ein g.skill-riegel zu wenig

Tgwardow

Ensign
Hallo Leute, ich habe eben verwundert feststellen müssen, dass mein PC nur 2gb Arbeitsspeicher hat.
Eigentlich müssten es 4, (respektive 3,bisschen,xp)gb sein, auf einem GB-Ma790Gp-ds4h.

aber stutzig geworden bin ich als ich bei easytoolz gesehen hab, dass es nur 2gb sind.
Hab dann mal bei everest nachgeschaut, und da werden mir zumindest beide Riegel angezeigt.

Hab noch nix weiter getestet, gibs da vielleicht ne banale Lösung für?
Wäre dankbar für Hilfe.

Anhänge

• speicher.JPG
    speicher.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 177
Hab noch nix weiter getestet, gibs da vielleicht ne banale Lösung für?

:lol: ... klar gibts die. Aufschrauben und reinschauen ;)
Wer sagt denn das es mehr als 2 GB sein müssen? Der Händler? Haste selbst gekauft & eingebaut?

Edit: Schau mal auf deinem Bild, unter "Gerätebeschreibung" gibts noch einen DIMM2 ... ich glaube da steckt deine banale Lösung ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Der sagt 2096684 kb, also auch 2 gb.
CPU-Z wiederum schreibt unter "memory"

type: ddr2
Size: 4096mb
Channel: dual

Sehr komisch...

PS. ich bin mir eig. ziemlich sicher, dass der speicher im mainboar steckt
(moooment ein kontrollierender blick hats nochmal bestätigt...hab ich da selbst reingebaut)

@.VonYc., und was ist da jetzt das problem? es müssten ja auch zwei riegel sein...klärt mich auf wenn ich mich irre...

hab das bestellt:http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p227410_DDR2-2x2048MB-Kit-G-Skill-1000MHz-CL5-Retail.html und eingebaut...

Zuletzt bearbeitet:
Verstehste nicht?
Du hast 2 Speicherbänke á 2 GB. Also passt doch alles.
Guck doch auf deinem Bild - einmal DIMM1, darunter DIMM2 - je 2 GB.
MfG

Du has nur einen DIMM ausgewählt mit Everest, dass er da nur 2GB anzeigt ist ja klar, ein riegel hat nur 2 GB :)

edit: Sehe gerade mein Vorredner hat das auch erkannt und schon erwähnt :)

Nagut aber erkennen und nutzen sind ja bei mir offensichtlich zwei verschiedene Dinge.
Denn wie gesagt, sowohl der Taskmanager als auch easytoolz sagen mir ja, dass nur 2gb verwendet werden?

@ Das er mir da nur jeweils einen anzeigt, ist mir schon bewusst, aber zumindest der Taskmanager müsste doch
die volle Kapazität angeben...

So, das Problem, ist gelöst. Aber kein Plan warum und wie, auf jeden Fall stehen mir jetzt wieder die volle 3.xx gb zur Verfügung...

Neustart hat gestern nich funkktioniert, heute scheinbar schon...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben