DVD Laufwerk
zu installieren, bisher kein Erfolg. Immer diese lästige Treiber Fehlermeldung.

Hier noch ein paar Beschreibungen über mein Vorgehen:
1. Habe mit folgenden Gratis USB Boot Tools einen USB Boot Stick erstellt: Rufus, Universal-USB-Installer-1.9.5.5
2. AHCI lässt sich bei mir im BIOS leider nicht deaktivieren.
3. Was auffällig ist, dass der Stick erst bootet nachdem ich Secure Boot und UEFI zusammen disable.
4. Habe jetzt versucht Treiber auf den Stick zu installieren, leider kommt da keine Auswahl auf welches Medium
installiert werden soll, sie werden einfach installiert, ins Stammverzeichnis meines parallel verwendeten Acer (Win10).

Keine Ahnung?! Ich weiss nicht mehr, was ich machen kann...

Hat jemand noch einen Tipp für mich?
Würde mich über jede Hilfe freuen.
 
Wurde doch bereits hier gesagt, du musst den Intel USB Treiber hinzufügen, da es das bei den Intel 100er Chipsätzen das EHCI Interface für usb2.0 nicht mehr gibt, sondern nur noch xHCI für usb3.0, auch die USB2.0 Slots laufen darüber, win 7 kennt aber nur EHCI.

Du kannst dafür zb das Asrock Tool nutzen um den Treiber mit einzubinden. http://www.asrock.com/microsite/Win7Install/index.de.html

Und ja bei den neuen Chipsätze gibt es nur noch AHCI und RAID. Aber wer brauch schon noch den alte native IDE Modus. AHCI lassen und fertig
 
OK, vielen Dank bisy.

Nur noch eine Frage?
Wie bekomme ich heraus, ob 100er oder N3000er Chipsätze im Einsatz sind?
Mit laufendem System würde ich die Informationen über Everest bekommen, aber ohne Sytem?
 
Hallo,

vielen Dank, wer lesen kann...
Habe den Link getestet und siehe da der Stick bootet.
Leider komme ich von einem ins nächtse Problem.
Jetzt startet zwar Win7 seine Installationsroutine, aber meine
Samsung 950 Pro NVMe wird nicht als Festplatte erkannt, sondern nur die 2. Samsung 850 SSD.
Schöner Mist, zum Verzweifeln. Jetzt gibt es zwar wieder einen Driver in Form einer .exe:
http://www.linux-onlineshop.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=280
nur leider bringt mir eine .exe bei Neuinstallation herzlich wenig.

Falls jetzt noch jemand einen Vorschlag hätte, würde ich mich tiereisch freuen.
Tut mit Leid, dass ich hier von Thema abweiche, aber ich komme hier alleine nicht weiter...
Vielen Dank im Voraus für Hilfe.
 
Bei Windows-Installationen gilt immer: Alle nicht systemrelevanten Platten abklemmen
Über die Windows-DVD die System-Platte cleanen (alle Daten gehen verloren) dann sollte Windows darauf installiert werden können.
 
einfacher wäre es, wenn du Win10 mit dem Win7 Key installierst, dann hättest du nicht solche Probleme
 
Hallo und Dankeschön.

Habe um meine Samsung 950 Pro zu säubern auf der Samsung 840 SSD Win7 installiert
und mit diskpart die Disk 1 (950 Pro) gewählt und per clean gesäubert.
Danach versucht Win7 auf Pro zu installieren ohne 850 auszubauen.
Kein Erfolg.
Ich krieg langsam das Kotzen.
Es kann doch nicht sein, dass ich nicht die Software, die ich auf eine Platte installieren möchte, installieren kann.
Win10 kann mir gestohlen bleiben, ist meiner Meinung nach Schrott, viel eingeschränkter, schlechte Bedienbarkeit...
Warum muss das ganze so kompliziert sein. Es gab mal Zeiten, da habe ich ne CD ins Fach gelegt und worauf auch immer
das Betriebssystem installiert.
Habe zuerst Bart PE probiert zu starten, nö. Wollte damit diskpart starten und die NVMe platt machen.
Habe mehrere Versuche gestartet mit UEFI zu starten, kein Eroflg.
Wahrscheinlich bin ich zu blöd den korrekten .efi zu kopieren, keine Ahnung.
2,5 Tage, um auf ein neues Laptop Win7 zu installieren, unfassbar. Das gibt's doch nicht.
Warum wollen die nicht, dass ich auf ein neues Laptop Win7 mache, PROFIT?

Ich möchte doch nur ein Betriebssystem auf einen Rechner installieren, mehr nicht...
 
"Kein Erfolg", also wird immer noch nicht angezeigt?
Da du auf der 840 installieren konntest, könntest du mal probieren die Installation auf die 950 zu klonen (z.B. Clonezilla). Ob dass dann auch booten wird kann ich nicht sagen. Du installierst ein 7 Jahre altes Betriebssystem auf aktueller Hardware, da muss man sich bei Problemen eigentlich nicht wundern.

Du könntest ja mal testweise das Windows 10 Setup booten, ob dort denn die 950 erkannt wird.
 
Dieses ISO hat bereits passende Treiber eingebaut:
https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-iso.1542462/page-2#post-18855560
Ergänzung ()

reisverschleiss schrieb:
Samsung 950 Pro NVMe wird nicht als Festplatte erkannt, sondern nur die 2. Samsung 850 SSD.

Du könntest auch auf deine 2.Samsung 850 SSD installieren. Dann dort den NVMe-Treiber installieren und dann alles auf die andere SSD klonen ("Paragon Backup & Recovery 2014 Free").

Die generischen NVMe Treiber von Microsoft haben diese Nummern: KB2990941 + KB3087873
Neuere Versionen davon sind aber auch im "Convenience Rollup" KB3125574 enthalten.

Von Samsung gibt es einen Treiber v1.4.7.17.
https://mega.nz/#!BMkTTIYT!eGkmAYmjIHjtFChQ635ySy1P1f5MA9w2u_sXyIM9TBw
http://www.win-raid.com/t29f25-Recommended-AHCI-RAID-and-NVMe-Drivers.html


Andere Treiber für dein Notebook sind dort:
http://www.linux-onlineshop.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=230


Treiber ins ISO integrieren geht mit dism.exe
Die Treiber müssen dann im Unterordner "Treiber" liegen.

dism.exe /mount-wim /wimfile:d:\work\install.wim /index:4 /mountdir:d:\work\mount
dism.exe /image:mount /add-driver:"Treiber" /recurse
dism.exe /unmount-wim /mountdir:d:\work\mount /commit

Neben der install.wim muss man auch die boot.wim bearbeiten.
dism.exe /mount-wim /wimfile:d:\work\boot.wim /index:2 /mountdir:d:\work\mount
dism.exe /image:mount /add-driver:"Treiber" /recurse
dism.exe /unmount-wim /mountdir:d:\work\mount /commit

https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-iso.1542462/#post-18250477
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben